BADNT2 aus Hessen stellt vw t2 Fridolin vor

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Tanjas&Thomas_T2b
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Re: BADNT2 aus Hessen stellt vw t2 Fridolin vor

Beitrag von Tanjas&Thomas_T2b »

Hi André,

bei Autoteile Ehring zum Beispiel bekommst du Leitungssets:
https://www.autoteile-ehring.de/de/vw-b ... tungen-35/

Viele Grüße
Thomas
Im Angebot: Drehzahlmesser, US-Motor-Kabelbaum 10101000
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BADNT2
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Re: BADNT2 aus Hessen stellt vw t2 Fridolin vor

Beitrag von BADNT2 »

Guten Abend,
vielen Dank für den Tipp. Habe mich gleich mal um den Kauf gekümmert.
Da ich ein großer freund von Originalität bin ( ja ich weiss so war er früher nicht ), habe ich mir ein Teil aus Pom-C schwarz gedreht. Passt perfekt.Stoßdämpfer von Toni sind nun auch endlich da und zwei stück sind auch drin.
Am Wochenende werden wieder Kabel gelegt.
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Lenkstangen
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Hebelwerk neu
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Typ 2 Ladestecker für 22kw
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Tankstutzen für Elektroanschluss
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Stoßdämpfer
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BADNT2
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Re: BADNT2 aus Hessen stellt vw t2 Fridolin vor

Beitrag von BADNT2 »

Natürlich durfte es auch heute nicht fehlen etwas am Bulli zu machen.
Schönen Vatertag.
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Wie man evtl. erkennen kann passt es wie am Original Tankstutzen.
Wie man evtl. erkennen kann passt es wie am Original Tankstutzen.
Typ2 Ladestecker
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Ohne bohren, immer Original belassen mit M3
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sham 69
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Re: BADNT2 aus Hessen stellt vw t2 Fridolin vor

Beitrag von sham 69 »

BADNT2 hat geschrieben: 24.04.2023 17:58 Hallo,
ja mein Bulli wird elektrisch. Sehr wahrscheinlich werde ich viele antrafen die dafür kein Verständnis haben. Aber ich möchte diesen gerne elektrisch haben. Natürlich wird an der Basis des Fahrzeuges nichts verändert. Der 1.6L Motor ist mit allem was dazugehört vorhanden und kann immer wieder eingebaut werden.
Hallo,
tolles Projekt und weitermachen!
Auch ich bin an Details interessiert...
Mfg Emanuel
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bullijochen
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Re: BADNT2 aus Hessen stellt vw t2 Fridolin vor

Beitrag von bullijochen »

Hallo Andre
Schönes Projekt hast du da aber sag mal kannst ein bischen mehr Details zu dem Konzept vorstellen? Motor? Getriebe? Wieviel Akkukapazität, wo bringst du die unter? Oder sind das Geheimnisse? Würde mich interessieren.
Gruß Jochen
Gruß Jochen :bier:

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Steve
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Re: BADNT2 aus Hessen stellt vw t2 Fridolin vor

Beitrag von Steve »

Das würde mich auch sehr interessieren
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BADNT2
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Re: BADNT2 aus Hessen stellt vw t2 Fridolin vor

Beitrag von BADNT2 »

bullijochen hat geschrieben: 19.05.2023 08:21 Hallo Andre
Schönes Projekt hast du da aber sag mal kannst ein bischen mehr Details zu dem Konzept vorstellen? Motor? Getriebe? Wieviel Akkukapazität, wo bringst du die unter? Oder sind das Geheimnisse? Würde mich interessieren.
Gruß Jochen
Hallo,
ja an diesem Wochenende werde ich etwas mehr erzählen, gerade wird der Motor eingebaut. Somit kann ich im Anschluss mehr sagen.
Was ich allerdings jetzt schon sagen kann, es wird nichts an der Karosserie verändert ( Nix weglegen oder sowas, ist ein No Go ).
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BADNT2
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Re: BADNT2 aus Hessen stellt vw t2 Fridolin vor

Beitrag von BADNT2 »

Trotzdem habt Ihr vielleicht die Möglichkeit mir zu helfen.
An der original Tachoeinheit oder heisst es Kombiinstrument, (egal) ist eine Tankanzeige, dieser ist ein Konstantregulator vorgeschaltet welcher bei Bergauf und Bergabfahrten dafür Sorgt das sich der Tankstand nicht ständig ändert.
Gehe ich richtiger Annahme.
Dafür wäre ich euch sehr dankbar.
Bild habe ich eingefügt.
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Konstantregulator
Konstantregulator
Tachoeinheit
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BADNT2
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Re: BADNT2 aus Hessen stellt vw t2 Fridolin vor

Beitrag von BADNT2 »

Clas hat geschrieben: 30.10.2021 07:17 Moin,

Mit der fetten Kronenmutter wirst du deinen Spaß haben.
Beim nächsten Mal solltest du sie lösen wenn der Bus noch auf den Rädern steht.
So hat das bei mir ausgesehen. :wink:


Screenshot_20211030-091601_Gallery.jpg


Gruß
Clas

Noch mal zum Thema Kronenmuttern, ich kann ein Werkzeug empfehlen, den Boschschlagschrauber mit 18 V und 1000Nm.
Der Hat es geschafft die Kronenmutter abzumachen.
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ghiafix
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Re: BADNT2 aus Hessen stellt vw t2 Fridolin vor

Beitrag von ghiafix »

ich bin ehrlich gesagt kein Freund von Schlagschraubern.
Wenn man da ewig lange rumjuckeln muss, bis sich dann endlich die Mutter löst, sind das alles Schläge, die auch das Radlager ertragen muss.
Also lieber versuchen "weich" zu öffnen.
Es gibt natürlich immer mal Situationen, da geht's halt nicht anders......

Harald
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So, nu hab' ich auch 'nen Blog:
https://stallarbeiten.blogspot.com
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