Grüße aus der Nähe von Bonn

Hier können sich User vorstellen
Antworten
Benutzeravatar
howardroark
T2-Kenner
Beiträge: 15
Registriert: 29.09.2021 14:37

Grüße aus der Nähe von Bonn

Beitrag von howardroark »

Guten Abend,

ich lese schon lange mit und stelle mich jetzt einmal meinen Bus und mich kurz vor:

Bin seit kurzem Besitzer eines US Westfalia T2ab Zwitter, Baujahr 1971 in Sierragelb. Tatsächlich ist der Bus exakt genauso mein Traumwagen und als er mir dann über den Weg lief war es Liebe auf dem ersten Blick. Da ich beruflich auch mit alten Gebäuden und ihrem Erhalt zu tun habe, macht es echt Spaß auch mal mit einem historischem beweglichem Haus zu arbeiten ;)

Der Bus hat eigentlich auch wirklich noch alles an an Ausstattung drin was reingehörte, ein Typ 4 1,7 l mit der Motorkennung CB ist verbaut, die Originalvergaser leider in den USA irgendwann mal durch so einen berüchtigten Registervergaser ausgetauscht. Fragen dazu habe ich auch trotz Recherche noch ein paar, vielleicht stelle ich die mal in der Technikecke ein. Bis auf Rost im Fensterrahmen, viele kleine Steinschläge und leichte Beulen ist er gerade aber Karosserietechnisch super, das beruhigt auf jeden Fall da auch irgendwann meine Fähigkeiten übersteigt werden und ich versuchen will alles selbst zu machen (mit freundlicher Unterstützung jedoch von meinem Bruder, welcher wirklich wahnsinnig viel Ahnung von Motoren hat).

Gemacht wurden bisher die Bremsen, Spritleitungen, einiges am Motor und vor allem Reinigung und kleine Reparaturen. Wenn die gesamte Technik wieder auf dem neuesten Stand ist und der Motor richtig gut arbeitet geht es wohl schon bald an die Zulassung und nächstes Jahr ab nach Dänemark in den Sommerurlaub!

Ach ja, vorher fuhr ich einen T3 Kombi von 1988 TD, irgendwann musste aber ein richtiger Camper mit Hubdach her und ich sah mich nach Alternativen um.

Beste Grüße und vielen Dank einmal an alle die hier so viel schreiben und Fragen beantworten, ohne so ein Forum würden viele sich sicher zwei mal überlegen ein Bus Projekt zu starten!

H.
Dateianhänge
VW Bus Westfalia 1971 Sierragelb.jpg
VW Bus Westfalia 1971 Sierragelb Motorraum.jpg
Viele Grüße,
Nicklas :happy:

Bild
Benutzeravatar
suomi_bus*818
T2-Süchtiger
Beiträge: 1096
Registriert: 25.08.2012 16:59
IG T2 Mitgliedsnummer: 818

Re: Grüße aus der Nähe von Bonn

Beitrag von suomi_bus*818 »

Hallo H. oder Howard?
Einen sehr schönen Autowagen hast du da. Mein Lieblingsmodelljahr und eine der schönsten Farben meiner Meinung nach. Glückwunsch und viel Freude damit.
Gibt das Koffein einen besseren Zündfunken? :lol:

Gruß
Erik
Bild
Bild
Benutzeravatar
howardroark
T2-Kenner
Beiträge: 15
Registriert: 29.09.2021 14:37

Re: Grüße aus der Nähe von Bonn

Beitrag von howardroark »

Hallo,

vielen Dank, ich freue mich auch wahnsinnig, den werde ich wohl nie wieder hergeben wollen, auch wenn das Benzin irgendwann mal 4 Euro / L kostet.

Die Zündspule ist natürlich besonders bei langen Nachtfahrten für den Motor in dieser Konfiguration unabdingbar ;)

Beste Grüße
Viele Grüße,
Nicklas :happy:

Bild
Benutzeravatar
Bullischorsch
T2-Süchtiger
Beiträge: 643
Registriert: 10.09.2016 05:46
IG T2 Mitgliedsnummer: 927

Re: Grüße aus der Nähe von Bonn

Beitrag von Bullischorsch »

Hallo H (vielleicht ergänzt du das noch?),

Willkommen in der Runde.
Sehr schöner Bus, die Zündspule macht tatsächlich was her 😂.
Wenn du an persönlichem Austausch Interesse hast empfehle ich gerne den Stammtisch Köln/Bonn, der sich von Bonn aus schneller erreichen lässt als von manchen Stadtteilen Kölns.
Nächstes Treffen wäre der 14. Dezember, wenn nichts dazwischen kommt.

Gruß an den Rhein aus Aachen

Georg
:bier: Stammtisch Kölle-Bonn-Oche jeden zweiten Dienstag im Monat, meist im Engelshof
Bild Bild
Benutzeravatar
howardroark
T2-Kenner
Beiträge: 15
Registriert: 29.09.2021 14:37

Re: Grüße aus der Nähe von Bonn

Beitrag von howardroark »

Hallo miteinander,

vielen Dank für die Einladung, ich behalte das mal auf dem Schirm :) Sobald der Bus angemeldet ist wäre Köln ja eine optimale Testfahrt für mich.

Beste Grüße,

Nicklas
Viele Grüße,
Nicklas :happy:

Bild
Benutzeravatar
PC-Doc
T2-Süchtiger
Beiträge: 561
Registriert: 17.09.2012 19:49
IG T2 Mitgliedsnummer: 689

Re: Grüße aus der Nähe von Bonn

Beitrag von PC-Doc »

Hallo Nicklas,
ein herzliches Willkommen hier. Einen schönen Bus hast da, gibts da noch ein paar weitere Bilder? Der kommende Stammtisch in Köln findet am Dienstag Abend mal wieder Corona bedingt digital statt.
Ansonsten hoffe ich auf nächstes Jahr mit herkömmlichen Treffen.

Gruss aus dem Bergischen
Ralf
Bild
`78 Westfalia Champagne Edition II
1302 Cabrio grün
verkauft 1303 alaskablaumetallic.

Biete einstellbare Tankkonstanter + Kabelbäume + Schloss Anpassungen

#=#=# Redaktion BusKurier #=#=#
Benutzeravatar
howardroark
T2-Kenner
Beiträge: 15
Registriert: 29.09.2021 14:37

Re: Grüße aus der Nähe von Bonn

Beitrag von howardroark »

Hallo,

vielen Dank für die Info, dann bin ich mal gespannt!

Ich habe noch ein weiteres Foto von außen. Dazu auch noch ein Foto von einem Modell, dass ich gleich am Anfang aus einem Welly-Spielzeug gebastelt habe :D
Bis auf die Sidemarker und andere Details.

Mit bestem Gruss

Nicklas


211210.jpg
DSC032142.jpg
Viele Grüße,
Nicklas :happy:

Bild
Wolfrad
T2-Autor
Beiträge: 1
Registriert: 23.12.2021 09:05

Re: Grüße aus der Nähe von Bonn

Beitrag von Wolfrad »

Moin, von mir auch schöne Grüße! ^^
Antworten