[MichaT2a] Dann will ich auch mal...

Hier können sich User vorstellen
Antworten
MichaT2a
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

[MichaT2a] Dann will ich auch mal...

Beitrag von MichaT2a »

Hi,

nachdem ich´s bis jetzt versäumt habe, mich vorzustellen, will ich das nachholen.

Ich bin 36, komme aus Karlsruhe und bin schon seit 1994 mit dem T2 unterwegs. Der erste war ein ehemaliger 72er Stadtwerkebus mit notdürftig zusammengezimmertem Womo-Ausbau, Motorschaden und Rost. Inzwischen hat er ne 70PS-Maschine, ein kleines Hubdach, Bugrad, AHK, ne Zweifarblackierung, nen Helsinki-Ausbau, Mitteldurchgang und H-Kennzeichen.

Irgendwann 1998 kam dann noch ein 68er T2a Womo dazu, eigentlich zum Schlachten. Aber da der Bus eh total verbastelt war und ziemlich durchgegammelt, hab ich mir damals ein Schweißgerät gekauft und am Bus geübt. Viel kaputt machen konnte ich ja nicht. Auch den Bus hab ich noch, inzwischen waren wir damit in halb Europa unterwegs. Ist zwar kein Schmuckstück, eher ein Spaßmobil. Hat auch das H bekommen.

Ein 55er T1 steht auch noch rum, mal sehen, wann ich dazukomme, damit anzufangen...

Zwischendurch hatte ich nen 75er Standardkäfer, nachdem der wegegerostet war, dann nen 69er Standard. Auf den ist mir dann einer draufgefahren und ich hab ihn verkauft, weil ich bei meinen Baustellen nicht mehr hinterherkam... schweren Herzens hab ich mich dann zu nem "neuen" Alltagsauto entschieden, einem T4 2,5 TDI. Dafür, daß es so ein neumodisches Ding ist und mit seinen 11 Jahren nicht mal richtig eingefahren, bin ich ganz zufrieden, wenn man von Steuern und Versicherung mal absieht.

Aktuell kämpfe ich mit der schwergängigen Lenkung am T2b, ich hatte den Fehler gemacht, alle 4 Traggelenke zu tauschen. Am T2a rüste ich gerade ein Klappdach nach, da das Dach ohnehin vermurkst war.

Mal sehen, ob ich noch Bilder finde...

Bild

Bild

Viele Grüße,

Micha
Harald
Wohnt im T2!

Re: [MichaT2a] Dann will ich auch mal...

Beitrag von Harald »

Bevor ich es versäume: Nachträglich herzlich willkommen und entschuldige, falls das von oben herab klingen sollte: Toll, daß soviele jüngere als ich so eine durchgehende T2-Historie aufweisen. Bin ich wirklich von beeindruckt.

Spricht mächtig für unsere Busse, finde ich.

Grüße,
Harald*393
Bild
aps
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 4

Beitrag von aps »

Moin,

ja dann jetzt auch offiziell herzliche Willkommen im Forum. Schön, daß auch Du die Vorstellungsrunde genutzt hast und gleich mit Bildern verschönern konntest.

Kleine Anmerkung: Dein "72er" ist allerdings ein "73er". Im Allgemeinen spricht man stets von Modelljahren, um Verwechslungen zu vermeiden. Ich habe nach dem Lesen Bilder des 72ers gesucht und nicht gefunden. Klick, Dein 73er hat eine EZ in 72.

Ist Dein 68er nun ein 68er oder ein 69er?
Gruß aus dem Münsterland
Andreas *4
---
Animiertes GIF ist entfallen.
clipperfreak
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Beitrag von clipperfreak »

aps hat geschrieben:
Ist Dein 68er nun ein 68er oder ein 69er?

Es ist ein 68er, also genau 40 Jährchen alt :jump:
Gruß
Klaus *223
Antworten