Neuer von der Mosel - Trier

Hier können sich User vorstellen
Benutzeravatar
Randy02
T2-Süchtiger
Beiträge: 466
Registriert: 09.09.2016 15:16
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Neuer von der Mosel - Trier

Beitrag von Randy02 »

Hallo,
wie kommt ihr zu der Einschätzung, dass der hellblau-weiße Bus nichts ist?

Ich denke, die Aussage original ist nicht korrekt, da das wohl kein Westfalia war ab Werk (keine Rückfahrscheinwerfer, kein Stromanschluss im Seitenteil links).
Die Innenausstattung scheint auf dem was man sehen kann komplett, jedoch sind die Bezüge, der Bodenbelag und die Gardinen nicht original bzw. originalgetreue Repros.
Die Sitzbezüge und Türverkleidungen sind nicht original und die Lackierung auch nicht.

Der Motor ist auch nicht gepflegt, aber wohl eine Einkanalmaschine.
Vom Blech und den tragenden Teilen, etc. sieht man nicht wirklich was, da keine Fotos da sind.

Nicht original bedeutet ja nicht direkt schlecht. Woran könnte ich an den Bildern sehen, dass der Bus nicht okay ist.

Luftgekühlte Grüße
Magnus
Bus Bild perlweißer Westy EZ 6/69
Typ3 Bild diamantblauer Variant EZ 7/68
Käfer Bild blauer Mex EZ 3/85 selvasgrüner Mex EZ 3/83
Benutzeravatar
aircooled68
Wohnt im T2!
Beiträge: 2350
Registriert: 13.04.2009 19:22
IG T2 Mitgliedsnummer: 779

Re: Neuer von der Mosel - Trier

Beitrag von aircooled68 »

Naja, die Schiebetür unten sieht schon nicht schlüssig aus und die Stoßstange ist auf der einen Seite auch krummer als auf der anderen. Und da gibts bestimmt noch mehr.
Gruß Jan
Bild
https://vw-type2-id.xyz/mplate/22138101/#
Vmax=141kmh
A89 (1972) = 032 094 206 506 511 616

Stammtisch Südwest
viewtopic.php?p=318124#p318124

Jan *779
Benutzeravatar
clipperfreak
Wohnt im T2!
Beiträge: 8397
Registriert: 30.09.2007 16:34
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Re: Neuer von der Mosel - Trier

Beitrag von clipperfreak »

Randy02 hat geschrieben: 14.10.2020 13:55 Hallo,
wie kommt ihr zu der Einschätzung, dass der hellblau-weiße Bus nichts ist?

Ich denke, die Aussage original ist nicht korrekt, da das wohl kein Westfalia war ab Werk (keine Rückfahrscheinwerfer, kein Stromanschluss im Seitenteil links).
Die Innenausstattung scheint auf dem was man sehen kann komplett, jedoch sind die Bezüge, der Bodenbelag und die Gardinen nicht original bzw. originalgetreue Repros.
Die Sitzbezüge und Türverkleidungen sind nicht original und die Lackierung auch nicht.

Der Motor ist auch nicht gepflegt, aber wohl eine Einkanalmaschine.
Vom Blech und den tragenden Teilen, etc. sieht man nicht wirklich was, da keine Fotos da sind.

Nicht original bedeutet ja nicht direkt schlecht. Woran könnte ich an den Bildern sehen, dass der Bus nicht okay ist.

Luftgekühlte Grüße
Magnus
siehtst Du das wirklich nicht :surprised:

schau dir nur die rechte Fahrzeugseite einmal genauer an, da siehst du von weitem schon dass die Schiebetür unten wohl mit Reparaturblechen zugekleistert wurde, der Schweller wurde irgendwie krumm eingeschweisst und passt überhaupt nicht mit der Schiebetür zusammen da pfeift der Wind durch und der Oberhammer, rechts hat er einen ausgestellen hinteren Radlauf eingeschweisst vom T2 ab 71 und links hat er noch den originalen nicht ausgestellten, allein die Rechte Fahrzeugseite ist eine Katastrophe und von den schief hängenden Stossstangen und dem runterhängenden Scheibenwischer möchte ich gar nicht reden und der Rest ist auch nicht besser, alles in allem den kann man wirklich nur seinem grössten Feind empfehlen, vor dem Fahrzeug sollte im Forum sogar gewarnt werden damit keiner auf seine zusammengemurkste Bude reinfällt und evtl. noch 20000 € locker macht.
Auch die Lackierung ist eine Katastrophe da wurde nichts abgebaut alles überlackiert
Gruß
Klaus *223
Benutzeravatar
Randy02
T2-Süchtiger
Beiträge: 466
Registriert: 09.09.2016 15:16
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Neuer von der Mosel - Trier

Beitrag von Randy02 »

Ah. Sie Sicken der Seitenteile sind nicht da.
Die Siebntür ist mir aufgefallen.
Schweller und Radlauf nicht.
Vielleicht weil ich es am Handy nur betrachtet habe.

