Hallo, hier mein neuer Bus, Marc

Hier können sich User vorstellen
mini-marc
T2-Kenner
Beiträge: 15
Registriert: 05.02.2021 19:26
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Hallo, hier mein neuer Bus, Marc

Beitrag von mini-marc »

Hallo Leute, bin neu hier. Hab heute meinen ersten T2 gekauft. Klicke mich jetzt mal durch die Beiträge. Kennt jemand wen in Krefeld oder Umgebung, der mir ein neues Batterieblech einschweißen kann? Und wo bekomme ich den „Stopfen“ links auf dem Frontblech her?
Hab mal ein Foto im Netz gesucht, wo der „Stopfen“ an der Ecke zu erkennen ist.
Danke im Voraus.
Marc
Dateianhänge
D18EF00C-7751-4189-8479-C5AD3D64B2BB.png
EA1CDE8C-5E19-4F98-970B-EE75546A6D4E.jpeg
Bild
Benutzeravatar
dietmar2
T2-Süchtiger
Beiträge: 321
Registriert: 23.01.2013 21:38
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Hallo, hier mein neuer Bus, Marc

Beitrag von dietmar2 »

moin marc, wellcome to the club...,

auf deinem 1.ten bild schaut's wie ein antennenfuß bzw. reste davon aus,
vielleicht findest du innenbords noch reste eines antennenkabels?

auf dem 2.ten bild sehe ich grad' keinen "stopfen" :oops:

gruß aus hro
dietmar
mini-marc
T2-Kenner
Beiträge: 15
Registriert: 05.02.2021 19:26
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Hallo, hier mein neuer Bus, Marc

Beitrag von mini-marc »

Hallo Dietmar,
auf dem zweiten Foto ist mein T2 zu sehen.
Bild 1 war nur zur Klärung des „Antennenfuss“.
Ich schau mir das alles nächste Woche in Ruhe an.
Danke
Marc
Bild
Benutzeravatar
suomi_bus*818
T2-Süchtiger
Beiträge: 1096
Registriert: 25.08.2012 16:59
IG T2 Mitgliedsnummer: 818

Re: Hallo, hier mein neuer Bus, Marc

Beitrag von suomi_bus*818 »

Hallo Marc.
Herzlichen Glückwunsch zum tollen Wagen. Mein Lieblingsmodelljahr. Ich hoffe du lässt ihn als Kastenwagen. Dann hat er es von Oberhausen ja nicht weit geschafft. Find ich gut. War der mal bei der Stadt Düsseldorf oder Duisburg zugelassen? In den Fotos bei Kleinanzeigen waren ja die Papiere zu sehen. Da war nur D odrr DU und ne Nummer. Weißt du mehr zu Historie?
Wegen ner Werkstatt weiß ich jetzt nur Weiser in Düsseldorf (GWD). Etwas weiter weg wäre "Steinis KFZ-Service für alle luftgekühlte Volkswagen". Ich glaube der ist gut.
Viel Freude jedenfalls.
Grüße aus Düsseldorf
Erik
Bild
Bild
mini-marc
T2-Kenner
Beiträge: 15
Registriert: 05.02.2021 19:26
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Hallo, hier mein neuer Bus, Marc

Beitrag von mini-marc »

Hallo Erik,
Danke für deine Nachricht.
Die Historie des Fahrzeug ist lückenlos.
War zuerst bei der Stadt Düsseldorf, dann in Duisburg. Der Vater hat den T2 an den Sohn übergeben. Der ist aber damit kaum gefahren. Er ging dann zu einem KFZ Meister in Oberhausen, der mit Bullis handelt. Der hat ihn für sich fertig gemacht. Seit 2009 steht er aber. Der nette Herr hatte einen Schlaganfall und musste bedingt der Folgen und seinem Alter jetzt seine Werkstatt auflösen. Er hat gut ausgewählt beim Verkauf, wollte unbedingt das er nicht an die üblichen Händler u. Wiederverkäufer geht.
Ich werde ihn nicht als Camper umbauen. Werde aber ein paar Dinge im Innenraum einbauen, damit die Kids auch mitfahren können. Ich baue auch keine Fenster ein. Geschlossen sieht er einfach besser aus.
Lieben Dank für die Tipps.
Gruß nach Düsseldorf
Marc
Bild
Benutzeravatar
Rolf-Stephan Badura
Wohnt im T2!
Beiträge: 6333
Registriert: 12.05.2008 07:50
Kontaktdaten:

Re: Hallo, hier mein neuer Bus, Marc

Beitrag von Rolf-Stephan Badura »

