Neuer von der Mosel - Trier

Hier können sich User vorstellen
Heinili
T2-Meister
Beiträge: 115
Registriert: 24.06.2020 15:29
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Neuer von der Mosel - Trier

Beitrag von Heinili »

.....und wichtig für H Kennzeichen ist die Nummerngleichheit (matching number)...Blech usw. kann man immer richten, den Originalmotor wird man eher nicht mehr bekommen! Viel Glück bei der Suche!
Benutzeravatar
Steve
T2-Süchtiger
Beiträge: 1099
Registriert: 19.11.2011 18:20
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Neuer von der Mosel - Trier

Beitrag von Steve »

Das stimmt nicht, für das H reicht gemäß Anforderungskatalog ein Motor aus der Baureihe, matching numbers ist nicht gefordert...
Heinili
T2-Meister
Beiträge: 115
Registriert: 24.06.2020 15:29
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Neuer von der Mosel - Trier

Beitrag von Heinili »

Ok, danke. Sicher leichter wenn immer alles gleich.
Und wenn Wohnmobil, gibts da nicht auch weniger Probleme bei möglichen Fahrverboten...
Benutzeravatar
Randy02
T2-Süchtiger
Beiträge: 466
Registriert: 09.09.2016 15:16
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Neuer von der Mosel - Trier

Beitrag von Randy02 »

Guten Morgen,

die beiden Fzg. werden mit H verkauft lt. Inseraten. Daher, eh egal. Und eine andere Motorisierung ist kein Aspekt. Wenn Typ1 original, dann Typ1 oder eben eingetragener Typ4. Wenn Typ4 ist es auch egal welcher, solange es in den Papieren steht.

Zum Preis.
Classic Data wirft für den T2 Westfalia in Zustand 3 nicht mehr als das aus was dort steht.
Die Preise am Markt sind 10k höher, zumindest die Verkaufspreise.
Aber wir wissen ja nicht wie viel am Ende tatsächlich bezahlt wird.
Die Angebote die über 30k liegen, die stehen auch seit vielen Monaten im Netz.

Wenn jemand in der Umgebung der Anbieter wohnt, dann wäre ein Kennerblick sicherlich sehr erhellend, auch für uns alle.

Luftgekühlte Grüße Magnus
Bus Bild perlweißer Westy EZ 6/69
Typ3 Bild diamantblauer Variant EZ 7/68
Käfer Bild blauer Mex EZ 3/85 selvasgrüner Mex EZ 3/83
Heinili
T2-Meister
Beiträge: 115
Registriert: 24.06.2020 15:29
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Neuer von der Mosel - Trier

Beitrag von Heinili »

BEIDE NICHT MEHR VERFÜGBAR
Benutzeravatar
Moselpirat
T2-Meister
Beiträge: 106
Registriert: 15.09.2020 14:20
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Neuer von der Mosel - Trier

Beitrag von Moselpirat »

Ja Heinili, die Anzeigen sin raus. War zu erwarten. Egal, auch andere Mütter haben hübsche Töchter
Gruss und allen einen schönen Wochenanfang,
Hans
Bild
Heinili
T2-Meister
Beiträge: 115
Registriert: 24.06.2020 15:29
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Neuer von der Mosel - Trier

Beitrag von Heinili »

Mit max 20tds. ist dein Budget auch recht mager.. siehe classic data...alle darüber! Und die Pritsche hat zweistellig zugelegt....
Benutzeravatar
clipperfreak
Wohnt im T2!
Beiträge: 8397
Registriert: 30.09.2007 16:34
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Re: Neuer von der Mosel - Trier

Beitrag von clipperfreak »

Heinili hat geschrieben: 05.10.2020 06:07 BEIDE NICHT MEHR VERFÜGBAR
und warum sind die nicht mehr verfügbar??, weil es Fakeanzeigen waren :surprised:

wer glaubt für das Geld solche Fahrzeuge zu bekommen muss leider weiter träumen, die Zeiten sind mehr als 10 Jahre schon vorbei.

mit gesundem Menschenverstand lässt sich das sofort erahnen, dass dies keine realen Angebote sind.



Mich wollte letzte Woche auch einer linken :cry: der auf mein Inserat geantwortet hat, aber beim durchlesen seines Textes wusste ich sofort dass der mich irgendwie übern Tisch ziehen will, nach Googlerecherche wurde dies innerhalb Minuten auch bestätigt


Und nochmal zurück zu dem ex Krankenwagen, so schlecht scheint der nicht zu sein von der Karosserie, immer noch kein Rost erkennbar, wohl noch ziemlich Erstlack
Gruß
Klaus *223
Benutzeravatar
Moselpirat
T2-Meister
Beiträge: 106
Registriert: 15.09.2020 14:20
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Neuer von der Mosel - Trier

Beitrag von Moselpirat »

Hallo Klaus,
stimme dir uneingeschränkt zu, die Preise der beiden waren deutlich zu gering um ein seriöses Angebot darzustellen.
Als Neuling der Marktbeobachtung muss ich hier noch ein wenig meine Antennen justieren.
Zum "Ex-Retter". Leider ist der zwischenzeitlich anderweitig verkauft. Ja war als Gesamtpaket wirklich ein Guter. Kann das jetzt nicht mit Vorort-Begutachtung belegen, aber ich hatte einen sehr netten Kontakt zum Verkäufer. Alle Fragen und Bitten wurden umgehend beantwortet. Schade das er in Wien stand und ich nicht flott mal rumschauen konnte.

@Heinili
20K als zu gering und mager einzustufen, halte ich für etwas überzogen. Glaube schon das für dieses Budget ein brauchbarer Bus zu finden ist.

Wie oft zu hören: Die Hoffnung stirbt zuletzt :gut:

Viele Grüße,
Hans
Bild
Heinili
T2-Meister
Beiträge: 115
Registriert: 24.06.2020 15:29
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Neuer von der Mosel - Trier

Beitrag von Heinili »

....aber kein Camper mit Womo Zulassung! Wenn einem was wirklich gefällt muss man zuschlagen, sonst ist immer einer schneller und schaut, wie du, durch die Finger! Da gibts schlaue Händler die gleich am Telefon zuschlagen.....
Antworten