BIT-Bulli

Hier können sich User vorstellen
Benutzeravatar
T2B-78
T2-Süchtiger
Beiträge: 399
Registriert: 28.10.2012 16:51
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: BIT-Bulli

Beitrag von T2B-78 »

Hallo Rudi,

von mir auch ein herzliches Willkommen hier im Forum.
Wir haben uns aus den gleichen Motiven 2012 einen T2b Westi gekauft und waren dann 2016 damit am Nordkap, wie fast jeder T2 in seinem Leben (daher haben wir dort dann auch einen T2a aus der Schweiz getroffen).
Anbei ein Bild und viel Glück (denn davon braucht man bei der Suche auch sehr viel, wenn das Budget eingeschränkt ist) bei der Suche.
Gruß
Jens
Dateianhänge
P1010743.JPG
Benutzeravatar
T2B-78
T2-Süchtiger
Beiträge: 399
Registriert: 28.10.2012 16:51
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: BIT-Bulli

Beitrag von T2B-78 »

Von mir auch der Tipp, angesichts des knappen Terminplans, lieber ein anfangs teureres urlaubsbereites Fahrzeug zu kaufen, als eine mehr oder weniger große Baustelle.
Mir hat der Grüne, hier zu Anfang der Geschichte, auch sehr gut gefallen.
Und ja, man kann sehr gut in einem Camper (egal ob von Westfalia oder anderen) campen und sogar regelmäßig kochen. Ein nackter Transporter würde für mich ausgeschlossen sein. Und ein Vorzelt ist für so eine Fahrt ans Nordkapp, bei der man fast täglich weiter fährt, nur Ballast, eine Markise sollte reichen.

Gruß
Jens
Benutzeravatar
dietmar2
T2-Süchtiger
Beiträge: 321
Registriert: 23.01.2013 21:38
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: BIT-Bulli

Beitrag von dietmar2 »

moin rudi,
falls du den zuschlag nicht erhalten solltest, schau dir doch mal diesen hier an:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 7-216-1459

der hat dann "leider" wieder das hubdach und ne helsinki ausstattung, naja und mit dem zeitplan bis zum reisen
wird das auch "stramm"...

gruß aus hro
dietmar
BIT-Bulli
T2-Kenner
Beiträge: 17
Registriert: 23.09.2021 05:47

Re: BIT-Bulli

Beitrag von BIT-Bulli »

hallo leute,

leider habe ich den zuschlag nicht bekommen :cry:


Danke für eure tips, anteilnahme und anregungen.

Ich denke auch das mein zeitfenster zu knapp ist um noch eine bus baustelle auf zu machen.
Auch der blaue aus berlin ist mittlerweile (nach 3 monaten) weg.
Ich trage mich mit dem gedanken auch einen t3 in erwägung zu ziehen das würde mir zeit verschaffen.

Ich halte euch auf dem laufenden.

l.g
rudi
Benutzeravatar
Olli239
T2-Süchtiger
Beiträge: 835
Registriert: 20.06.2012 18:11
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: BIT-Bulli

Beitrag von Olli239 »

Tja das mit den T2s ist nicht einfach... Wenns ein T3 sein soll, würde ich diesen nehmen... http://www.klassiker-garage-west.de/ang ... elfenbein/

Geringe Laufleistung, nicht verbraucht und die Riviera Ausstattung dürfte auch recht selten sein. Da wäre sogar schon die Standheizung drin...

Viele Grüße
Olli
VW Bulli T2b, 1978, Campmobile, 2.0 Liter Einspritzer, Reimport aus Kalifornien/Utah
BIT-Bulli
T2-Kenner
Beiträge: 17
Registriert: 23.09.2021 05:47

Re: BIT-Bulli

Beitrag von BIT-Bulli »

Hallo Olli,

danke für den hinweis, aber der gefällt mir nicht und wenn schon ein T3 dann wirds ein Diesel.

