Mal kurz wieder da...
Mal kurz wieder da...
Hallo zusammen,
ich war jetzt eine ganze Weile nicht da... aber ein paar Alte kenne ich noch und die mich sicher auch noch...
Ich hatte damals die *338. Keine Ahnung ob die Nummer inzwischen wieder belebt wird?
Weil es sich gehört, entsprechend Hallo zu sagen, mache ich das hiermit. Auch wenn es absehbar ist, dass ich nicht arg lange bleiben werde. Denn meine T2-Zeit ist leider schon lange im fade-out und geht jetzt auf das Finale zu.
Zuhause bin ich im Kreis Ludwigsburg nordwestlich von Stuttgart. Meine Brötchen verdienen tu ich mit der Entwicklung von Einspritzsystemen - nein, nicht beim Bosch...
Meinen (letzten von 5) T2, ein '76er Luxusbus mit 7 Sitzen und großem Stahlschiebedach, hab ich 2007 abgemeldet, weil für die nächste erfolgreiche HU doch noch einiges zu tun war. Geplant war eine komplette Restauration, um ihn dann mit H-Kennzeichen wieder auf die Straße zu bringen - aber das Leben spielt manchmal anders. Haus, Familie, Job und noch eine ganze Reihe anderer wichtiger Dinge haben den Bulli immer nach hinten gedrückt. Und mit der Zeit ist die Erkenntnis gereift: Bei mir wird das leider nichts mehr Trotz der vielen schönen Erlebnisse, die ich mit den Bullis allgemein und gerade mit diesem '76er hatte. Und jetzt hoffe und wünsche ich, dass ich den Wagen weitergeben kann an Leute, die wissen was das ist, ihn originalgetreu wieder aufbauen wollen (als einer von 3000 war er von Haus aus schon eine Rarität) und einen angemessen fairen Preis dafür geben wollen. Leute, die gnadenlos den Preis drücken wollten, dann irgend eine Campingausrüstung reinwürgen, vielleicht noch einen Fremdmotor einbauen, und einen auf Surfer-Hippie machen weil's halt gerade hip ist - solche Typen hatte ich schon genug.
Der T2 wird dann hier auch mal im Markt auftauchen. Vorher muss ich zu Hause erst mal Platz schaffen, und den Wagen aus Sachsen aus dem "Exil" zurück holen. Denn es geht nicht gut, wenn das Verkaufsobjekt 450km weit weg steht... Hier in der Garage liegt zwar auch viel T2-Zeug, aber ich mag nicht anfangen das alles häppchenweise zu verkaufen. Am liebsten wär mir en bloc.
LG Christof
ich war jetzt eine ganze Weile nicht da... aber ein paar Alte kenne ich noch und die mich sicher auch noch...
Ich hatte damals die *338. Keine Ahnung ob die Nummer inzwischen wieder belebt wird?
Weil es sich gehört, entsprechend Hallo zu sagen, mache ich das hiermit. Auch wenn es absehbar ist, dass ich nicht arg lange bleiben werde. Denn meine T2-Zeit ist leider schon lange im fade-out und geht jetzt auf das Finale zu.
Zuhause bin ich im Kreis Ludwigsburg nordwestlich von Stuttgart. Meine Brötchen verdienen tu ich mit der Entwicklung von Einspritzsystemen - nein, nicht beim Bosch...
Meinen (letzten von 5) T2, ein '76er Luxusbus mit 7 Sitzen und großem Stahlschiebedach, hab ich 2007 abgemeldet, weil für die nächste erfolgreiche HU doch noch einiges zu tun war. Geplant war eine komplette Restauration, um ihn dann mit H-Kennzeichen wieder auf die Straße zu bringen - aber das Leben spielt manchmal anders. Haus, Familie, Job und noch eine ganze Reihe anderer wichtiger Dinge haben den Bulli immer nach hinten gedrückt. Und mit der Zeit ist die Erkenntnis gereift: Bei mir wird das leider nichts mehr Trotz der vielen schönen Erlebnisse, die ich mit den Bullis allgemein und gerade mit diesem '76er hatte. Und jetzt hoffe und wünsche ich, dass ich den Wagen weitergeben kann an Leute, die wissen was das ist, ihn originalgetreu wieder aufbauen wollen (als einer von 3000 war er von Haus aus schon eine Rarität) und einen angemessen fairen Preis dafür geben wollen. Leute, die gnadenlos den Preis drücken wollten, dann irgend eine Campingausrüstung reinwürgen, vielleicht noch einen Fremdmotor einbauen, und einen auf Surfer-Hippie machen weil's halt gerade hip ist - solche Typen hatte ich schon genug.
