Na dann stelle ich mal kurz vor

Hier können sich User vorstellen
Antworten
Benutzeravatar
schluese26
T2-Profi
Beiträge: 71
Registriert: 29.08.2021 15:50

Na dann stelle ich mal kurz vor

Beitrag von schluese26 »

Hallo aus dem Kreis Wesel,

Mein Name ist Jörg und zarte 55 Jahre jung. :D

Ich besitze nun seit etwa 1993 einen 79er T2b Postbus, welcher allerdings bereits als WoMo ausgebaut war.
Eigentlich ein 1600er, aber 2l eingetragen auch ohne BKV.

Nach einem kapitalem Motorschaden 98 oder 99 habe ich später begonnen den Bus zu zerlegen und zu schweißen.
In den Kniestücken waren Bauschaum getränkt mit Kunstharz, ganz toll. :heul:

Sah alles noch ganz gut aus, bis ich mit dem Zerlegen begonnen hatte.
Wenn ich damals um den Zustand gewußt hätte, hätte ich mir wahrscheinlich eine andere Karrosse besorgt, 98 waren die noch "günstig" zu bekommen. Da hatte ich die bessere Seite fertig und der große Mist kam dann erst, begonnen war aber begonnen. :wall:
Alles in der heimischen Garage (etwa 9x3 m), ohne Bühne.

Bilder von den Arbeiten muss ich erst noch digitalisieren, hab noch echte Fotos gemacht.

Nachdem dann Probleme / Unverträglichkeiten bei der Lackierung aufgetreten sind, ging zunächst die Lust verloren. Aus privaten und beruflichen Gründen ruhte das Projekt dann die letzten ca. 15 - 20 Jahre.

Nun geht es aber wieder los.
IMG_20191117_193321.jpg
Gruß, Jörg

Wenn beim Schrauben nichts übrig bleibt, dann funktioniert es auch nicht.
Benutzeravatar
büsle
T2-Süchtiger
Beiträge: 1120
Registriert: 20.11.2012 06:38
IG T2 Mitgliedsnummer: 712

Re: Na dann stelle ich mal kurz vor

Beitrag von büsle »

Na dann Herzlich Willkommen Jörg
und viel Erfolg bei der Wiederbelebung.
Grüße aus Ludwigsburg Martin
Am Ende wird alles Gut.
Ist es nicht Gut ist es nicht zuende
http://www.t2-suedwest.de/
https://www.facebook.com/groups/407211130830211/
Auch auf Instagram: vw_stammtisch_suedwest
Benutzeravatar
bullijochen
Wohnt im T2!
Beiträge: 2003
Registriert: 04.07.2010 13:49
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Na dann stelle ich mal kurz vor

Beitrag von bullijochen »

schluese26 hat geschrieben: 29.08.2021 16:17 Aus privaten und beruflichen Gründen ruhte das Projekt dann die letzten ca. 15 - 20 Jahre.
na das ist ja mal ne Zeitspanne für ein ruhendes Projekt... Respekt das du das jetzt wieder angehst :gut: Hoffentlich hat sich der Rost zurückgehalten :mrgreen:
Ich bin gespannt wie es weitergeht :gut:
Gruß Jochen aus dem Remstal
Gruß Jochen :bier:

Bild
Benutzeravatar
dietmar2
T2-Süchtiger
Beiträge: 321
Registriert: 23.01.2013 21:38
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Na dann stelle ich mal kurz vor

Beitrag von dietmar2 »

moin jörg,
willkommen im klub, dann kannst du dir ja am we wieder jede menge motivation einfangen,
guckst du: https://www.bullisummerfestival.de/

ich werde mir das wohl auch anschauen :dance:

gruß aus hro
dietmar
Benutzeravatar
schluese26
T2-Profi
Beiträge: 71
Registriert: 29.08.2021 15:50

Re: Na dann stelle ich mal kurz vor

Beitrag von schluese26 »

dietmar2 hat geschrieben: 30.08.2021 21:05 moin jörg,
willkommen im klub, dann kannst du dir ja am we wieder jede menge motivation einfangen,
guckst du: https://www.bullisummerfestival.de/

ich werde mir das wohl auch anschauen :dance:

gruß aus hro
dietmar
Genau das hab ich mir auch gedacht, werde am Freitag da mal vorbeischauen.
Sonst ist das WE leider schon ziemlich ausgebucht. Der Ranchero soll schließlich auch wieder bewegt werden und beim Kumpel ist beim V8 auch noch die Vorderachse dran.

Wollen wir auf gutes Wetter hoffen.

Zum Thema Rost, der Bulli stand sie ganze Zeit in einer trockenen Garage.
Auch wenn die Hohlräume noch nicht versiegelt sind, seht er nicht im blanken Blech da.

Danke für die Grüße
Gruß, Jörg

Wenn beim Schrauben nichts übrig bleibt, dann funktioniert es auch nicht.
Antworten