BADNT2 aus Hessen stellt vw t2 Fridolin vor
Re: BADNT2 aus Hessen stellt vw t2 Fridolin vor
Guten Morgen,
na das hört sich doch schon mal ganz richtig an wo ich lang bin.
Das Kabel für den Bremslichtschalter hat noch zwei Stecker ( mache heute ein Foto ), damit kann ich nichts anfangen.
na das hört sich doch schon mal ganz richtig an wo ich lang bin.
Das Kabel für den Bremslichtschalter hat noch zwei Stecker ( mache heute ein Foto ), damit kann ich nichts anfangen.
- Rolf-Stephan Badura
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Re: BADNT2 aus Hessen stellt vw t2 Fridolin vor
Hallo André,
ist vermutlich für die US-Versionen - bzw. für die mit Bremskontrollleuchte - schau Dich diesbezüglich in den Stromlaufplänen um den Schalter F um. Du scheinst ja auch eher einen deutschen Bulli zu haben.
Heutige Ersatz HBZ haben meist generell Platz für zwei Bremslichtschalter (in meinem Deutschen Bus habe ich sozusagen einen ungenutzten Ersatzschalter).
Die US-Versionen hatten 2x Bremslichtschalter mit 3 Kontakten - die für Deutschland (und ohne Bremskontrollleuchte) nur mit 1x Bremslichtschalter mit 2 Kontakten auch mein 1979er (wie im Plan 1974).
Wieviel Kontakte pro Bremskontrollleuchte sieht Dein neuer Kabelbaum vor?
Viel Erfolg,
ist vermutlich für die US-Versionen - bzw. für die mit Bremskontrollleuchte - schau Dich diesbezüglich in den Stromlaufplänen um den Schalter F um. Du scheinst ja auch eher einen deutschen Bulli zu haben.
Heutige Ersatz HBZ haben meist generell Platz für zwei Bremslichtschalter (in meinem Deutschen Bus habe ich sozusagen einen ungenutzten Ersatzschalter).
Die US-Versionen hatten 2x Bremslichtschalter mit 3 Kontakten - die für Deutschland (und ohne Bremskontrollleuchte) nur mit 1x Bremslichtschalter mit 2 Kontakten auch mein 1979er (wie im Plan 1974).
Wieviel Kontakte pro Bremskontrollleuchte sieht Dein neuer Kabelbaum vor?
Viel Erfolg,
Sabine & Rolf-Stephan Badura
1979er VW L-Bus Camping Umbau
1970er VW Karmann-Ghia Coupé, 1982er Eriba Pan, HAZET Werkzeug-Sammlung
1979er VW L-Bus Camping Umbau
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Re: BADNT2 aus Hessen stellt vw t2 Fridolin vor
Interessant wie das bei einem original in de produzierten Fahrzeug sein kann.
Und ja ich habe nur eine Anschlussmöglichkeit für einen Sensor.
Und ja ich habe nur eine Anschlussmöglichkeit für einen Sensor.
Re: BADNT2 aus Hessen stellt vw t2 Fridolin vor
Guten Morgen, mal eine Frage an die Fachmänner. Was benötige ich und woher bekomme ich für dieses Radio einen Einbaurahmen. Das Radio soll in das original Armaturenbrett / Radioschacht.
Vielen Dank schon mal für die Hilfe
Vielen Dank schon mal für die Hilfe
Re: BADNT2 aus Hessen stellt vw t2 Fridolin vor
Im März ist Abnahme
- Rolf-Stephan Badura
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Re: BADNT2 aus Hessen stellt vw t2 Fridolin vor
Viel Erfolg!
Dann wollen wir aber auch frische Fotos sehen und ein neues rot/weisses-Avatar-Bildchen
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Sabine & Rolf-Stephan Badura
1979er VW L-Bus Camping Umbau
1970er VW Karmann-Ghia Coupé, 1982er Eriba Pan, HAZET Werkzeug-Sammlung
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Re: BADNT2 aus Hessen stellt vw t2 Fridolin vor
Wird gemacht.Rolf-Stephan Badura hat geschrieben: ↑12.02.2024 11:20 Viel Erfolg!
Dann wollen wir aber auch frische Fotos sehen und ein neues rot/weisses-Avatar-Bildchen
Haben Sie Radio Infos?
- Rolf-Stephan Badura
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Re: BADNT2 aus Hessen stellt vw t2 Fridolin vor
Hallo,
Einbaurahmen - dir fehlen die Klemmen an den Seiten, die es im Schacht halten / schnappen lassen (siehe Bilder unten)
So etwas suche ich in Kleinanzeigen.de oder ebay passend zum Radiotyp und Radioschachtgröße. Eher nicht mehr neu im Handel.
Vielleicht noch Reste oder Gebrauchtes bei Oldtimer-Radio-Händlern, z.B. https://www.koenigs-klassik-radios.de, https://oldtimer-radio.de, usw.
Infos und Bilder auf meiner Website:
https://www.vw-t2-bulli.de/de-books-doc ... tenna.html
https://www.vw-t2-bulli.de/de-radio.html
Viel Erfolg,
Einbaurahmen - dir fehlen die Klemmen an den Seiten, die es im Schacht halten / schnappen lassen (siehe Bilder unten)
So etwas suche ich in Kleinanzeigen.de oder ebay passend zum Radiotyp und Radioschachtgröße. Eher nicht mehr neu im Handel.
