Seite 1 von 1

T2 a/b Pritsche

Verfasst: 29.07.2020 12:21
von Bus Trip
Moin zusammen,

letzte Woche hat die Bus-Familie Zuwachs in Form einer 72er Pritsche bekommen. :D
Seit über 10 Jahren hab ich den Vorbesitzer immer wieder nach der Pritsche gefragt, weil er keine Zeit für das Projekt hatte und der Bus so viele Jahre in einer Scheune vor sich hin rostete.

Der Zustand ist aus meiner Einschätzung ok. Die guten Seiten sind die Bracken, die Wagenheberaufnahmen, die Frontmaske (wurde mal gegen eine B Maske getauscht), die Träger und Querträger. Zu machen sind die Kniestücke, die Schweller, Ecken und die Tresorklappe, Scheibenrahmen und was sonst noch so im Laufe der Arbeiten auftaucht.

Wie auch für meinen anderen T2 habe ich auch für die Pritsche ein 3D Modell gebaut. So kann man am PC wunderbar mit Farben und Details spielen, die Vorfreude steigt und man hat ein Ziel vor Augen.

Luftige Grüße
Maik

Re: T2 a/b Pritsche

Verfasst: 29.07.2020 14:13
von HeWeThue
Wieder klasse 3D-Arbeit, Maik! Viel Erfolg beim Aufbau.

Re: T2 a/b Pritsche

Verfasst: 29.07.2020 15:36
von suomi_bus*818
Hallo Maik. Toller Wagen. Ich hoffe er bekommt wieder Blinker unten. Aber irgendwie gehört es ja auch zur Geschichte des Autos...
Viel Spaß jedenfalls.
Erik

Re: T2 a/b Pritsche

Verfasst: 29.07.2020 16:32
von Bus Trip
HeWeThue hat geschrieben:
29.07.2020 14:13
Wieder klasse 3D-Arbeit, Maik! Viel Erfolg beim Aufbau.
Moin Hendrik, vielen Dank! Ich hoffe du genießt deinen schönen Bus. :)
suomi_bus*818 hat geschrieben:
29.07.2020 15:36
Hallo Maik. Toller Wagen. Ich hoffe er bekommt wieder Blinker unten. Aber irgendwie gehört es ja auch zur Geschichte des Autos...
Viel Spaß jedenfalls.
Erik
Hi Erik, tatsächlich dachte ich das auch zuerst, aber wie du sagst gehört es zu den Bus. Da ich schon einen T2a hab, finde ich die B-Blinker zusammen mit der schönen A-Stoßstange auch ganz schick. Aber ist ja noch Zeit bis zur Entscheidung.