BIT-Bulli

Hier können sich User vorstellen
Benutzeravatar
bullijochen
Wohnt im T2!
Beiträge: 2003
Registriert: 04.07.2010 13:49
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: BIT-Bulli

Beitrag von bullijochen »

Der Preis scheint stramm zu sein. Da darf an der Karosserie nix sein sonst ist er das meiner Meinung nach nicht wert. Innenausstattung ist nicht original, Schränke fehlen, Lenkrad nicht original, Schiebetür ist zu tief eingestellt, Motor bezweifel ich das der 1800 und 69PS hat das bekommt man mit dem Einzelvergaser und der Ansaugbrücke nicht hin. Da müssen mindestens 2 Vergaser her. Aber dazu hat er ja sicherlich eine Leistungskurve, sonst bekommt er ihn nicht eingetragen.
Das sind alles Themen die zu deiner Vorstellung passen müssen bzw. geben eine gute Grundlage für Preisverhandlungen.
Anschauen würde ich den auf jeden Fall, sieht soweit mal ganz vernünftig aus, und der Rest klärt sich dann.
Gruß Jochen
Gruß Jochen :bier:

Bild
BIT-Bulli
T2-Kenner
Beiträge: 17
Registriert: 23.09.2021 05:47

Re: BIT-Bulli

Beitrag von BIT-Bulli »

hallo jochen,
danke für die hinweise....
denke das sind durchaus tatsachen mit denen man an der Preisschraube drehen kann.

l.g.

rudi
BIT-Bulli
T2-Kenner
Beiträge: 17
Registriert: 23.09.2021 05:47

Re: BIT-Bulli

Beitrag von BIT-Bulli »

.... wenn ich die Preisverhandlung bei 20 starte und wir uns bei 22 einigen könnten hätte ich noch ein paar euro für die camperausstattung. die Zeltverkleidung scheint auch nicht mehr schön zu sein

übrigens steht der auch bei mobile drin, das sind die Bilder ordentlich groß.

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta ... 0ef95d88c8

l.g.
nd danke für eure hilfe

rudi
Benutzeravatar
bullijochen
Wohnt im T2!
Beiträge: 2003
Registriert: 04.07.2010 13:49
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: BIT-Bulli

Beitrag von bullijochen »

BIT-Bulli hat geschrieben: 24.09.2021 10:53 . wenn ich die Preisverhandlung bei 20 starte und wir uns bei 22 einigen könnten hätte ich noch ein paar euro für die camperausstattung. die Zeltverkleidung scheint auch nicht mehr schön zu sein
Ich finde das der sich deutlich unter zwanzig bewegen müsste. Was ist denn schön dran an dem Bus?
- Keine Möbel. Bekommt man gebraucht so gut wie gar nicht und wenn dann desolat und immer noch 2000 Steine. Da musste dann nochmal 1000 zum aufarbeiten lassen reinstecken. Neu bestimmt um die 3-5000
- Kleiner Motor
- Original Lenkrad in gutem Zustand bestimmt 150 bis 300€.Auch hier ist der TÜV meißt diskussionsunfreudig wenn es um H geht.
- Vordersitze nicht original ( kann sein das dir der TÜV das H verweigert wenn er sich auskennt und es genau nimmt. Sitze sind sie oft penibel. Gebraucht auch schwierig und wenn dann zum aufarbeiten. Biste auch so um die 2000 los.
- Rücksitzbank nicht original bzw. auf modern restauriert, kann auch schwierig mit dem H werden. wenn man die auf original zurückbaut, Polster um die 300 und Stoff weiß ich nicht genau sicherlich noch mal 150 und die Arbeit biste auch bei 700-1000.
- Klappdach Stoff geht noch scheint nur schmutzig zu sein. Kann man aber auch verhandeln und ein neuen aufzählen. Preis für Stoff weiß ich nicht genau. Schau mal bei den einschlägigen Händlern.
- Hintere Matratze fehlt somit kein richtiges Bett. 200 der Schaum 500 der Stoff mit nähen.
Was noch für einen richtigen Camper fehlt:
- Vorhänge 3-500
-Kocher hängt davon ab was man nimmt. Gas, Benzin, Trangia mit Ethanol
-Standheizung 1000 + Einbau
-Kühlschrank 500-700
-Spüle
- Wasserkanister
.....
Du siehst es sammelt sich. Da bist du locker 7-8000 los. Und da sehe ich ihn auch. 16-18000
Meine Meinung. Mal sehen was die anderen meinen.
Gruß Jochen
Gruß Jochen :bier:

Bild
Benutzeravatar
Bullischorsch
T2-Süchtiger
Beiträge: 643
Registriert: 10.09.2016 05:46
IG T2 Mitgliedsnummer: 927

