Mal kurz wieder da...

Hier können sich User vorstellen
Antworten
Deleted User 9480

Mal kurz wieder da...

Beitrag von Deleted User 9480 »

Hallo zusammen,

ich war jetzt eine ganze Weile nicht da... aber ein paar Alte kenne ich noch :) und die mich sicher auch noch...
Ich hatte damals die *338. Keine Ahnung ob die Nummer inzwischen wieder belebt wird?

Weil es sich gehört, entsprechend Hallo zu sagen, mache ich das hiermit. Auch wenn es absehbar ist, dass ich nicht arg lange bleiben werde. Denn meine T2-Zeit ist leider schon lange im fade-out :( und geht jetzt auf das Finale zu.

Zuhause bin ich im Kreis Ludwigsburg nordwestlich von Stuttgart. Meine Brötchen verdienen tu ich mit der Entwicklung von Einspritzsystemen - nein, nicht beim Bosch...

Meinen (letzten von 5) T2, ein '76er Luxusbus mit 7 Sitzen und großem Stahlschiebedach, hab ich 2007 abgemeldet, weil für die nächste erfolgreiche HU doch noch einiges zu tun war. Geplant war eine komplette Restauration, um ihn dann mit H-Kennzeichen wieder auf die Straße zu bringen - aber das Leben spielt manchmal anders. Haus, Familie, Job und noch eine ganze Reihe anderer wichtiger Dinge haben den Bulli immer nach hinten gedrückt. Und mit der Zeit ist die Erkenntnis gereift: Bei mir wird das leider nichts mehr :( Trotz der vielen schönen Erlebnisse, die ich mit den Bullis allgemein und gerade mit diesem '76er hatte. Und jetzt hoffe und wünsche ich, dass ich den Wagen weitergeben kann an Leute, die wissen was das ist, ihn originalgetreu wieder aufbauen wollen (als einer von 3000 war er von Haus aus schon eine Rarität) und einen angemessen fairen Preis dafür geben wollen. Leute, die gnadenlos den Preis drücken wollten, dann irgend eine Campingausrüstung reinwürgen, vielleicht noch einen Fremdmotor einbauen, und einen auf Surfer-Hippie machen weil's halt gerade hip ist - solche Typen hatte ich schon genug.

Der T2 wird dann hier auch mal im Markt auftauchen. Vorher muss ich zu Hause erst mal Platz schaffen, und den Wagen aus Sachsen aus dem "Exil" zurück holen. Denn es geht nicht gut, wenn das Verkaufsobjekt 450km weit weg steht... Hier in der Garage liegt zwar auch viel T2-Zeug, aber ich mag nicht anfangen das alles häppchenweise zu verkaufen. Am liebsten wär mir en bloc.

LG Christof
Benutzeravatar
Sgt. Pepper
*
*
Beiträge: 4230
Registriert: 10.03.2005 19:41
IG T2 Mitgliedsnummer: 834

Re: Mal kurz wieder da...

Beitrag von Sgt. Pepper »

Moin Christof,

willkommen hier.
Schade, dass du deinen T2 verkaufst und es nur ein kurzes Intermezzo wird, aber so ist das halt manchmal im Leben. Hobbies kommen und hobbies gehen. Andere Dinge sind halt wichtiger.
Vieleicht kommt aber die Lust am Schrauben ja wieder, wenn du den Bus aus der Garage geschoben hast. Soll auch schon vorgekommen sein...

Grüße,
Stephan
Bild
Bild
Benutzeravatar
T2Tom
T2-Süchtiger
Beiträge: 858
Registriert: 22.02.2009 09:41
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Mal kurz wieder da...

Beitrag von T2Tom »

Ich kenne Dich nicht mehr, aber Deine Story fühlt sich für mich irgendwie nach "Opferrolle" an.

