dercamper und der Camper

Hier können sich User vorstellen
dercamper
T2-Autor
Beiträge: 4
Registriert: 20.04.2021 11:33
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: dercamper und der Camper

Beitrag von dercamper »

Vielen Dank für Eure freundliche Aufnahme und die netten Antworten.
Ja, in jeden Forum gibts die selben Probleme, das ist wohl normal. Aber bisher war der Großteil immer sehr umgänglich und hilfsbereit.

Ich habe schon einen Käfer aus 1963, einen Ford Taunus P5 20M TS Hardtopcoupé von 1965 und eine Citroen ID D Super 5 von 1973 gehabt. Das waren alles tolle Autos und ich hätte sie auch alle gerne behalten. Leider war dies finanziell und platztechnisch nicht möglich.

Da ich die meiste Zeit in meinem Leben mit der Piaggio Ape 501 aus 1979 unterwegs bin, bin ich inzwischen absoluter Fan der "luftgekühlten Entschleunigung" und freue mich immer, die Zeit zum sightseeing beim fahren zu haben. Deshalb kam ich auf den Bulli. Ich habe ihn 500km auf eigner Achse überführt und es war absolut toll!!! nur war ich, durch die funktionslose Heizung, gewaltig durchgefroren 6,5 Std. bei 2 Grad Celsius :hilfe:

Ich möchte mit dem Bulli gerne in Zukunft mit meiner Frau kurze Tagesausflüge machen oder einfach mit den Jungs ein kühles Bier trinken (in Corona Zeiten alles leider sehr selten geworden).

Ich habe ein paar technische Dinge zu machen: heizung ohne Funktion, lautes Knarren von der Vorderachse und das Ausrücklager muss neu gemacht werden.

Wer also einen Schrauber in meiner Nähe kennt - ich freue mich über jeden Kontakt. Ich schraube zwar gerne auch selbst, bin durch den Job aber leider so dermaßen eingespannt, dass die Zeit dazu meist fehlt.

Viele Grüße!

Bild
Benutzeravatar
aircooled68
Wohnt im T2!
Beiträge: 2350
Registriert: 13.04.2009 19:22
IG T2 Mitgliedsnummer: 779

Re: dercamper und der Camper

Beitrag von aircooled68 »

Wer also einen Schrauber in meiner Nähe kennt - ich freue mich über jeden Kontakt. Ich schraube zwar gerne auch selbst, bin durch den Job aber leider so dermaßen eingespannt, dass die Zeit dazu meist fehlt.
Das geht mir auch so und einigen anderen auch. Wird schwierig ohne Treffen an die richtigen Personen zu kommen. Durch Corona natürlich noch viel wichtiger. Eventl. kann der Ulme dir etwas helfen bei der Suche.

Schön, ich hab mein Bus dieses Jahr auch schon ein paar Mal im Schnee bewegen müssen. Für dringende technische Überholungen halt.

Heizung muss funktionieren. Selbst im Sommer kann es kalt sein.

Du planst also nicht den Bus richtig zu nutzen und die Hälfte vom Jahr drin zu wohnen. Ist ja auch in Ordnung.

Gruß Jan
Bild
https://vw-type2-id.xyz/mplate/22138101/#
Vmax=141kmh
A89 (1972) = 032 094 206 506 511 616

Stammtisch Südwest
viewtopic.php?p=318124#p318124

Jan *779
Benutzeravatar
SchwabenMax
T2-Profi
Beiträge: 60
Registriert: 05.05.2019 10:04
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: dercamper und der Camper

Beitrag von SchwabenMax »

dercamper hat geschrieben: 20.04.2021 13:21 Na ich hoffe doch, dass man sich mal über den Weg läuft ! :wink:
Bist aus S ?
Wer ist denn noch so aus der Ecke? :D

VG Tim
Bad Boller hier, A8 Ausfahrt Aichelberg, da, wo beinahe schon jeder mindestens einmal im Stau stand :lol:
Antworten