Wird Zeit, dass ich mich auch einmal vorstelle.. Ich komm aus Hamburg, bin 20 und fahre jetzt seit 1 1/2 Jahren ein T2b von '73.
T2-Fan bin ich schon etwas länger, aber meine Eltern meinten damals, dass erst der Führerschein da sein muss bevor das Auto kommt. Als ich ihn dann machte, war ich neben der Schule viel am Jobben um das nötige Kleingeld für den Lappen und einen Bulli zusammen zu bekommen. In der Abiturzeit, wo gerade die ganzen schriftlichen Prüfungen statt fanden, hab ich dann meinen Dicken in einer Anzeige gefunden..undzwar in Bad Vöslau (unter Wien).
Ich konnte mich mit dem "Bulli-Sammler", der seine Sammlung von 20 Bussen (t1 und t2) wegen Hallenkosten

Ein paar Eindrücke:

Januar 2007 - In Östereich hatte es so richtig schön geschneit, aber glücklicherweise waren die Straßen relativ frei.
Wir hatten 1100km vor uns!

3 Mal musste getankt werden. Allein 350 Euro benzinkosten...

14 Stunden haben wir insgesamt gebraucht, meistens unter dem Motto: Einer Fährt, einer Schläft! (Nur einer durfte immer fahren^^ ist er auch..tadellos!)
Als wir dann in Hamburg (um 2 Uhr Nachts) ankamen, wartete schon eine warme Suppe und eine glücklich Mutter auf mich und meinen Papa. Und das war genau das, was wir brauchten. Ihr wisst warum: Ganzer Körper, besonders aber Füße waren abgestorben.
Dazu kam noch, dass wir durch den Bezin-Geruch der Heizung ziemlich Breit waren und Kopfschmerzen hatten..

2 Tage später in Hamburg - Sieht er nicht schön aus!!

Und ich glaube die lange Fahrt tat ihm richtig gut!
Hab den Bus dann gewartet, Hupe und andere Kleinteile repariert und Vollabnahme mit H machen lassen. Hat auch alles gleich beim ersten Anlauf geklappt.
Bis diesen August habe ich auf Fehmarn gewohnt und dort meinen Zivi gemacht.

Genug Mitfahrer finden sich bekanntlich immer

Also, dann!
Auf nette Unterhaltungen

Ach ja, der Bus kommt quasi aus erster Hand

Gruß Jesper