Der neue

Hier können sich User vorstellen
Benutzeravatar
kölner
T2-Meister
Beiträge: 130
Registriert: 24.03.2014 13:36

Re: Der neue

Beitrag von kölner »

Moin,
was ist das den hier für eine begrüßung?

er möchte sich nur vorstellen !

willkommen im forum georgios :dafür:
Georgios92
T2-Autor
Beiträge: 3
Registriert: 23.11.2021 10:48

Re: Der neue

Beitrag von Georgios92 »

Moin,
Ich komm erst jetzt dazu wieder zu antworten. Mein Daily hat sich bemerkbar gemacht, das er auch in die Werkstatt möchte. 🙈 Bestimmt aus Eifersucht zum Bus. 😂

Danke nochmal für die Begrüßung. :)
Also auch wenn das Projekt teuerer wird als erwartet, mach ich weiter. (Würde mich nicht wundern).
Den Bus hab ich mir rein aus Spaß am schrauben und fahren geholt. Auch wenn es länger dauert bis er fährt. Ich wollte kein fertigen Bus für 15.000€ holen, da ich nicht weiß wie sauber er aufgebaut wurde, egal wie gut er aussieht und mir ist es lieber ein weiteren Bus auf die Straße zu bringen. :)
Den Karosserie Bauer kennt man schon länger ;), ist meiner Familie vor Ort kein unbekannter. Und ich konnte arbeiten von Ihn begutachten. War soweit alles top.

Da würde mir eine Frage einfallen.
Wo kauft ihr eure Bleche? Könnt ihr mir für die unterschiedlichsten Baugruppen Empfehlungen aussprechen?
Benutzeravatar
Kolja
T2-Süchtiger
Beiträge: 302
Registriert: 28.02.2010 22:24
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Der neue

Beitrag von Kolja »

Hallo Georgios, hier im Norden kaufst du Bleche am Besten bei Heckkraftmotors und wirklich alles zum Thema Fahrzeugtechnik findest du bei Wagenteile.
Viel Erfolg und viel Spaß mit deinem Bus. Schöne Grüße, Kolja
home is where i park it
Benutzeravatar
Clas
T2-Süchtiger
Beiträge: 816
Registriert: 10.08.2019 07:44
IG T2 Mitgliedsnummer: 214

Re: Der neue

Beitrag von Clas »

Moin,

Gute Einstellung :gut:

Zur Frage: Ich hab meine hauptsächlich bei Bus-OK gekauft. Da mir dort der Hinweis auf Qualität oder Repro gefallen hat.
Die besten Bleche kommen meiner Meinung nach von Autocraft aus GB.
Diese Bleche erkennst du daran, daß sie nur geölt sind und nicht KTL beschichtet. Passen wirklich 1A.
Gibt es aber bei vielen Händlern. Musst Du einfach etwas genauer hinsehen wo Du den besten Preis bekommst.
Sonst ist viel Schrott auf dem Markt und manchmal hat man kaum eine Wahl.

Wichtig wäre dann die Bleche zu entfetten und vor Einbau zu Grundieren, da du da innen kaum mehr hinkommst.
20191205_165909.jpg
20191126_183829.jpg
Gruß
Clas
Bild
Benutzeravatar
T2Arizona
T2-Süchtiger
Beiträge: 1109
Registriert: 24.04.2012 09:54
IG T2 Mitgliedsnummer: 739

Re: Der neue

Beitrag von T2Arizona »

Hallo und willkommen,

das sieht nach viel Arbeit aus. Aber ich bin auch jemand, der lieber ein Fahrzeug von Grund auf neu aufbaut. Damit hat man mehr Freude als mit einem schöngespachtelten vermeintlichen Schnäppchen (wird am Ende noch teurer).

Schöne Grüße und viel Erfolg bei der Resto,
Michael
Das Leben ist zu kurz für langweilige Fortbewegungsmittel.
Antworten