Dankeschön
Luftgekühlte Grüße Magnus
Bus Bild perlweißer Westy EZ 6/69
Typ3 Bild diamantblauer Variant EZ 7/68
Käfer Bild blauer Mex EZ 3/85 selvasgrüner Mex EZ 3/83
Heinili
T2-Meister
Beiträge: 115
Registriert: 24.06.2020 15:29
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Neuer von der Mosel - Trier

Beitrag von Heinili »

...immerhin Aufstelldach, (kostet 5 bis 6000,-- inkl. Einbau, nebst Campingausstattung)... und kostet auch keine 30- 40tds. €.....um 20tds. kann man keinen 1a Westfalia verlangen. Ps. Bin nicht dem Verkäufer nahestehend!
Heinili
T2-Meister
Beiträge: 115
Registriert: 24.06.2020 15:29
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Neuer von der Mosel - Trier

Beitrag von Heinili »

Hässlich finde ich die Türverkleidung, da würde eine originale deutlich hübscher aussehen...
Benutzeravatar
Randy02
T2-Süchtiger
Beiträge: 466
Registriert: 09.09.2016 15:16
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Neuer von der Mosel - Trier

Beitrag von Randy02 »

Ja, die Polster Gardinen und Bezüge müsste man erneuern. Das sind ca 1000-1500€.
Aber der Wagen ist leider wirklich von der Blechseite her verbastelt. Wenn die Sicken fehlen dann ist die komplette Seite unter einer riesigen Spachtelschicht verschwunden. Und wie es darunter aussieht, das weiß man nicht.
Mein Bus hat auch viele Dellen und Schrammen. Auch einige Spachteleckchen. Aber das ist bei mir zum Glück nur Kosmetik, Made in USA. Das Blech ist gut. Die tragenden Teile und die Technik außer Bremse und Motor waren absolut top.

Viel Erfolg beim Finden!
Luftgekühlte Grüße Magnus
Bus Bild perlweißer Westy EZ 6/69
Typ3 Bild diamantblauer Variant EZ 7/68
Käfer Bild blauer Mex EZ 3/85 selvasgrüner Mex EZ 3/83
Benutzeravatar
Steve
T2-Süchtiger
Beiträge: 1093
Registriert: 19.11.2011 18:20
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Neuer von der Mosel - Trier

Beitrag von Steve »

wenn du auf Patina stehst ist der hier toll in meinen Augen
https://www.classiccarsczech.de/index.p ... stellweiss
Der hier soll wohl 23500 kosten, steht aber auch schon ein bisschen länger. Vielleicht geht da ja was im Preis. Hat ebenfalls reichlich Patina, scheint aber eine sehr solide Karosserie zu sein.
https://www.thecoolvw.com/de/nieuw-binn ... #more-5081
Benutzeravatar
Moselpirat
T2-Meister
Beiträge: 106
Registriert: 15.09.2020 14:20
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Neuer von der Mosel - Trier

Beitrag von Moselpirat »

Genau das macht dieses Forum aus, kontroverse Ansichten und die daraus resultierende Diskussion. Fuer einen Newbi wie mich, Gold wert!
Ich danke euch dafuer.
@Steve
Neben den Portalen fuer Privatverkaeufe habe ich die Haendlerseiten auch auf der Karte. Dennoch danke fuer den Hinweis.

Auf meinem virtuellem Parkplatz ist auch ein stetes kommen und gehen , aber final konnte ich das Ei noch nicht legen. Oft sind die Fahrzeuge einfach zu weit weg um sie mal flott anschauen zu gehen. Zumal Corona bedingt, jetzt ja auch die Reisebeschraenkungen dies nicht immer zulassen.
Daher konzentriere ich mich momentan auf:
1. Informationen und Wissen sammeln ==> Erste Adresse hier das Forum
2. Unterstellplatz / Winterlager in der naeheren Umgebung ==> Meine Garage ist 1cm zu flach :wall:
3. Werkstatt / Schraubermoeglichkeit ==> Ich moechte das ein oder andere selbst erledigen und halte Ausschau nach einer Werkstatt oder auch Schraubergemeinschaft
4. Fachfirmen ==> Infos sammeln zu Sattlern, Strahlern, Karosseriebauer, Lackierer usw. um eventuelle Arbeiten fachgerecht erledigen zu lassen
5. Spass am Thema VW T2 ==> Recherche, Benzingespraeche, halt alles rund um den Bulli...

Gut Ding braucht Weile. In diesem Sinne, viele Gruesse und bleibt gesund,
Hans
Bild
Benutzeravatar
Moselpirat
T2-Meister
Beiträge: 106
Registriert: 15.09.2020 14:20
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Neuer von der Mosel - Trier

Beitrag von Moselpirat »

Ui, habe gerade gesehen, dass ein weiterer Beitrag gepostet wurde als ich meinen letzten am schreiben war...

@Steve
Ja der angebotene Highroof Camper bei CCC finde ich auch super interessant. Sehr speziell, aber das ist es was ihn ausmacht.
Den zeiten Link (The cool VW) kann ich nicht oeffnen. Ist mir schon mehrfach aufgefallen das ich diese Seite nicht aufrufen kann. Habe es mit verschiedenen Rechnern in unterschiedlichen Netzen und auch mit dem Handy probiert.
Bild
Antworten