Re: BIT-Bulli

Beitrag von Bullischorsch »

bullijochen hat geschrieben: 24.09.2021 17:54 - Vordersitze nicht original ( kann sein das dir der TÜV das H verweigert wenn er sich auskennt und es genau nimmt. Sitze sind sie oft penibel. Gebraucht auch schwierig und wenn dann zum aufarbeiten.
Die Schwebesitze sollten problemlos sein, sind zeitgenössisch und speziell für den Bulli. Btw auch sehr angenehm auf langen Strecken, wenn man unter 1,85 groß ist. Ich bin etwas zu groß…

Sonst stimme ich Jochen zu, da ist noch was zu tun, wenn du H brauchst.

Georg
:bier: Stammtisch Kölle-Bonn-Oche jeden zweiten Dienstag im Monat, meist im Engelshof
Bild Bild
BIT-Bulli
T2-Kenner
Beiträge: 17
Registriert: 23.09.2021 05:47

Re: BIT-Bulli

Beitrag von BIT-Bulli »

hallo jochen, hallo schorch,

ich gebe euch zum teil recht, es fehlt eine menge zeug bis er wieder ein echter westfalia ist.
aber die busse die alles drin haben und top da stehen siedeln sich meist richtung 35-45tsd. an und haben dann ganz oft auch nur die kleine maschine verbaut.
zeigt mir mal wo der marktplatz ist wo ich einen hubdachbus in einem rostfreien zustand für 18tsd. bekomme. Ich denke das ist 10 Jahre her wo es das gab.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 44-216-768

Aber ihr habt nicht unrecht aufzuzählen was alles fehlt das gibt mir mehr argumente an der preisschraube zu drehen.
Allerdings hat der verkäufer scheinbar nicht wirklich vor diesen bus zu verkaufen denn ich habe ihn schon zweimal angeschrieben und es kam noch keine reaktion.
Der Bus schein bereits seit 3 monaten inseriet zu sein das ist augenscheinlich auch ein indiez das die preisvorstellung des verkäufers ein bisschen hoch sind.

l.g.
rudi
BIT-Bulli
T2-Kenner
Beiträge: 17
Registriert: 23.09.2021 05:47

Re: BIT-Bulli

Beitrag von BIT-Bulli »

....hallo gemeinde, was haltet ihr von dem ?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 0c6fb88177

der liegt zwar eigentlich über meinem geldbeutel aber vllt. gibt es hier ja auch noch verhandlungsspielraum.
Benutzeravatar
bulli71
*
*
Beiträge: 1875
Registriert: 18.02.2016 08:15
IG T2 Mitgliedsnummer: 123

Re: BIT-Bulli

Beitrag von bulli71 »

Das sieht für mich nach dem deutlich besserem Angebot aus. An Basteleien fielen mir nur die billigen Stecker im Motorraum auf, aber das ist Kleinkram. Den Schalthebel hat er selber erwähnt, finde ich persönlich gut, hätte aber um die Mechanik noch einen Faltenbalg gemacht.

Ansonsten muss man ihn sich einfach aus der Nähe anschauen. Vorsicht wegen Neulackierung, da weiß man natürlich nicht was drunter ist. Wenn sie schon mehrere Jahre drauf ist und nichts durch kommt kann man hoffen dass es drunter gesund ist. Lackschichtenmesser mitnehmen!

Tieferlegungsachsschenkel sind wieder raus, auch das ist gut.

Nur: wenn dein Budget fix bei 25k liegt wirst du denn vermutlich nicht bekommen. So weit geht der vermutlich nicht runter.
Thorsten
Benutzeravatar
Bus-Hoehle
T2-Süchtiger
Beiträge: 803
Registriert: 13.08.2008 10:48
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: BIT-Bulli

Beitrag von Bus-Hoehle »

Da fehlt das Zusatzgebläse mit den dazugehörenden Schläuchen und Elektrozeug. Die Feder für den Gaszug ebenso.

Sollte man vor Ort auf jeden Fall Mal genau schauen ob noch mehr fehlt.
Benutzeravatar
Steve
T2-Süchtiger
Beiträge: 1093
Registriert: 19.11.2011 18:20
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: BIT-Bulli

Beitrag von Steve »

Der rote Bus ist eine dick geschminkte Blechkatastrophe. Für den Preis absolut indiskutabel.
Der grüne sieht den Bildern nach hübsch aus.
Wenn die Karosserie wirklich gut ist unter dem neuen Lack und alles funktioniert wie es soll ist er seinen Preis wert nach ein bisschen Verhandlung meiner Meinung nach
Antworten