T2a Restauration stellt sich vor

Hier können sich User vorstellen
Antworten
Hilla
T2-Autor
Beiträge: 1
Registriert: 20.12.2020 14:20
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

T2a Restauration stellt sich vor

Beitrag von Hilla »

Hallo,
da mein Projekt jetzt langsam fahrt aufnimmt, und ich schon sehr viel von Euch gelernt habe, wollte ich mich hier mal kurz vorstellen. Mein Name ist Marko und ich wohne mit meiner Familie bei Berlin. Wir sind schon wirklich lange mit unterschiedlichen Campern(Nissan Vanette, Mercedes308) unterwegs. Da wir gerade einen zum Camper umgebauten Mercedes 814 fahren, der natürlich Riesen groß ist dachte ich mir so ein kleiner T2 wäre doch was für uns. Dazu kommt, das wir sehr oft ans Meer zum surfen fahren und da ist ja so ein Bulli ja schon sehr angemessen :wink:
Vor rund einem Jahr habe ich daher eine schöne Basis gefunden die ich euch gerne mal zeigen möchte.
VW T2a Westfalia Bj 70
Jetzt wird er gerade zerlegt gestrahlt neu lackiert und nach unseren Vorstellungen wieder zusammen gesetzt.
Er bekommt eine neue Innenausstattung, Schlafmöglichkeiten für 2 Erwachsene plus 2 Kinder. Der Motor bekommt rund 100PS und ein längeres Getriebe.
Ansonsten bemühen wir uns alles so original wie möglich zu belassen oder es wieder so herzustellen.
Ahja so ein kleiner Westfalia Werder Anhänger wird auch noch passend zum T2 restauriert, sodas wir unser ganzes Geraffel weg bekommen.
Viele Grüße
Marko
IMG_2119.jpeg
IMG_2123.jpeg
Dateianhänge
IMG_1217.jpeg
IMG_2122.jpeg
IMG_2428.jpeg
IMG_2429.jpeg
IMG_2430.jpeg
IMG_2426.jpeg
Benutzeravatar
Baumen
T2-Kenner
Beiträge: 18
Registriert: 30.08.2020 17:11
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: T2a Restauration stellt sich vor

Beitrag von Baumen »

Da werd Ich mal weng mitlesen. Bin grad weng so am richten von allem, was bei Mir nicht passt. Aber auf großen Motor umbaun usw. ist interessant.
Gruß
Benutzeravatar
T2Arizona
T2-Süchtiger
Beiträge: 1110
Registriert: 24.04.2012 09:54
IG T2 Mitgliedsnummer: 739

Re: T2a Restauration stellt sich vor

Beitrag von T2Arizona »

Hallo,
sieht nach Ami aus (Rote Rückleuchten und Sidemarker).
Viel Erfolg bei der Resto, ich bin gespannt auf Bilder und Berichte.

Schöne Grüße aus Bayern,
Michael
Das Leben ist zu kurz für langweilige Fortbewegungsmittel.
Antworten