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Re: BADNT2 aus Hessen stellt vw t2 Fridolin vor

Verfasst: 31.10.2021 08:51
von olle78
Tanjas&Thomas_T2b hat geschrieben:Moin,

ich würde die Kronmutter an einer Ecke bis ganz knapp an das Gewinde runter feilen.
Dann müsste man die Kronmutter beim los drehen eigentlich knacken.

Der Spaß wird sein die Spur an der Hinterachse wieder richtig einzustellen.
Der wird ja über die Langlöcher eingestellt.
Das ist ohne jeglichen Anhaltspunkt nicht ohne Messmittel möglich. Und ich kenne keine Werkstatt die einem das an der Hinterachse einstellt.

Viele Grüße
Thomas
Moinsen,
gut ist wenn das Werkzeug zum HA einstellen in der Garage liegt Bild, eine fähige Werkstatt in der Nähe ist, die einen auch selbst alles einstellen lässt.

Grüße Oliver

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Re: BADNT2 aus Hessen stellt vw t2 Fridolin vor

Verfasst: 06.11.2021 07:16
von BADNT2
Guten Morgen,

ich werde noch viel spaß haben :)
Aber ich glaube das es Leute gibt die mir helfen können. *hoff*
Leider muss aber alles auseinander.

Re: BADNT2 aus Hessen stellt vw t2 Fridolin vor

Verfasst: 05.02.2022 19:03
von BADNT2
Guten Abend,

boar ich wusste gar nicht wie lange es her ist. Jedenfalls ist gestern ein großes Paket zurück gekommen. Von Firma Carblast.
So sieht er aus.

Re: BADNT2 aus Hessen stellt vw t2 Fridolin vor

Verfasst: 05.02.2022 21:13
von ulme*326
wieso ist der bereits vor den Schweissarbeiten KTL-beschichtet worden?

Re: BADNT2 aus Hessen stellt vw t2 Fridolin vor

Verfasst: 05.03.2023 16:13
von BADNT2
Hallo,

ich entschuldige mich für die lange Abstinenz. Jedoch war ich leider durch Krankheit lange verhindert.

Re: BADNT2 aus Hessen stellt vw t2 Fridolin vor

Verfasst: 05.03.2023 16:19
von BADNT2
ulme*326 hat geschrieben: 05.02.2022 21:13 wieso ist der bereits vor den Schweissarbeiten KTL-beschichtet worden?
Er wurde ja nicht nur KTL beschichtet sondern auch entrostet und ko. Der Mann welcher die Arbeiten durchgeführt hat, hatte meine Zustimmung.
Kurz und Knapp um den Rost zu entfernen um aufbauen zu können.
Welche Bedenken haben Sie?

Re: BADNT2 aus Hessen stellt vw t2 Fridolin vor

Verfasst: 05.03.2023 19:14
von BADNT2
Ich benötige die Hilfe der Fachleute.
Wie wird in der Fahrgastzelle der Doppelsitz befestigt? Ich verstehe es einfach nicht :)

Wie habt Ihr die Türdichtungen befestigt? Habt Ihr diese teilweise noch festgeklebt ( ganz besonders am Fangband ).

Zudem suche ich eine Antenne, kann mir jemand sagen wo ich sowas bekommen

Re: BADNT2 aus Hessen stellt vw t2 Fridolin vor

Verfasst: 05.03.2023 20:16
von Rolf-Stephan Badura
Hallo,
Wie wird in der Fahrgastzelle der Doppelsitz befestigt? Ich verstehe es einfach nicht
Ist auch in den Betriebsanleitungen beschrieben: https://www.vw-t2-bulli.de/de-books-manuals.html
Da sind zwei Doppelkrallen am Fahrerhausboden nahe der Rückwand angebracht,
dort kommt das Rohr (der Sitzfläche nahe Rückenlehne) der Doppelsitzbank rein in eine der Öffnungen - steiler oder weniger steil.
Dazu Bank zusammenknicken, Rohr in die Kralle, Rücklehne mit Blechhaken in die Ösen der Rückwand einhacken, Sitzfläche absenken.

Doppelkrallen auf am Fahrerhausboden - auf dem Beifahrerrand und auf der Seite Richtung Fahrersitz jenseits des Ersatzrads:
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Einstellbare Ösen/Haken (mit Kunstoffpuffern gegen Klappern) für die Blechhaken der Rückenlehne an Rückwand (fehlen in all Deinen Bildern hier bisher):
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mehr Bilder in meiner Bildersammlung zur Resto http://www.vw-t2-bulli.de/index.php?de-restoration
Wie habt Ihr die Türdichtungen befestigt?
Pattex classic (ähnliches wird unter andern Namen von Henkel auch im Werk benutzt, die Tuben sind dafür aber handlicher)
Zudem suche ich eine Antenne
Hirschmann gibt es auch noch heute mit dem Winkel und passend zur alten Beschreibung (z.B. bei hier ) - alte originale mit h-Logo im Fuß kosten aber ein Vielfaches. (Einbauanleitungen auf meiner Website: https://www.vw-t2-bulli.de/de-books-doc ... tenna.html)
Oder moderne Scheibenfolienantenne, wer kein Loch bohren mag (an keinem meiner Oldtimer war vorher oder nachher bisher das Antennenloch rostig :wink: ).

Viel Erfolg & Grüße,

Re: BADNT2 aus Hessen stellt vw t2 Fridolin vor

Verfasst: 05.03.2023 23:00
von ulme*326
BADNT2 hat geschrieben: 05.03.2023 16:19
ulme*326 hat geschrieben: 05.02.2022 21:13 wieso ist der bereits vor den Schweissarbeiten KTL-beschichtet worden?
Er wurde ja nicht nur KTL beschichtet sondern auch entrostet und ko. Der Mann welcher die Arbeiten durchgeführt hat, hatte meine Zustimmung.
Kurz und Knapp um den Rost zu entfernen um aufbauen zu können.
Welche Bedenken haben Sie?
Na ja - wenn die Schweissarbeiten dann mal erledigt sind sollte doch eigentlich alles komplett KTL-beschichtet werden. Dazu muss m.W. alles erneut tauchbad-entlackt werden.
Ist halt ne Geldfrage.......
andererseits fände ich es unprofessionell nach den Schweissarbeiten die neu eingeschweissten Bleche nur noch ganz normal zu grundieren und zu lackieren.
Wie hast Du es denn geplant von der Vorgehensweise her?

Re: BADNT2 aus Hessen stellt vw t2 Fridolin vor

Verfasst: 06.03.2023 15:29
von Clas
Moin,
ulme*326 hat geschrieben: 05.03.2023 23:00 Na ja - wenn die Schweissarbeiten dann mal erledigt sind sollte doch eigentlich alles komplett KTL-beschichtet werden. Dazu muss m.W. alles erneut tauchbad-entlackt werden
Nein, das braucht nicht gemacht werden.
Bei der Variante werden nun die Bleche eingeschweißt und partiell grundiert.
Wenn alles fertig ist wird ja eh alles geschliffen wo dann sowieso einiges an KTL wieder runtergeschliffen wird.

Schau dir die Videos von Carblast an. Da wird das gut erklärt.
Wichtig ist bei KTL allerdings die baldige Nahtversiegelung.

Gruß
Clas