BIT-Bulli

Hier können sich User vorstellen
Benutzeravatar
bullijochen
Wohnt im T2!
Beiträge: 2003
Registriert: 04.07.2010 13:49
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: BIT-Bulli

Beitrag von bullijochen »

Hey Rudi ich kann es dir nicht versprechen hab gerade viel um die Ohren aber wir probieren es :wink: War auch immer froh wenn noch jemand dabei war.
Ich bin zwar kein Lackspezialist, aber Rost finde ich wenn er da ist, so viel ist sicher. Motor ist ja der Typ 4 das sollte kein Problem sein.
Gruß Jochen
Gruß Jochen :bier:

Bild
BIT-Bulli
T2-Kenner
Beiträge: 17
Registriert: 23.09.2021 05:47

Re: BIT-Bulli

Beitrag von BIT-Bulli »

hallo jungs,
ich hatte gestern ein sehr informatives telefonat über mehrere std mit dem besitzer des grünen busses geführt.
Hier die essenz aus dem gespräch.

Also die lackierung ist ca. 4-5 jahre alt und er ist rostfrei.
Eine abdeckung für die schaltkulisse gibt es nicht "mann soll das teil was mehrere hundert euro kostet ja schließlich sehen können".
Das kleine Gebläse sprich die Heizung ist weder verbaut noch vorhanden da er den Bus immer richtung süden bewegt hat brauchte er keine heizung.
Der stoff vom pilzdach ist bis auf einen kleinen riss im fliegennetzt soweit noch i.o.
Die laufleistung des A.T. Motors ist unbekannt und befindet sich in einem Boxertypichen Ölfeuchten zustand.
Es gibt auch bei langen strecken keine thermischen probleme der typ 4 motor wurde nicht modifiziert und werkelt bei einem verbrauch von 10 litern zuverlässig.
Die Westfalia ausstattung ist komplett, voll funktionstüchtig mit gasprüfheft und in einem ausgezeichnetem zustand.
Der dachgepäckträger ist mit holzleisten bestückt.
Der bus wurde nicht als westfalia gebohren sondern irgendwann mal später dazu umgebaut.
Zur historie vor ihm für der bus unter einem bayrischen besitzer und davor werkelte er in den niederlanden, weiter ist ihm nichts bekannt.
Der preis von 35 ist nicht v.b. sondern F.P. an der preisschraube wird frühestens ende des jahres gedreht sollte der bus bis dahin nicht verkauft sein.

Auch interessant war der hinweis das ich mir das gut überlegen sollte im bus zu kochen wegen der enormen feuchtigkeit die dann entsteht gerüche und evtl. fettdunst. Desweiteren funktioniert der kühlschrank zwar aber der wirkungsgrad ist bei weitem nicht so effizient wie eine moderne kühlbox.

Das habe ich mal sacken gelassen.

Jetzt die überlegung, wenn es eh besser ist nicht im bus zu kochen komme ich ja um ein vorzelt nicht herum.
Desweiteren brauche ich dann keinen teueren westfalia wenn ich die geräte nicht nutzen kann. Das kostet ja dann nur stauraum.
Also wenn es nicht ohne Vorzelt geht kann ich den bulli ja eh nur als schlafzimmer nutzen. Ist es dann nicht vllt. sinniger einen guten fensterbus zu suchen und ein praktisches vorzelt.
Klar Hub oder Pilzdach wären schon schön aber nicht zwingend unabdingbar.

L.G.
rudi
Benutzeravatar
bulli71
*
*
Beiträge: 1875
Registriert: 18.02.2016 08:15
IG T2 Mitgliedsnummer: 123

Re: BIT-Bulli

Beitrag von bulli71 »

Kochen: naja, mal den Teufel nicht an die Wand. Es kommt natürlich auch immer darauf an was du kochst. Ich habe zwar keinen Westfalia sondern koche in einem kleinen Wohnwagen, aber da habe ich durchaus schon einiges für die Familie gebrutzelt ohne dass er jetzt aussieht und riecht wie eine Dönerbude.

Ansonsten klingt das doch recht positiv aus der Ferne, zumal wenn der Verkäufer sich Stunden Zeit nimmt. Das würde ich sehr positiv einordnen. Dass er am Preis nicht viel machen will verstehe ich, anschauen solltest du ihn.
Thorsten
Benutzeravatar
Wolfgang T2b *354
Wohnt im T2!
Beiträge: 2497
Registriert: 27.04.2004 09:00
IG T2 Mitgliedsnummer: 354
Kontaktdaten:

Re: BIT-Bulli

Beitrag von Wolfgang T2b *354 »

Hallo Rudi,

wenn Du Feuchtigkeit im Bus befürchtest, dann solltest Du weder drinnen kochen noch schlafen. Nach einer kalten Nacht läuft das Wasser an den Fenstern herunter.

