[Jesper] Moin Moin, Verstärkung für den Norden!

Hier können sich User vorstellen
Jesper
T2-Fan
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

[Jesper] Moin Moin, Verstärkung für den Norden!

Beitrag von Jesper »

Guten Tach!

Wird Zeit, dass ich mich auch einmal vorstelle.. Ich komm aus Hamburg, bin 20 und fahre jetzt seit 1 1/2 Jahren ein T2b von '73.

T2-Fan bin ich schon etwas länger, aber meine Eltern meinten damals, dass erst der Führerschein da sein muss bevor das Auto kommt. Als ich ihn dann machte, war ich neben der Schule viel am Jobben um das nötige Kleingeld für den Lappen und einen Bulli zusammen zu bekommen. In der Abiturzeit, wo gerade die ganzen schriftlichen Prüfungen statt fanden, hab ich dann meinen Dicken in einer Anzeige gefunden..undzwar in Bad Vöslau (unter Wien).

Ich konnte mich mit dem "Bulli-Sammler", der seine Sammlung von 20 Bussen (t1 und t2) wegen Hallenkosten :dogeyes: aufgeben musste einigen. Buchte schnell 2 Flüge (für meinen Papa und mich) nach Wien, wo uns der Wagen netterweise hingefahren wurd und los ging die Reise.

Ein paar Eindrücke:

Bild
Januar 2007 - In Östereich hatte es so richtig schön geschneit, aber glücklicherweise waren die Straßen relativ frei.
Wir hatten 1100km vor uns!

Bild
3 Mal musste getankt werden. Allein 350 Euro benzinkosten... :surprised:

Bild
14 Stunden haben wir insgesamt gebraucht, meistens unter dem Motto: Einer Fährt, einer Schläft! (Nur einer durfte immer fahren^^ ist er auch..tadellos!)
Als wir dann in Hamburg (um 2 Uhr Nachts) ankamen, wartete schon eine warme Suppe und eine glücklich Mutter auf mich und meinen Papa. Und das war genau das, was wir brauchten. Ihr wisst warum: Ganzer Körper, besonders aber Füße waren abgestorben.
Dazu kam noch, dass wir durch den Bezin-Geruch der Heizung ziemlich Breit waren und Kopfschmerzen hatten..

Bild
2 Tage später in Hamburg - Sieht er nicht schön aus!! :D
Und ich glaube die lange Fahrt tat ihm richtig gut!

Hab den Bus dann gewartet, Hupe und andere Kleinteile repariert und Vollabnahme mit H machen lassen. Hat auch alles gleich beim ersten Anlauf geklappt.

Bis diesen August habe ich auf Fehmarn gewohnt und dort meinen Zivi gemacht.
Bild
Bild
Bild
Genug Mitfahrer finden sich bekanntlich immer :mrgreen:

Bild

Also, dann!
Auf nette Unterhaltungen :bier:

Ach ja, der Bus kommt quasi aus erster Hand :D, der Sammler hat ihn sozusagen nur ein Jahr für mich untergestellt. Davor wurden Blumen mit ihm herumgefahren.

Gruß Jesper
Zuletzt geändert von Jesper am 10.10.2008 14:26, insgesamt 2-mal geändert.
aps
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 4

Re: [Jesper] Moin Moin, Verstärkung für den Norden!

Beitrag von aps »

Moin,

herzlich Willkommen im Forum und allzeit gute Fahrt.

Vielen Dank für Deine Prompte Vorstellung un die coolen Bilder. Wunderbar, wenn sich so junge Leutchen auch noch für den T2 interessieren. Ok, sooooviel älter sind wir alle auch nicht, oder Klaus? Gibt es da Ausnahmen? :lol: :wink: :versteck:
Gruß aus dem Münsterland
Andreas *4
---
Animiertes GIF ist entfallen.
clipperfreak
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Beitrag von clipperfreak »

aps hat geschrieben:Moin,

herzlich Willkommen im Forum und allzeit gute Fahrt.

