Der Neue aus Oldenburg

Hier können sich User vorstellen
Benutzeravatar
ralfi0710
T2-Profi
Beiträge: 70
Registriert: 20.01.2022 18:17
IG T2 Mitgliedsnummer: 365

Der Neue aus Oldenburg

Beitrag von ralfi0710 »

Moin Z'ammen,

Ich bin denn mal der Neue.
Name : Ralf, Nickname: ralfi0710, reg.Mitglied mit der Nummer 365

Seit 38 Jahren stolzer Besitzer eines Westfalia T2b Berlin, Bj. 1979 (guckst Du Bild)
Gebürtig ein Post-Funkmesswagen, in Rheda 1982 umgebaut zum So. KFZ so wie er jetzt dasteht.

Evtl. hat uns ja der ein- oder andere in Heiden gesehen (hinten links in der Ecke beim See)
Bei Rückfragen bitte rückfragen !
Ralfi0710.jpg
Gruß aus Oldenburg (Oldbg)
Ralf
Mit den allerbesten Grüßen aus Oldenburg.
:bier: :dafür:
Benutzeravatar
mein-grisu
T2-Süchtiger
Beiträge: 532
Registriert: 15.03.2016 13:06
IG T2 Mitgliedsnummer: 806

Re: Der Neue aus Oldenburg

Beitrag von mein-grisu »

Servus Ralf und willkommen hier! :bier:
gibt's auch Fotos von innen? würde mich - wie auch viele andere - sehr darüber freuen, auch einen Blick nach innen werfen zu können.
viel Spaß und allzeit gute Fahrt :gut:
Beste Grüße aus Tirol
Sascha :gut:

https://www.instagram.com/mygrisu/
Benutzeravatar
ralfi0710
T2-Profi
Beiträge: 70
Registriert: 20.01.2022 18:17
IG T2 Mitgliedsnummer: 365

Re: Der Neue aus Oldenburg

Beitrag von ralfi0710 »

Hallo Sascha,
:bier:
beste Grüße von fast an der Nordsee nach Wien und vielen Dank für den "warm welcome".

Bilder von innen ohne Frau, Tiere oder Schnaps muss ich erst suchen. Aber es sieht innen
noch so aus wie er damals gebaut wurde.
Ein Westfalia Berlin SO 76/1 mit der Polsterung gelb/grün.
Bei Rolf-Stephan ( hier im Forum) ist dieser Ausbau fantastisch beschrieben und bebildert.

Aber ein schönes Bild vom letzten Urlaub hab ich noch.
Esel.jpg
Alles Gute und bis irgendwann, irgendwo

Ralf
Mit den allerbesten Grüßen aus Oldenburg.
:bier: :dafür:
Benutzeravatar
aircooled68
Wohnt im T2!
Beiträge: 2350
Registriert: 13.04.2009 19:22
IG T2 Mitgliedsnummer: 779

Re: Der Neue aus Oldenburg

Beitrag von aircooled68 »

Wie ist das mit dem Dachausschnitt und Bett oben gemacht worden? Beim B sind da ja einige Verstärkunge, Bleche und eine spezielle (unnötige) Regenrinne hinzugekommen um das Bett oben zu haben.

Gruß Jan
Bild
https://vw-type2-id.xyz/mplate/22138101/#
Vmax=141kmh
A89 (1972) = 032 094 206 506 511 616

Stammtisch Südwest
viewtopic.php?p=318124#p318124

Jan *779
Benutzeravatar
ralfi0710
T2-Profi
Beiträge: 70
Registriert: 20.01.2022 18:17
IG T2 Mitgliedsnummer: 365

Re: Der Neue aus Oldenburg

Beitrag von ralfi0710 »

Moin Jan,

du findest mich verwirrt vor :?

So richtig krieg ich im Moment keine Antworten auf Deine Fragen zusammen.

Das mit der Dachverstärkung ist, wie gesagt, im Westfalia Werk in Rheda passiert.
Was zusätzlich zum vorhandenen Dachausschnitt des Postbullis (Funkmesswagen mit Hochdach) gemacht wurde weiß ich leider nicht.
Die einzig wirklich sichtbare Verstärkung ist die eingeschweißte Querstrebe im Ausschnitt.
( Übergang fester Teil der Liegefläche hinten zum klappbaren Teil vorne)

Auch die (unnötige?) Regenrinne erschließt sich mir nicht. :?:
links bringt den Regen vom Dach weg, rechts brauch ich für den Schleusenstab des Vorzelts
und hinten häng ich das Paulchen ein. :!:

Kannst ja noch mal sagen was Du meinst.

