BADNT2 aus Hessen stellt vw t2 Fridolin vor

Hier können sich User vorstellen
Benutzeravatar
BADNT2
T2-Profi
Beiträge: 53
Registriert: 16.10.2021 08:51

BADNT2 aus Hessen stellt vw t2 Fridolin vor

Beitrag von BADNT2 »

Hallo liebe VW Bus Gemeinde,

Mein Name ist André ich bin Baujahr 84 und habe mir letztes Jahr den Traum eines VW T2 erfüllt. Natürlich ist dieser nicht in einem fertigen Zustand sondern in diesen muss er noch versetzt werden.
Das Fahrzeug hatte eigentlich einen recht passablen Zustand obwohl dieser noch immer sehr Arbeitsintensiv ist.
Unser Fridolin wie wir Ihn liebevoll nennen ist Baujahr 73 somit ist unser ziel Ihn 2022 spätesten jedoch 2023 auf die Strasse zu bringen. Dann könnte er seinen 50 feiern.
Meine Kinder mögen das Auto unheimlich.
So geplant ist das ende des Jahres 2021 die Sitze zum Sattler gehen und die Karosserie die von einem Fachbetrieb in Stand gesetzt wird bis Mitte 2022 fertig sind.
Die Vorderachse liegt bereits im Keller und wartet darauf überholt zu werden. Was mich sehr gewundert hat ist das diese keine Durchforstungen hat. Jedoch bräuchte ich da noch die ein oder andere Hilfe aus dem Forum.
Heckklappe und Schiebetür werde ich selber in Stand setzen. Bleche und alles was benötigt wird, sind bereits vorliegend.
So anbei mal ein Paar Bilder von dem was bisher da ist.
Dateianhänge
Bremssattel nachher Glasgeperlt
Bremssattel nachher Glasgeperlt
Bremssattel vorher
Bremssattel vorher
Kurzparker
Kurzparker
Abtransport in die Wetterau
Abtransport in die Wetterau
So wurde er geholt
So wurde er geholt
Benutzeravatar
Slowrider*901
T2-Süchtiger
Beiträge: 303
Registriert: 01.07.2017 17:35
IG T2 Mitgliedsnummer: 901

Re: BADNT2 aus Hessen stellt vw t2 Fridolin vor

Beitrag von Slowrider*901 »

Hi André,

herzlich willkommen im Forum und viel Erfolg bei deinem Unternehmen den Bulli wieder auf die Straße zu bringen.
Gruß Markus ......

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit...... :thumb:
Benutzeravatar
Rolf-Stephan Badura
Wohnt im T2!
Beiträge: 6333
Registriert: 12.05.2008 07:50
Kontaktdaten:

Re: BADNT2 aus Hessen stellt vw t2 Fridolin vor

Beitrag von Rolf-Stephan Badura »

Hallo André,

da hast Du mich maximal verwirrt :confused: - was nun: T2 oder Fridolin?
(der VW Fridolin Typ 147 hat zwar auch eine Schiebetür :wink: , ist aber normalerweise das alte Post Lieferfahrzeug)
Aber nun gut: meine Karmann musste während der Resto auch als "Flach-Bulli" dabei sein :mrgreen:

exHessen(BadHersfeld)-Grüße aus Berlin,
Benutzeravatar
BADNT2
T2-Profi
Beiträge: 53
Registriert: 16.10.2021 08:51

Re: BADNT2 aus Hessen stellt vw t2 Fridolin vor

Beitrag von BADNT2 »

lustig.
Nein ich fahre dann einen VW Bus der den Namen Fridolin trägt
Tom Turbo
T2-Meister
Beiträge: 131
Registriert: 25.09.2015 03:53

Re: BADNT2 aus Hessen stellt vw t2 Fridolin vor

Beitrag von Tom Turbo »

Hallo!
Du solltest den Namen ändern :D , da wirst du nur Verwirrung stiften. Gibt ja glaub ich keinen der seinen T2 Käfer oder Nasenbär nennt. :wink:
lg Thomas
Benutzeravatar
bulli71
*
*
Beiträge: 1874
Registriert: 18.02.2016 08:15
IG T2 Mitgliedsnummer: 123

Re: BADNT2 aus Hessen stellt vw t2 Fridolin vor

Beitrag von bulli71 »

😋 war auch mein erster Gedanke: oh, toll, endlich mal wieder einen Fridolin zu Gesicht bekommen, auch wenn es im falschen Forum wäre (gibt's ein Fridolin Forum...?).

Aber wenn er seinen t2 Fridolin nennen will, dann heißt der jetzt so, und ich freue mich über viele noch kommende Berichte. Gerade in der anstehen dunklen Jahreszeit wird's im Forum erfahrungsgemäß auch etwas ruhiger, da ist jeder Beitrag willkommen der davon zeugt, dass das draussen noch andere sind die am den Dingern basteln.

Ich wünsche dir ganz viel Spaß und Muse zum berichten.
Thorsten
Benutzeravatar
dietmar2
T2-Süchtiger
Beiträge: 321
Registriert: 23.01.2013 21:38
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: BADNT2 aus Hessen stellt vw t2 Fridolin vor

Beitrag von dietmar2 »

moin andre,

egal wie dein frodilein heisst, willkommen im club,
hier wird geholfen (wie ich am eigenen leib erfahren mußte),
und auch als "mitleser" lohnt das meist für alle hier... :dance:

gruß aus hro
dietmar
Benutzeravatar
suomi_bus*818
T2-Süchtiger
Beiträge: 1096
Registriert: 25.08.2012 16:59
IG T2 Mitgliedsnummer: 818

Re: BADNT2 aus Hessen stellt vw t2 Fridolin vor

Beitrag von suomi_bus*818 »

Hallo André. 84 bestes Baujahr :D
Dein Bus kommt mir bekannt vor. Hatte den vor dir ein anderer User aus dem forum?
Gruß
Erik
Bild
Bild
Benutzeravatar
BADNT2
T2-Profi
Beiträge: 53
Registriert: 16.10.2021 08:51

Re: BADNT2 aus Hessen stellt vw t2 Fridolin vor

Beitrag von BADNT2 »

Guten Abend, ja es wird viel zu lesen geben von Fridolin.
Zudem kann ich Ihn nicht mehr umbenennen da die Kinder den Namen verinnerlicht haben.

Derzeit arbeite ich an der Vorderachse die mich doch teilweise etwas verwirrt. Werde da wohl die nächsten Tag Wochen Fragen zu haben.

Ich wüsste nicht das Ihn hier jemand im Forum hatte.
Aber er ist ein original Hesse das kann ich sagen.
Benutzeravatar
Norbert*848b
*
*
Beiträge: 7106
Registriert: 30.10.2013 21:57
IG T2 Mitgliedsnummer: 848

Re: BADNT2 aus Hessen stellt vw t2 Fridolin vor

Beitrag von Norbert*848b »

Hallo André,
BADNT2 hat geschrieben: 17.10.2021 19:25 Derzeit arbeite ich an der Vorderachse die mich doch teilweise etwas verwirrt.
... dann wäre das hier m.E. nach schon einmal Pflichtlektüre :verweis: :
viewtopic.php?p=21731#p21731
Freundliche Grüße aus Algermissen

Norbert
Antworten