3 Potsdamerinnen bauen einen T2a deluxe auf

Hier können sich User vorstellen
Benutzeravatar
Lizzy&Co.
T2-Autor
Beiträge: 7
Registriert: 22.11.2021 14:22

3 Potsdamerinnen bauen einen T2a deluxe auf

Beitrag von Lizzy&Co. »

Hallo, wir sind 3 Mädels aus Potsdam: Mama (46) und ihre beiden Töchter (16&14) und sind gerade dabei unseren T2a, den wir aus Californieren geholt haben wieder aufzubauen. Wir hoffen auf nützliche Tipps ;-) Das ist der erste Blog, an dem wir überhaupt teilnehmen - also bitte Nachsicht - wir kennen uns noch nicht so gut aus, sind aber hochmotiviert..
Benutzeravatar
T2Arizona
T2-Süchtiger
Beiträge: 1109
Registriert: 24.04.2012 09:54
IG T2 Mitgliedsnummer: 739

Re: 3 Potsdamerinnen bauen einen T2a deluxe auf

Beitrag von T2Arizona »

Hallo,
ich bin gespannt auf die ersten Bilder!
Hier fahren noch mehr Amis rum (meiner auch), also seid ihr in bester Gesellschaft :D

Schöne Grüße aus Bayern,
Michael
Das Leben ist zu kurz für langweilige Fortbewegungsmittel.
Tom Turbo
T2-Meister
Beiträge: 131
Registriert: 25.09.2015 03:53

Re: 3 Potsdamerinnen bauen einen T2a deluxe auf

Beitrag von Tom Turbo »

Hallo!
Ich glaube das hatten wir noch nie , ein 3 Mädlhaus :D , viel Spaß beim basteln. wenn ihr Tipps fürs lacken braucht helfe ich gerne weiter,
lg Thomas
Benutzeravatar
Lizzy&Co.
T2-Autor
Beiträge: 7
Registriert: 22.11.2021 14:22

Re: 3 Potsdamerinnen bauen einen T2a deluxe auf

Beitrag von Lizzy&Co. »

… auseinander bauen haben wir schon mal hinbekommen 💪🏼
Dateianhänge
699FEBCB-9E70-4A7B-994A-7B350A16E41A.jpeg
Benutzeravatar
Clas
T2-Süchtiger
Beiträge: 816
Registriert: 10.08.2019 07:44
IG T2 Mitgliedsnummer: 214

Re: 3 Potsdamerinnen bauen einen T2a deluxe auf

Beitrag von Clas »

Moin,

willkommen im Forum.
Der Bulli macht ja einen guten Eindruck, wenn man von den leichten Falten mal absieht :thumb:
Sehr interessanter Ölkühler :surprised:

Hochmotiviert ist die allerbeste Vorrausetzung. So haben ich im August 2019 auch angefangen :dafür:

Gruß
Clas
Bild
Benutzeravatar
Lizzy&Co.
T2-Autor
Beiträge: 7
Registriert: 22.11.2021 14:22

Re: 3 Potsdamerinnen bauen einen T2a deluxe auf

Beitrag von Lizzy&Co. »

… ja so einen schönen Ölkühler hat der deutsche TÜV bestimmt noch gesehen 😂
Wir versuchen mal möglichst na an den Originalzustand ranzukommen - also auch ohne die hübschen kalifornischen Wellen 🌊🌊🌊
Benutzeravatar
bulli71
*
*
Beiträge: 1874
Registriert: 18.02.2016 08:15
IG T2 Mitgliedsnummer: 123

Re: 3 Potsdamerinnen bauen einen T2a deluxe auf

Beitrag von bulli71 »

Ein 71er... ? Sehr schön, ganz viel Spaß damit und ihr werdet hier garantiert zu allem ein Antwort bekommen.

Der Einschlag an der Seite ist ja leider schon etwas heftiger, aber auch das bekommt man gut hin.
Nur was hängen da für komische Kühler an der Seite? Sollen das Ölkühler sein?
Thorsten
Benutzeravatar
Lizzy&Co.
T2-Autor
Beiträge: 7
Registriert: 22.11.2021 14:22

Re: 3 Potsdamerinnen bauen einen T2a deluxe auf

Beitrag von Lizzy&Co. »

Der Ölkühler ist schon der Knaller… aber der Bulli fuhr 50 Jahre durch die Sierra Nevada - da war der wohl nicht verkehrt. Er schnurrt zumindest noch immer wie ein Kätzchen. Aber auch andere Anbauten waren eher fragwürdig:
Die Beulen sind schon alle repariert. Ansonsten ist der Gute grundsolide. Braucht nur etwas Liebe 💛
Dateianhänge
08863A1E-EA87-46AC-BC27-C6935DBEB450.jpeg
Benutzeravatar
Olli239
T2-Süchtiger
Beiträge: 836
Registriert: 20.06.2012 18:11
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: 3 Potsdamerinnen bauen einen T2a deluxe auf

Beitrag von Olli239 »

Na das Vorhängeschloss ist aber auch nicht ohne… Wenn der Bus noch keinen Namen hat - Bean würde sich anbieten… :wink: :lol:

Gutes Gelingen
Olli
VW Bulli T2b, 1978, Campmobile, 2.0 Liter Einspritzer, Reimport aus Kalifornien/Utah
Benutzeravatar
Schildi
T2-Profi
Beiträge: 57
Registriert: 21.09.2021 17:19

Re: 3 Potsdamerinnen bauen einen T2a deluxe auf

Beitrag von Schildi »

Hey ihr drei!
Cooles Teil habt ihr da rübergeholt :D

Komme ursprünglich aus Niemegk bei Belzig.

Haut rein und viel Spaß :)
🐢
Antworten