Hallo Marc,
mini-marc hat geschrieben: 06.02.2021 09:48... damit die Kids auch mitfahren können. Ich baue auch keine Fenster ein.
wenn Du dabei an zusätzliche Sitzplätze hinten denkst, sprich vorher mit dem TÜV
(beachte STVO $21, 2 "Die Mitnahme von Personen auf der Ladefläche oder in Laderäumen von Kraftfahrzeugen ist verboten")

Viele Erfolg & mit vorne-3-Sitzer-für-Töchterchen Grüße,
Benutzeravatar
T2Arizona
T2-Süchtiger
Beiträge: 1109
Registriert: 24.04.2012 09:54
IG T2 Mitgliedsnummer: 739

Re: Hallo, hier mein neuer Bus, Marc

Beitrag von T2Arizona »

Hallo,
glückwunsch zum schönen Bus, ein Mischling :gut:
Toll finde ich auch wenn man noch Fahrzeuge bekommt mit lückenloser Historie. Bei meinem Ami ist leider fast garnix bekannt.

Was vielleicht noch eine Option wäre ist der Einbau einer Schiebetür und Heckklappe mit Fensterausschnitt.
Das kann jederzeit wieder zurück gerüstet werden, wenn man die Teile aufbewahrt. Außerdem fährt es sich angenehmer mit Rundumblick.

Hat er denn Standschäden (Bremse, Motor,...), wenn er seit 2009 steht.

Schöne Grüße
Michael
Das Leben ist zu kurz für langweilige Fortbewegungsmittel.
mini-marc
T2-Kenner
Beiträge: 15
Registriert: 05.02.2021 19:26
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Hallo, hier mein neuer Bus, Marc

Beitrag von mini-marc »

Hallo Michael,
Danke für deine Tipps.
In der Heckklappe war werkseitig ein Fenster.
Das mit dem Fenster in der Schiebetür ist definitiv eine Option. Ich überlege mir für hinten zwei Gurtaufnahmen einschweißen zu lassen, damit ich da auch 2 Personen mitnehmen kann.
Ich möchte den als PKW mit H-Kennzeichnen anmelden und nicht als LKW.
Was das Stehen angeht, er war 2009 wohl zuletzt angemeldet. Er wurde auf dem Werkstattgelände immer bewegt. Der Motor läuft super, auch Elektrik ist alles i.O. Nur ein Blinkertelais werde ich austauschen. Die Bremsanlage vorne und auch die Stoßdämpfer wurden 2009 neu gemacht, die funktionierten prima bei der Probefahrt.
Der letzte Besitzer war KFZ Meister, selbstständig. Mit ganz vielen T3 und einem T2 Pritsche. Dazu noch zwei Borgward. War ihm jetzt einfach Zuviel mit 65 Jahren. Die Gesundheit spielt auch nicht mit, leider. Ich lasse den T2 nächste Woche wegen Rost komplett anschauen, dann wird überlegt was alles an der Karosserie gemacht werden muss. Zum Sommer muss er fertig sein. 😀
Bild
Benutzeravatar
Rüdiger*289
Wohnt im T2!
Beiträge: 2365
Registriert: 07.06.2003 18:33
IG T2 Mitgliedsnummer: 289

Re: Hallo, hier mein neuer Bus, Marc

Beitrag von Rüdiger*289 »

Da bin ich mal gespannt, wegen der Umschlüsselung auf PKW. Da berichte bitte mal, wie das geht.
Viele Grüße von Rüdiger*289
T2b Pritsche von 1979 http://forum.bulli.org/viewtopic.php?f=16&t=7165
T2 ab Kasten von 1971 forum/viewtopic.php?f=16&p=245424#p245424
Benutzeravatar
bullijochen
Wohnt im T2!
Beiträge: 2003
Registriert: 04.07.2010 13:49
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Hallo, hier mein neuer Bus, Marc

Beitrag von bullijochen »

Rüdiger*289 hat geschrieben: 07.02.2021 16:55 wegen der Umschlüsselung auf PKW. Da berichte bitte mal, wie das geht.
Hallo Rüdiger
ich hab das schon vorwärts und wieder rückwärts gemacht :mrgreen:
man schweißt die Gurtaufnahnen ein, baut gute Gurte und Sitze ein, fährt beim Tüv vorbei, der macht die Papiere für die Eintragung und dann gehst du zum Landratsamt und lässt das in den Brief und Schein eintragen.
Am Besten spricht man vorher mal mit dem Tüv.
Bei mir war das kein Ding..
Gruß Jochen
Gruß Jochen :bier:

Bild
Antworten