Vielleicht noch Reste oder Gebrauchtes bei Oldtimer-Radio-Händlern, z.B. https://www.koenigs-klassik-radios.de, https://oldtimer-radio.de, usw.
Infos und Bilder auf meiner Website:
https://www.vw-t2-bulli.de/de-books-doc ... tenna.html
https://www.vw-t2-bulli.de/de-radio.html
Viel Erfolg,
Sabine & Rolf-Stephan Badura
1979er VW L-Bus Camping Umbau
1970er VW Karmann-Ghia Coupé, 1982er Eriba Pan, HAZET Werkzeug-Sammlung
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Re: BADNT2 aus Hessen stellt vw t2 Fridolin vor
Guten Abend,
hier mal die Heizung welche Ihren Platz im Unterboden des T2 Ihren Platz gefunden hat.
https://youtu.be/-lQeDwmc988
hier mal die Heizung welche Ihren Platz im Unterboden des T2 Ihren Platz gefunden hat.
https://youtu.be/-lQeDwmc988
- Norbert*848b
- *
- Beiträge: 7176
- Registriert: 30.10.2013 21:57
- IG T2 Mitgliedsnummer: 848
Re: BADNT2 aus Hessen stellt vw t2 Fridolin vor
Hallo Andre,
In diesem Beitrag hatte ich einmal Bilder eingestellt, die vielleicht hilfreich sein könnten:
viewtopic.php?p=275226#p275226
(Weiter hinten, vom 10. November 2020, 20:48, findet sich noch ein alternativer Händler.)
BTW: Es gab über die Zeit verschiedene Patente für die Einbaurahmen, auch von unterschiedlichen Herstellern.
Nicht nur "Snap In", sondern auch so etwas von z.B. Grundig:
https://www.vw-t2-bulli.de/data/documen ... 812.01.pdf
Nach diesem Vorbild könnte man sich auch etwas basteln, man braucht eigentlich nur die Seiten nachzubilden:
https://www.youngtimerradio-shop.de/epa ... 3301_06_06
Mittels Befestigungsstreben bekommt das ganze dann halt:
https://www.youngtimerradio-shop.de/epa ... /12924_54I
Ich hatte mir einmal Notizen bezüglich der Abmessungen gemacht:
Radioblende für ein gepolstertes Armaturenbrett:
58x191mm Ecken in etwa R10 bzw. R11, Ausschnitt 42 x 106
Schacht-Abmessungen Bus (alter DIN?): Schachthöhe 45 mm, Breite 180, Falz (nach hinten umgebörtelt) etwa 4 - 4,5 mm
Abmessungen seit April 1984, als DIN ISO 7736: Schachthöhe 53 mm Schachtbreite 180 mm (eher 181 ?!)
Diese Rahmen dürften nicht passen, weil DIN ISO 7736, vielleicht könnte man die "umpfriemeln"?:
https://www.youngtimerradio-shop.de/epa ... _05_05_B71
https://www.youngtimerradio-shop.de/epa ... 1789_B21.2
https://www.youngtimerradio-shop.de/epa ... 2626_06_10
Hmm, ja, den Einbaurahmen selbst kann ich aber auch nicht erkennen, halt nur die Blende für ein (vermutlich?) nicht gepolstertes Armaturenbrett?Rolf-Stephan Badura hat geschrieben: ↑12.02.2024 13:40 Einbaurahmen - dir fehlen die Klemmen an den Seiten, die es im Schacht halten / schnappen lassen (siehe Bilder unten)
In diesem Beitrag hatte ich einmal Bilder eingestellt, die vielleicht hilfreich sein könnten:
viewtopic.php?p=275226#p275226
(Weiter hinten, vom 10. November 2020, 20:48, findet sich noch ein alternativer Händler.)
BTW: Es gab über die Zeit verschiedene Patente für die Einbaurahmen, auch von unterschiedlichen Herstellern.
Nicht nur "Snap In", sondern auch so etwas von z.B. Grundig:
https://www.vw-t2-bulli.de/data/documen ... 812.01.pdf
Nach diesem Vorbild könnte man sich auch etwas basteln, man braucht eigentlich nur die Seiten nachzubilden:
https://www.youngtimerradio-shop.de/epa ... 3301_06_06
Mittels Befestigungsstreben bekommt das ganze dann halt:
https://www.youngtimerradio-shop.de/epa ... /12924_54I
Ich hatte mir einmal Notizen bezüglich der Abmessungen gemacht:
Radioblende für ein gepolstertes Armaturenbrett:
58x191mm Ecken in etwa R10 bzw. R11, Ausschnitt 42 x 106
Schacht-Abmessungen Bus (alter DIN?): Schachthöhe 45 mm, Breite 180, Falz (nach hinten umgebörtelt) etwa 4 - 4,5 mm
Abmessungen seit April 1984, als DIN ISO 7736: Schachthöhe 53 mm Schachtbreite 180 mm (eher 181 ?!)
Ja, leider, auch gebraucht nur noch höchst selten und bei den Händler meiner Erfahrung nach nur noch in Kombi mit Radios.
Diese Rahmen dürften nicht passen, weil DIN ISO 7736, vielleicht könnte man die "umpfriemeln"?:
https://www.youngtimerradio-shop.de/epa ... _05_05_B71
https://www.youngtimerradio-shop.de/epa ... 1789_B21.2
https://www.youngtimerradio-shop.de/epa ... 2626_06_10
Freundliche Grüße aus Algermissen
Norbert
Norbert