Schönes Restwochenende und viel Grüße aus OL

Ralf
Mit den allerbesten Grüßen aus Oldenburg.
:bier: :dafür:
Benutzeravatar
aircooled68
Wohnt im T2!
Beiträge: 2350
Registriert: 13.04.2009 19:22
IG T2 Mitgliedsnummer: 779

Re: Der Neue aus Oldenburg

Beitrag von aircooled68 »

Ach, ok, orginal Westfalia Umbau.
Beim Karosserie Staller steht gerade ein Bus, welcher auch nachträglich das große Aufstelldach bekommt. Ist schon ein enormer Aufwand das nachzurüsten. Bilder gibts u.a. hier:
https://www.facebook.com/pages/category ... 577029541/

Die (Regen)-Rinne ist eine Sicke im Dach, womit man wohl Kondenswasser am Zeltstoff abfangen wollte. Sieht man ebenfalls auch auf den Bildern.

Weißt du, was der Umbau damals gekostet hat?

Gruß Jan
Bild
https://vw-type2-id.xyz/mplate/22138101/#
Vmax=141kmh
A89 (1972) = 032 094 206 506 511 616

Stammtisch Südwest
viewtopic.php?p=318124#p318124

Jan *779
Benutzeravatar
ralfi0710
T2-Profi
Beiträge: 70
Registriert: 20.01.2022 18:17
IG T2 Mitgliedsnummer: 365

Re: Der Neue aus Oldenburg

Beitrag von ralfi0710 »

Jetzt wird es klarer, :idea:

Da ich den Zeltstoff am Dach schon mal ersetzt habe weiß ich das genau.
Die Sicke (Regenrinne) auf den Staller-Bildern hab ich nicht.

Preise für den gesamten Umbau weiß ich nicht, da wir den Bus zwei Jahre danach erstanden haben.
Übrigens für 10.500 DM. :D :D :D
Als ich dann 1988 im Studium war sollte ein schnelles Auto her und ich hab den Bus für 1.000 DM in die Zeitung gesetzt.
Hat damals keiner angerufen ! :confused:

Zu den Westfalia Einzelpreisen:
Ich hab aber noch eine Liste mit den Preisen von damals gefunden.
Preise_1.png
Preise_2.png
Preise_3.png
Das waren noch Preise, hab Tränen in den Augen :tear:

Gruß
Ralf
Mit den allerbesten Grüßen aus Oldenburg.
:bier: :dafür:
Benutzeravatar
ralfi0710
T2-Profi
Beiträge: 70
Registriert: 20.01.2022 18:17
IG T2 Mitgliedsnummer: 365

Re: Der Neue aus Oldenburg

Beitrag von ralfi0710 »

Oh, ich seh gerade, so richtig gut lesbar ist das nicht. Könnt ich in einer PN als Datei schicken.
Schönen Abend allerseits.

Ralf
Mit den allerbesten Grüßen aus Oldenburg.
:bier: :dafür:
Benutzeravatar
Rolf-Stephan Badura
Wohnt im T2!
Beiträge: 6333
Registriert: 12.05.2008 07:50
Kontaktdaten:

Re: Der Neue aus Oldenburg

Beitrag von Rolf-Stephan Badura »

Hallo Ralf,
ralfi0710 hat geschrieben: 23.01.2022 16:53ich seh gerade, so richtig gut lesbar ist das nicht...
findet sich neben vielen anderen auf meiner Website in gut lesbarer Form: :thumb:
https://www.vw-t2-bulli.de/data/books/b ... lia-ad.pdf - das von Ralf gezeigte Westfalia Prospekt vollständig
https://www.vw-t2-bulli.de/de-books-bro ... falia.html - andere Westfalia Prospekte... und noch viel, viel mehr...

Grüße,
Benutzeravatar
ralfi0710
T2-Profi
Beiträge: 70
Registriert: 20.01.2022 18:17
IG T2 Mitgliedsnummer: 365

Re: Der Neue aus Oldenburg

Beitrag von ralfi0710 »

Moin Rolf-Stephan,

dann weiß ich auch wieder wo ich das seinerzeit her hatte. :oops:
Hatte ja weiter oben an Jan schon auf Deine Webseite verwiesen.

Vielen Dank übrigens für die super-gute Webseite.
Da ist doch so einiges zu finden. :respekt:

Gruß aus OL
(muss mir noch ne Signatur bauen)
Ralf
Mit den allerbesten Grüßen aus Oldenburg.
:bier: :dafür:
Antworten