T2ab

Hier können sich User vorstellen
TeutoVan
T2-Autor
Beiträge: 3
Registriert: 24.01.2021 17:25
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

T2ab

Beitrag von TeutoVan »

Hallo zusammen,
ich stell mich mal kurz vor. Mein Name ist Martin, ich komme aus dem schönen Münsterland, genauer gesagt, aus Riesenbeck. Dort beschäftige ich mich schon einige Jahrzehnte mit den luftgekühlten VWs. Angefangen habe ich natürlich mit einem Käfer und habe dann irgendwann einen T2ab Hochdach Safare Custom Camper aus dem USA Urlaub mitgebracht. Das Blech war fantastisch, die Technik und Innenausstattung ein Graus. Die Technik war schnell gemacht, dann folgten die Möbel. Mit Hilfe meines Bruders entstand eine neue Ausstattung. Aufgrund der positiven Resonanz und einiger Anfragen vermarkten wir diese Möbel sogar mittlerweile ;-) Mit dem Auto sind wir viel unterwegs, genießen Trips am Wochenende und auch längere Touren - erst vorletztes Jahr waren wir in Schweden.
Ich freue mich auf einen regen Austausch :)
Benutzeravatar
Bullischorsch
T2-Süchtiger
Beiträge: 647
Registriert: 10.09.2016 05:46
IG T2 Mitgliedsnummer: 927

Re: T2ab

Beitrag von Bullischorsch »

Hallo Martin

Herzlich willkommen! Austausch ist hier kein Problem, hier werden Sie geholfen.
Hast du auch Bilder?

Liebe Grüße
Georg
:bier: Stammtisch Kölle-Bonn-Oche jeden zweiten Dienstag im Monat, meist im Engelshof
Bild Bild
Benutzeravatar
Norbert*848b
*
*
Beiträge: 7120
Registriert: 30.10.2013 21:57
IG T2 Mitgliedsnummer: 848

Re: T2ab

Beitrag von Norbert*848b »

Hallo Martin,
auch von meiner Seite ein herzliches willkommen hier im Forum. :D
TeutoVan hat geschrieben: 24.01.2021 17:44 Mit Hilfe meines Bruders entstand eine neue Ausstattung. Aufgrund der positiven Resonanz und einiger Anfragen vermarkten wir diese Möbel sogar mittlerweile.
Dein Bruder ist der Andreas?
… beim letzten stattgefundenen MKT hatte ich wohl mit diesem geredet gehabt. :thumb:
… und ja, die Möbel sind sehr ansprechend und sehen einfach nur schön aus, tolle Tischlerarbeit. :gut:

Ich konnte inzwischen einen Teil Eurer Arbeit am Bus einer Forumskollegin begutachten.
Ohne jetzt weiter auszuholen zu wollen, darf ich Euch aber wissen lassen, dass da noch zwingend Luft nach oben besteht. :wink:

Die Holzplatten der Sitzbank sollten mit Blechwinkeln verstärkt sein, das ist letztendlich TÜV-relevant, Vorbild Westfalia.
… genauso wie die Verwendung von Pappelsperrholz (Furnierung / Beschichtung spielt da keine Rolle).
Über die zu verwendende Scharniere für die Klappe bei der Sitzbank könnte man sich auch noch Gedanken machen. :?

Den Dachschrank sollte man vorschriftsmäßig über Haltewinkel befestigen und nicht so einfach anspaxen, halt so wie ihr es ihr getan habt.
Ich hab da nämlich echt die Kriese bekommen, als ich bei dem Feuerwehrbus der besagten Kollegin die hintere Beleuchtung wieder funktionsfähig bekommen sollte. :?

… vielleicht trifft man sich irgendwann einmal, dann könnte ich gern etwas mehr aus dem Nähkästchen plaudern. :mrgreen:

PS: Bedenkt bitte ebenso, dass wir inzwischen auch in Deutschland die Produkthaftung haben, so ich denn recht informiert bin.
Das ist schon echt tricky, sich damit auseinander zu setzen. :(
Ich hoffe auf eine gute Absicherung bzw. Versicherung. :yau:
Freundliche Grüße aus Algermissen

Norbert
Benutzeravatar
T2Arizona
T2-Süchtiger
Beiträge: 1110
Registriert: 24.04.2012 09:54
IG T2 Mitgliedsnummer: 739

Re: T2ab

Beitrag von T2Arizona »

Hallo,
mich würden Fotos von der Innenausstattung interessieren.
Das ist vielleicht eine gute Anregung für den individuellen Eigenbau.
Schöne Grüße
Michael
Das Leben ist zu kurz für langweilige Fortbewegungsmittel.
TeutoVan
T2-Autor
Beiträge: 3
Registriert: 24.01.2021 17:25
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: T2ab

Beitrag von TeutoVan »

Hallo Norbert,

danke erstmal für deinen Beitrag und die Anregungen. Gerne nehmen wir Verbesserungsvorschläge auf und prüfen, inwieweit die Umsetzung machbar/sinnvoll ist. Über die Einzelheiten können wir uns gerne bei Gelegenheit persönlich unterhalten.

Deine „Forumskollegin“ ist zum Glück sehr zufrieden - aufgrund deiner Kritik musste ich mal kurz nachfragen :happy:

Viele Grüße und noch einen schönen Abend

Martin
TeutoVan
T2-Autor
Beiträge: 3
Registriert: 24.01.2021 17:25
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: T2ab

Beitrag von TeutoVan »

So habe ich ihn gefunden
So habe ich ihn gefunden
Das einzig griffbereite von Innen
Das einzig griffbereite von Innen
Unterwegs
Unterwegs
Benutzeravatar
suomi_bus*818
T2-Süchtiger
Beiträge: 1100
Registriert: 25.08.2012 16:59
IG T2 Mitgliedsnummer: 818

Re: T2ab

Beitrag von suomi_bus*818 »

Ein toller Wagen. :gut:
Käfer Revue oder vw classic. Irgendwo war der doch drin...
Erik
Bild
Bild
Benutzeravatar
bullijochen
Wohnt im T2!
Beiträge: 2008
Registriert: 04.07.2010 13:49
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: T2ab

Beitrag von bullijochen »

Servus willkommen hier im Forum. Sag mal die inneneinrichtung is ja mal originell. Hatte der einen Durchgang vorne ? Hast du noch mehr Bilder, auch vom Bett? Würde mich mal interessieren.
Gruß Jochen
Gruß Jochen :bier:

Bild
Benutzeravatar
Max Burn
Vorstand IGT2
Beiträge: 826
Registriert: 16.08.2014 15:55
IG T2 Mitgliedsnummer: 866

Re: T2ab

Beitrag von Max Burn »

Willkommen im Forum. Du bist aber nicht einer von den TeutoVan Jungs die de innenausbauten machen oder? Lese gerade du bist einer derer... Ja welcher denn? Ich hab meinen T2 von euch ;-)
Bild
Benutzeravatar
Stefan579
T2-Meister
Beiträge: 144
Registriert: 02.01.2012 21:46

Re: T2ab

Beitrag von Stefan579 »

Moin Martin
Wird Zeit das wir uns mal wieder sehen


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Antworten