Klar, beim Kochen entsteht Dampf, aber der ist bei offenen Fenstern auch schnell wieder draußen. Ich hab' nicht den Eindruck, dass der Kochdampf ein ernstes Problem wäre.

Schöne Grüße

Wolfgang
Benutzeravatar
bullijochen
Wohnt im T2!
Beiträge: 2003
Registriert: 04.07.2010 13:49
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: BIT-Bulli

Beitrag von bullijochen »

Ach das mit dem Kochen ist doch Bullshit. Das ist ein Bus der will gefahren und benutzt werden. Du wirst da ja wohl kaum Pommes rausfritieren oder Fleischfondue bruzeln. Alles andere is problemlos machbar... nach bzw während dem Kochen Fenster auf und gut ist. Wird sowieso viel zu warm drin. Dann nimmt man mal nen Lappen in die Hand und wischt die Schränke ab... Ach ja und furzen ist auch tabu..
Meine Meinung..
Gruß Jochen
PS schau ihn dir an schon alleine um Erfahrung zu sammeln.. Man schaut in der Regel 3-4 Busse an. Beim ersten denkt man da kommt besseres, nach 2 und 3 weiß man dann was man nicht will Beim 4 weiß man dann dass der erste doch top war und regt sich auf... bis dann der 5 kommt der dann passt wie Faust aufs Auge..
So oder so ähnlich läufts doch meißtens beim Autokauf..
Gruß Jochen :bier:

Bild
BIT-Bulli
T2-Kenner
Beiträge: 17
Registriert: 23.09.2021 05:47

Re: BIT-Bulli

Beitrag von BIT-Bulli »

ja, das mag alles sein aber fakt ist das 35 deutlich über meinem geldbeutel liegen.

Ich hab mal den hier ins auge gefasst.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 1-216-6470

steht mit ein paar größeren bilder auch bei mobile

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta ... 74939a35a2

Der lack ist nicht mehr der schönste und bei der motor nummer bin ich mir auch nicht sicher das der original ist

l.g
rudi
Benutzeravatar
Olli239
T2-Süchtiger
Beiträge: 836
Registriert: 20.06.2012 18:11
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: BIT-Bulli

Beitrag von Olli239 »

Für das Geld scheint es zumindest Technisch eine solide Basis zu geben... Der Motor könnte Original sein... -> viewtopic.php?t=23679

In meinen Augen ein schöner und authentischer Weekender... fehlt nur der Kühlschrank...

Ich vermute mal das der nicht lange am Markt sein wird... :versteck:

Viele Grüße
Olli
VW Bulli T2b, 1978, Campmobile, 2.0 Liter Einspritzer, Reimport aus Kalifornien/Utah
Benutzeravatar
bullijochen
Wohnt im T2!
Beiträge: 2003
Registriert: 04.07.2010 13:49
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: BIT-Bulli

Beitrag von bullijochen »

BIT-Bulli hat geschrieben: 29.09.2021 06:02 ja, das mag alles sein aber fakt ist das 35 deutlich über meinem geldbeutel liegen.

Ich hab mal den hier ins auge gefasst.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 1-216-6470

steht mit ein paar größeren bilder auch bei mobile

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta ... 74939a35a2

Der lack ist nicht mehr der schönste und bei der motor nummer bin ich mir auch nicht sicher das der original ist

l.g
rudi
Da solltest du schnell sein.. hört sich sehr vielversprechend an
nimm sofort das Handy in die Hand
Gruß Jochen :bier:

Bild
BIT-Bulli
T2-Kenner
Beiträge: 17
Registriert: 23.09.2021 05:47

Re: BIT-Bulli

Beitrag von BIT-Bulli »

....Ich habe kurz nach dem entdecken der annonce mit ihm Telefoniert :D und ich bin die Nr. 5 in seiner seiner liste :tear:
aber als er gehört hat zu welchem anlass ich den bus gerne hätte wollte er noch eine nacht darüber schlafen und wir wollten heute noch mal miteinander sprechen. :jump:
hab ihm eben mal geschrieben.
Mal gespannt ob er sich dazu meldet.
Benutzeravatar
Steve
T2-Süchtiger
Beiträge: 1093
Registriert: 19.11.2011 18:20
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: BIT-Bulli

Beitrag von Steve »

das Auto ist in der heutigen Marktlage schon ein Schnäppchen!
Die Innenausstattung braucht ein bisschen Liebe, aber solche Arbeiten machen ja Spaß.
Hoffe du hast Glück und bekommst den Zuschlag...
Antworten