Der T2 wird dann hier auch mal im Markt auftauchen. Vorher muss ich zu Hause erst mal Platz schaffen, und den Wagen aus Sachsen aus dem "Exil" zurück holen. Denn es geht nicht gut, wenn das Verkaufsobjekt 450km weit weg steht... Hier in der Garage liegt zwar auch viel T2-Zeug, aber ich mag nicht anfangen das alles häppchenweise zu verkaufen. Am liebsten wär mir en bloc.
LG Christof
- Sgt. Pepper
- *
- Beiträge: 4232
- Registriert: 10.03.2005 19:41
- IG T2 Mitgliedsnummer: 834
Re: Mal kurz wieder da...
Moin Christof,
willkommen hier.
Schade, dass du deinen T2 verkaufst und es nur ein kurzes Intermezzo wird, aber so ist das halt manchmal im Leben. Hobbies kommen und hobbies gehen. Andere Dinge sind halt wichtiger.
Vieleicht kommt aber die Lust am Schrauben ja wieder, wenn du den Bus aus der Garage geschoben hast. Soll auch schon vorgekommen sein...
Grüße,
Stephan
willkommen hier.
Schade, dass du deinen T2 verkaufst und es nur ein kurzes Intermezzo wird, aber so ist das halt manchmal im Leben. Hobbies kommen und hobbies gehen. Andere Dinge sind halt wichtiger.
Vieleicht kommt aber die Lust am Schrauben ja wieder, wenn du den Bus aus der Garage geschoben hast. Soll auch schon vorgekommen sein...
Grüße,
Stephan
Re: Mal kurz wieder da...
Ich kenne Dich nicht mehr, aber Deine Story fühlt sich für mich irgendwie nach "Opferrolle" an.
Grüße aus der Pfalz
Tom
Grüße aus der Pfalz
Tom
Unterstütze den Nahverkehr, nimm den BUS.
- Rolf-Stephan Badura
- Wohnt im T2!
- Beiträge: 6344
- Registriert: 12.05.2008 07:50
- Kontaktdaten:
Re: Mal kurz wieder da...
und dann auch damit Spaß haben und durch die Kontinente fahren... geht ja gar nichtChristof ex *338 hat geschrieben: ↑05.11.2020 14:26...dann irgend eine Campingausrüstung reinwürgen...
Traurige Geschichte, trotzdem viel Erfolg beim Verkauf...
Wie kommst Du auf die Stückzahl 3000?
Sabine & Rolf-Stephan Badura
1979er VW L-Bus Camping Umbau
1970er VW Karmann-Ghia Coupé, 1982er Eriba Pan, HAZET Werkzeug-Sammlung
1979er VW L-Bus Camping Umbau
1970er VW Karmann-Ghia Coupé, 1982er Eriba Pan, HAZET Werkzeug-Sammlung
Re: Mal kurz wieder da...
Danke!
Die Lust am Schrauben ist nie gegangen. Aber es sind zu viele, und der T2 hat leider nicht den günstigsten Alltagsnutzwert.
Opferrolle? Vielleicht. Ich hätte eher gesagt: traurige Resignation, dass manche Träume sich nicht erfüllen.
Sich in einen Bulli eine Campingausstattung reinzubauen ist ja grundsätzlich nicht verkehrt, das ist ja Teil des T2 Kulturerbes. Nur ist dieser L-Bus kein x-beliebiger Bus in großen Stückzahlen, bei dem so was passt. Wär für mich so, wie einen Sambabus als Baustellentransporter zu verwenden.
Mein erster T2 war ein 1600er ex AEG Kundendienstwagen. Der hatte so eine Campingausstattung, da passt es auch.
