thofri*217 - Grüße von der Reutlinger Alb

Hier können sich User vorstellen
Antworten
Benutzeravatar
thofri*217
T2-Autor
Beiträge: 5
Registriert: 07.05.2020 20:35
IG T2 Mitgliedsnummer: 217

thofri*217 - Grüße von der Reutlinger Alb

Beitrag von thofri*217 »

Ein herzliches "Hallo" in die Runde :)
Mein Name ist Thomas, seit Mai letzten Jahres bin ich stolzer Besitzer eines T2ab Westi mit campmobile'70 Ausstattung. Der Bulli ist BJ 72 mit Erstzulasssung 04.73. Wir sind bei schönem Wetter des öfteren auf der Alb und im Oberschwäbischen unterwegs.
Ich wohne auf der Reutlinger Alb, eher nahe bei Engstingen als bei Reutlingen. Es würde mich interessieren, ob weitere Mitglieder aus der näheren oder weiteren Gegend hier an Bord sind.
Bulli800x800.jpg
Viele Grüße, Thomas
Benutzeravatar
suomi_bus*818
T2-Süchtiger
Beiträge: 1096
Registriert: 25.08.2012 16:59
IG T2 Mitgliedsnummer: 818

Re: thofri*217 - Grüße von der Reutlinger Alb

Beitrag von suomi_bus*818 »

Hallo Thomas.
Willkommen hier.
Ganz links im Bild sehe ich eine eckige Stoßstange und ein Deformationselement.
Du hast also ein Modell von 73. Ein T2b. Ok der 73er hat noch so ein paar Reste vom T2a behalten. Aber du hast keinen T2ab. (Blinker vorne unten, runde Stoßstangen)
Trotzdem viel Freude damit und Erfolg beim Bullis kennen lernen.
Grüße
Erik
Bild
Bild
Benutzeravatar
aircooled68
Wohnt im T2!
Beiträge: 2350
Registriert: 13.04.2009 19:22
IG T2 Mitgliedsnummer: 779

Re: thofri*217 - Grüße von der Reutlinger Alb

Beitrag von aircooled68 »

Hi und willkommen,
in Stuttgart und Bald Waldsee gab es mal Stammtische, die sind dank Corona leider nicht mehr möglich, aber die Szene ist trotzdem recht aktiv, je nachdem, was deine Interessen sind.

Gruß Jan
Bild
https://vw-type2-id.xyz/mplate/22138101/#
Vmax=141kmh
A89 (1972) = 032 094 206 506 511 616

Stammtisch Südwest
viewtopic.php?p=318124#p318124

Jan *779
Benutzeravatar
Hardtop-Westy
Wohnt im T2!
Beiträge: 2467
Registriert: 27.01.2008 19:41
IG T2 Mitgliedsnummer: 999
Kontaktdaten:

Re: thofri*217 - Grüße von der Reutlinger Alb

Beitrag von Hardtop-Westy »

Hallo und schöne Grüße aus Walddorfhäslach.
Sind am Wochenende auch oft auf der Alb unterwegs.

Grüße Andy
Grüße Andy

T2 Reparaturbleche aus eigener Fertigung sowie wohl das größte NOS Blechteile Lager in Deutschland!

Teileanfragen gerne per PN oder Mail. :gut:
Benutzeravatar
thofri*217
T2-Autor
Beiträge: 5
Registriert: 07.05.2020 20:35
IG T2 Mitgliedsnummer: 217

Re: thofri*217 - Grüße von der Reutlinger Alb

Beitrag von thofri*217 »

suomi_bus*818 hat geschrieben: 19.04.2021 11:46 Hallo Thomas.
Willkommen hier.
Ganz links im Bild sehe ich eine eckige Stoßstange und ein Deformationselement.
Du hast also ein Modell von 73. Ein T2b. Ok der 73er hat noch so ein paar Reste vom T2a behalten. Aber du hast keinen T2ab. (Blinker vorne unten, runde Stoßstangen)
Trotzdem viel Freude damit und Erfolg beim Bullis kennen lernen.
Grüße
Erik
Hallo Erik,
danke für deinen Hinweis, den Verdacht hatte ich auch schon und das Thema treibt mich zugegebenermaßen schon etwas um, zumal der Bus schon so ein paar Reste vom T2a hat... Ich werde das in meiner Vorstellung erst mal korrigieren 8) (wenn ich es hinbekomme)
Viele Grüße,
Thomas
8)
Benutzeravatar
GuentherKrass
T2-Süchtiger
Beiträge: 338
Registriert: 14.10.2009 07:40
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: thofri*217 - Grüße von der Reutlinger Alb

Beitrag von GuentherKrass »

Hallo Thomas,

willkommen und viele Grüße aus Tübingen! Alb, Oberschwaben und Allgäu sind bei uns beliebte Ausflugsziele mit unserem rot/weißen T2b Westfalia („Rolling Restauration“ seit 1998), mit dem wir - wenn gerade mal keine Pandemie ist - eigentlich von April bis November an den Wochenenden unterwegs sind.

Leichte Zeit
Timo
Antworten