Gruß Rudi
Benutzeravatar
bullijochen
Wohnt im T2!
Beiträge: 2003
Registriert: 04.07.2010 13:49
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: BIT-Bulli

Beitrag von bullijochen »

BIT-Bulli hat geschrieben: 04.10.2021 17:51 Hallo Olli,

danke für den hinweis, aber der gefällt mir nicht und wenn schon ein T3 dann wirds ein Diesel.

Gruß Rudi
Kann ich dir nur abraten. Der JX ist mit 150tkm im T3 scheintot und aussichtslos untermotorisiert. Den muss man dauernd vollgas fahren.. Der läuft nur gut wenn da nen TDI reinverfrachtet wurde mit mehr Hubraum und größer 90PS.

Gruß Jochen
Gruß Jochen :bier:

Bild
Benutzeravatar
Feinbein
T2-Süchtiger
Beiträge: 621
Registriert: 08.02.2010 10:00
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: BIT-Bulli

Beitrag von Feinbein »

Hallo,

vom JX im T3 kann ich, aus eigener Erfahrung, auch nur abraten: Wenn du Spass beim Fahren haben willst, bleiben nur die großen Boxer mit 95 oder besser 112 PS. Die klingen auch noch gut.
Benutzeravatar
helsinki1978
T2-Meister
Beiträge: 138
Registriert: 30.07.2011 21:16
IG T2 Mitgliedsnummer: 360

Re: BIT-Bulli

Beitrag von helsinki1978 »

Hallo zusammen,

ich habe den T3 sowohl Benziner 2.1 als auch Turbo Diesel JX schon gehabt und längere Zeit gefahren (als Camper und als Multivan). So schlecht wie sein Ruf ist der JX nicht, er läuft bei normalem Umgang mit gelegentlichen Höchstgeschwindigkeitsfahrten ca. 120Tkm ohne Zusatzölkühler dann ist er meistens beschädigt, oder gleich hinüber. Fahrleistungen sind ähnlich unserem T2 Helsinki 2,0 Liter CJ im Serienzustand.

Der 2,1 Liter macht viel mehr Spaß, läuft viel ruhiger, aaaaaber er schluckt bei sportlicher Fahrweise und/oder Bergfahrten, Ortsverkehr ordentlich und wenn es mal ans reparieren geht ist der JX wesentlich dankbarer und läuft danach auch wieder die übliche Lebenszeit mit Zusatzölkühler direkt nach Motortausch auch mal 200Tsd. km.

Eine gute Lösung ist ein Turbodiesel mit 2E Umbau mit 115 PS Golf Benziner Motor, nicht original aber zuverlässig.

Mein Favorit der derzeitigen T3 Camper Angebote wäre der hier:

https://www.autoscout24.de/angebote/vol ... -162842325

Allerdings für max. 20 Tsd €

Grüße Hans
Benutzeravatar
clipperfreak
Wohnt im T2!
Beiträge: 8397
Registriert: 30.09.2007 16:34
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Re: BIT-Bulli

Beitrag von clipperfreak »

Feinbein hat geschrieben: 04.10.2021 20:18 Hallo,

vom JX im T3 kann ich, aus eigener Erfahrung, auch nur abraten: Wenn du Spass beim Fahren haben willst, bleiben nur die großen Boxer mit 95 oder besser 112 PS. Die klingen auch noch gut.
genauso ist es, JX TD völlig uninteressant, da gibt es ständig was zu reparieren, kenne ich nur als Problemmotor. Die WBX sind ein Traum von der Laufruhe, Haltbarkeit, hatte meinen T3 mit 112 PS Automatik fast 20 Jahre und es hat weder am Automatikgetriebe noch am Motor jemals was zu reparieren gegeben.
Gut der Verbrauch da sind auch mal 15l durchgelaufen, das war aber auch bei scharfer Autobahnfahrt Tachoanzeige knapp 170km/h :versteck:
Gruß
Klaus *223
Antworten