Grüße aus der Pfalz
Tom
Unterstütze den Nahverkehr, nimm den BUS. :thumb:
Benutzeravatar
Rolf-Stephan Badura
Wohnt im T2!
Beiträge: 6342
Registriert: 12.05.2008 07:50
Kontaktdaten:

Re: Mal kurz wieder da...

Beitrag von Rolf-Stephan Badura »

Christof ex *338 hat geschrieben: 05.11.2020 14:26...dann irgend eine Campingausrüstung reinwürgen...
und dann auch damit Spaß haben und durch die Kontinente fahren... geht ja gar nicht :wink:

Traurige Geschichte, trotzdem viel Erfolg beim Verkauf...
Wie kommst Du auf die Stückzahl 3000?
Deleted User 9480

Re: Mal kurz wieder da...

Beitrag von Deleted User 9480 »

Danke! :)

Die Lust am Schrauben ist nie gegangen. Aber es sind zu viele, und der T2 hat leider nicht den günstigsten Alltagsnutzwert.

Opferrolle? Vielleicht. Ich hätte eher gesagt: traurige Resignation, dass manche Träume sich nicht erfüllen.

Sich in einen Bulli eine Campingausstattung reinzubauen ist ja grundsätzlich nicht verkehrt, das ist ja Teil des T2 Kulturerbes. Nur ist dieser L-Bus kein x-beliebiger Bus in großen Stückzahlen, bei dem so was passt. Wär für mich so, wie einen Sambabus als Baustellentransporter zu verwenden.
Mein erster T2 war ein 1600er ex AEG Kundendienstwagen. Der hatte so eine Campingausstattung, da passt es auch.

Auf die 3000 Stück war ich mal gekommen, als ich die Daten mit Michael *118 (wer kennt ihn noch?) durchgegangen bin. 7-Sitzer Luxusbus mit Stahlschiebedach - die meisten waren ohne.
Benutzeravatar
bullijochen
Wohnt im T2!
Beiträge: 2011
Registriert: 04.07.2010 13:49
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Mal kurz wieder da...

Beitrag von bullijochen »

Hallo Christoph
ich glaube du bist doch der Bruder von einem Arbeitskollegen von mir oder? Wir hatten doch auch mal Kontakt wegen Busteilen wenn ich nicht irre?
Willkommen hier..
Gruß Jochen
Gruß Jochen :bier:

Bild
Deleted User 9480

Re: Mal kurz wieder da...

Beitrag von Deleted User 9480 »

So, der Bus ist weiter gezogen in Richtung Schwäbisch Hall. Ich hoffe das wird da was richtig Gutes...

Jetzt bleibt nur noch das Reste ausräumen, mal sehen wie lange ich dafür brauche.

Jochen, das kann gut sein. Die Welt ist klein...
Deleted User 9480

Re: Mal kurz wieder da...

Beitrag von Deleted User 9480 »

Das "kurz" hat sich dann doch noch ziemlich hingezogen...
Aber jetzt ist tatsächlich endgültiger und ultimativer Kehraus. :cry:

Hier sind Bilder, was alles auf der Kehrschaufel liegt. Bis Sonntag steht es als Teilekonvolut Bulli T2 in der allseits bekannten Bucht. Wenn's bis Sonntag Abend keinen Abnehmer gefunden hat, geht's zum Altmetallverwerter - was ich absolut nicht hoffe... Aber meine aktuelle Situation erfordert so einen schnellen und radikalen Schnitt.
Deleted User 9480

Re: Mal kurz wieder da...

Beitrag von Deleted User 9480 »

So, alle T2 Teile sind weg und auf dem Weg in den Hochsauerlandkreis. Damit ist für mich das Kapitel T2 zu und Geschichte.
War eine super schöne Zeit, denke gerne zurück an all die Erlebnisse und Begegnungen. Aber es passt. Alles hat seine Zeit...
Euch weiterhin viel Spaß, Freude, gute Erlebnisse mit den "alten Kisten" - und immer die richtigen Prioritäten setzen!

Fahr well! 8)
Antworten