Vielen Dank für Deine Prompte Vorstellung un die coolen Bilder. Wunderbar, wenn sich so junge Leutchen auch noch für den T2 interessieren. Ok, sooooviel älter sind wir alle auch nicht, oder Klaus? Gibt es da Ausnahmen? :lol: :wink: :versteck:

Ich nee, ich bin doch wenn man mal von dir absieht der "J :jump: :respekt: üngste" hier

Aber "Sammler" ist leicht übertrieben, vertickt die Fahrzeuge halt und die Halle ist bis heute nicht aufgelöst denke ich
Gruß
Klaus *223
aps
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 4

Beitrag von aps »

Denke auch, daß der da nix auflöst, sondern immer wieder Nachschub drin hat ... Egal. Ein Bus mehr im Norden.

:jump:

Äh, hast Du schon in den Spiegel geschaut, Klaus? OOOuuuuuuuuhhhhh.

:dog: :lol:
Gruß aus dem Münsterland
Andreas *4
---
Animiertes GIF ist entfallen.
clipperfreak
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Beitrag von clipperfreak »

aps hat geschrieben:Denke auch, daß der da nix auflöst, sondern immer wieder Nachschub drin hat ... Egal. Ein Bus mehr im Norden.

:jump:

Äh, hast Du schon in den Spiegel geschaut, Klaus? OOOuuuuuuuuhhhhh.

:dog: :lol:
Schon lange nicht mehr, machs so wie du, guter Tip übrigens, danke :wink: :mrgreen:
Gruß
Klaus *223
Andre
T2-Süchtiger

Beitrag von Andre »

Hallo Jesper
Wirklich sehr schöne Vorstellung :) Find ich cool, wenn auch die Freunde so mitmachen beim Bulliausflug. Da freu ich mich auch schon drauf :happy:
Und ich bin jetzt nicht mehr der jüngste hier :jump:

Herzlich Willkommen und viele Grüße
André
Mani
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 79

Beitrag von Mani »

Hallo Jesper,

herzlich willkommen hier.

Ja, an die erste große Fahrt erinnert man sich immer gerne. Mein 76er stand zwar auf nem Autotransporter drauf, waren mit Hin- und Rückfahrt aber auch etwa 1300km in 21 Stunden.

Aber für solch einen schönen Bulli wie deinen macht man sowas natürlich gerne. Und ne Belastungsprobe ist ja auch was tolles, da weiß man, was man sich da angelacht hat.

schöne Grüße und viel Spaß hier
Mani
Bild

Bild Bild
Harald
Wohnt im T2!

Beitrag von Harald »

Klasse Vorstellung Jesper,

schön, daß der Norden wieder einen mehr hat! Nette Strecke, die Ihr da zurück gelegt habt.

Darf ich mal ne ganz doofe Frage loswerden? Ich sehe immer diese Blumenkränze am Rückspiegel - kann mir mal einer erklären, was es damit auf sich hat? Und wehe, Klaus erklärt das jetzt, ich habe das Gefühl, mein Mittelalter hat damit was zu tun, daß ich das nicht weiß. Wenn Klaus es erklärt fülle ich mich erstmal ein paar Tage lang älter als er.

Grüße aus Bremen,
Harald*393
Bild
bigbug
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 249

Beitrag von bigbug »

Das mit den Hulakränzen ist mir auch ein Rätsel.. hängen doch eh nur im Weg rum...

Hallo Jesper!
Herzlich willkommen bei uns im Forum, ich wünsch dir viel Spaß und viele gute Tipps. Die Leute hier sind ziemlich gut drauf und einige richtig kompetent, andere (ich z.B.) spielen den Gegenpart und stellen dumme Fragen. Also nicht erschrocken sein, wenn du hilfe suchst, hier findest du sie, und wenn du was weißt, was andere auch interessieren kann, dann raus damit! ;-)

Viele Grüße aus dem Süden, Thomas
BildThomas*249,T2-Westi-Universaldilettant
Homepage des Stammtisch Südwest
Bild
boggsermodoa
Wohnt im T2!

Beitrag von boggsermodoa »

Davor wurden Blumen mit ihm herumgefahren.
Ich leech mich nieda! :idea:

Dann ist das ja ein echter, :stupid:
...the real thing, :stupid: :stupid:
......the one and only :stupid: :stupid: :stupid:

.........Flower Power Van !

:thumb: :bier:

Moin Jesper,

willkommen in der Runde und Glückwunsch zur gelungenen Vorstellung!
Besonders hat mir gefallen, wie du das Problem mit der Bordmusik gelöst hast, ohne die Originalsubstanz anzutasten (zweitletztes Foto).

Gruß,

Clemens
Antworten