Auf die 3000 Stück war ich mal gekommen, als ich die Daten mit Michael *118 (wer kennt ihn noch?) durchgegangen bin. 7-Sitzer Luxusbus mit Stahlschiebedach - die meisten waren ohne.
Die Lust am Schrauben ist nie gegangen. Aber es sind zu viele, und der T2 hat leider nicht den günstigsten Alltagsnutzwert.
Opferrolle? Vielleicht. Ich hätte eher gesagt: traurige Resignation, dass manche Träume sich nicht erfüllen.
Sich in einen Bulli eine Campingausstattung reinzubauen ist ja grundsätzlich nicht verkehrt, das ist ja Teil des T2 Kulturerbes. Nur ist dieser L-Bus kein x-beliebiger Bus in großen Stückzahlen, bei dem so was passt. Wär für mich so, wie einen Sambabus als Baustellentransporter zu verwenden.
Mein erster T2 war ein 1600er ex AEG Kundendienstwagen. Der hatte so eine Campingausstattung, da passt es auch.
Auf die 3000 Stück war ich mal gekommen, als ich die Daten mit Michael *118 (wer kennt ihn noch?) durchgegangen bin. 7-Sitzer Luxusbus mit Stahlschiebedach - die meisten waren ohne.
- bullijochen
- Wohnt im T2!
- Beiträge: 2017
- Registriert: 04.07.2010 13:49
- IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Re: Mal kurz wieder da...
Hallo Christoph
ich glaube du bist doch der Bruder von einem Arbeitskollegen von mir oder? Wir hatten doch auch mal Kontakt wegen Busteilen wenn ich nicht irre?
Willkommen hier..
Gruß Jochen
ich glaube du bist doch der Bruder von einem Arbeitskollegen von mir oder? Wir hatten doch auch mal Kontakt wegen Busteilen wenn ich nicht irre?
Willkommen hier..
Gruß Jochen
Re: Mal kurz wieder da...
So, der Bus ist weiter gezogen in Richtung Schwäbisch Hall. Ich hoffe das wird da was richtig Gutes...
Jetzt bleibt nur noch das Reste ausräumen, mal sehen wie lange ich dafür brauche.
Jochen, das kann gut sein. Die Welt ist klein...
Jetzt bleibt nur noch das Reste ausräumen, mal sehen wie lange ich dafür brauche.
Jochen, das kann gut sein. Die Welt ist klein...
Re: Mal kurz wieder da...
Das "kurz" hat sich dann doch noch ziemlich hingezogen...
Aber jetzt ist tatsächlich endgültiger und ultimativer Kehraus.
Hier sind Bilder, was alles auf der Kehrschaufel liegt. Bis Sonntag steht es als Teilekonvolut Bulli T2 in der allseits bekannten Bucht. Wenn's bis Sonntag Abend keinen Abnehmer gefunden hat, geht's zum Altmetallverwerter - was ich absolut nicht hoffe... Aber meine aktuelle Situation erfordert so einen schnellen und radikalen Schnitt.
Aber jetzt ist tatsächlich endgültiger und ultimativer Kehraus.
Hier sind Bilder, was alles auf der Kehrschaufel liegt. Bis Sonntag steht es als Teilekonvolut Bulli T2 in der allseits bekannten Bucht. Wenn's bis Sonntag Abend keinen Abnehmer gefunden hat, geht's zum Altmetallverwerter - was ich absolut nicht hoffe... Aber meine aktuelle Situation erfordert so einen schnellen und radikalen Schnitt.
Re: Mal kurz wieder da...
So, alle T2 Teile sind weg und auf dem Weg in den Hochsauerlandkreis. Damit ist für mich das Kapitel T2 zu und Geschichte.
War eine super schöne Zeit, denke gerne zurück an all die Erlebnisse und Begegnungen. Aber es passt. Alles hat seine Zeit...
Euch weiterhin viel Spaß, Freude, gute Erlebnisse mit den "alten Kisten" - und immer die richtigen Prioritäten setzen!
Fahr well!
War eine super schöne Zeit, denke gerne zurück an all die Erlebnisse und Begegnungen. Aber es passt. Alles hat seine Zeit...
Euch weiterhin viel Spaß, Freude, gute Erlebnisse mit den "alten Kisten" - und immer die richtigen Prioritäten setzen!
Fahr well!