Grüße aus der Nähe von Bonn
Verfasst: 03.12.2021 20:11
Guten Abend,
ich lese schon lange mit und stelle mich jetzt einmal meinen Bus und mich kurz vor:
Bin seit kurzem Besitzer eines US Westfalia T2ab Zwitter, Baujahr 1971 in Sierragelb. Tatsächlich ist der Bus exakt genauso mein Traumwagen und als er mir dann über den Weg lief war es Liebe auf dem ersten Blick. Da ich beruflich auch mit alten Gebäuden und ihrem Erhalt zu tun habe, macht es echt Spaß auch mal mit einem historischem beweglichem Haus zu arbeiten
Der Bus hat eigentlich auch wirklich noch alles an an Ausstattung drin was reingehörte, ein Typ 4 1,7 l mit der Motorkennung CB ist verbaut, die Originalvergaser leider in den USA irgendwann mal durch so einen berüchtigten Registervergaser ausgetauscht. Fragen dazu habe ich auch trotz Recherche noch ein paar, vielleicht stelle ich die mal in der Technikecke ein. Bis auf Rost im Fensterrahmen, viele kleine Steinschläge und leichte Beulen ist er gerade aber Karosserietechnisch super, das beruhigt auf jeden Fall da auch irgendwann meine Fähigkeiten übersteigt werden und ich versuchen will alles selbst zu machen (mit freundlicher Unterstützung jedoch von meinem Bruder, welcher wirklich wahnsinnig viel Ahnung von Motoren hat).
Gemacht wurden bisher die Bremsen, Spritleitungen, einiges am Motor und vor allem Reinigung und kleine Reparaturen. Wenn die gesamte Technik wieder auf dem neuesten Stand ist und der Motor richtig gut arbeitet geht es wohl schon bald an die Zulassung und nächstes Jahr ab nach Dänemark in den Sommerurlaub!
Ach ja, vorher fuhr ich einen T3 Kombi von 1988 TD, irgendwann musste aber ein richtiger Camper mit Hubdach her und ich sah mich nach Alternativen um.
Beste Grüße und vielen Dank einmal an alle die hier so viel schreiben und Fragen beantworten, ohne so ein Forum würden viele sich sicher zwei mal überlegen ein Bus Projekt zu starten!
H.
ich lese schon lange mit und stelle mich jetzt einmal meinen Bus und mich kurz vor:
Bin seit kurzem Besitzer eines US Westfalia T2ab Zwitter, Baujahr 1971 in Sierragelb. Tatsächlich ist der Bus exakt genauso mein Traumwagen und als er mir dann über den Weg lief war es Liebe auf dem ersten Blick. Da ich beruflich auch mit alten Gebäuden und ihrem Erhalt zu tun habe, macht es echt Spaß auch mal mit einem historischem beweglichem Haus zu arbeiten
Der Bus hat eigentlich auch wirklich noch alles an an Ausstattung drin was reingehörte, ein Typ 4 1,7 l mit der Motorkennung CB ist verbaut, die Originalvergaser leider in den USA irgendwann mal durch so einen berüchtigten Registervergaser ausgetauscht. Fragen dazu habe ich auch trotz Recherche noch ein paar, vielleicht stelle ich die mal in der Technikecke ein. Bis auf Rost im Fensterrahmen, viele kleine Steinschläge und leichte Beulen ist er gerade aber Karosserietechnisch super, das beruhigt auf jeden Fall da auch irgendwann meine Fähigkeiten übersteigt werden und ich versuchen will alles selbst zu machen (mit freundlicher Unterstützung jedoch von meinem Bruder, welcher wirklich wahnsinnig viel Ahnung von Motoren hat).
Gemacht wurden bisher die Bremsen, Spritleitungen, einiges am Motor und vor allem Reinigung und kleine Reparaturen. Wenn die gesamte Technik wieder auf dem neuesten Stand ist und der Motor richtig gut arbeitet geht es wohl schon bald an die Zulassung und nächstes Jahr ab nach Dänemark in den Sommerurlaub!
Ach ja, vorher fuhr ich einen T3 Kombi von 1988 TD, irgendwann musste aber ein richtiger Camper mit Hubdach her und ich sah mich nach Alternativen um.
Beste Grüße und vielen Dank einmal an alle die hier so viel schreiben und Fragen beantworten, ohne so ein Forum würden viele sich sicher zwei mal überlegen ein Bus Projekt zu starten!
H.