Grüß Gott!

Hier können sich User vorstellen
Antworten
Benutzeravatar
Bimmelbammel
T2-Autor
Beiträge: 2
Registriert: 15.09.2020 06:42
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Grüß Gott!

Beitrag von Bimmelbammel »

Hallo zusammen!

Knapp 1,5 Jahre nach meiner initialen Anmeldung und stillem Lesen ists jetzt mal Zeit, mich vorzustellen. Ich heiße Kilian, bin 26, komm eigentlich aus dem Land der Brauereien (Oberfranken) und habe mir im September 2020 meinen T2a/b "Benno" in Baden-Württemberg zugelegt.
Dort hat die Kiste auch schon ein paar Kilometer gelassen, da mein Erstauto zwischendurch länger nicht fahrbar war und ich trotzdem täglich meinen Arbeitsweg von Karlsruhe nach Pforzheim und zurück machen musste - hat er aber trotz furchtbarer Verkehrssituation auf der A8 immer wunderbar gemacht.
Mittlerweile sind wir beide (Bus und Ich) nach Magdeburg umgezogen, hier habe ich mal studiert, und mittlerweile wieder eine Arbeitsstelle. Beruflich schraub ich nicht an Autos, sondern an Mitbürgern, und zwar am Uniklinikum hier in Magdeburg. Größtes Hobby ist die Fotografie, ob analog oder digital, dazu vor allem klettern.

Mein Fahrzeug ist ein Westfalia aus dem Jahr 1972, Farbe müsste Sierra-Gelb sein, und als Reimport 2018 wieder nach Deutschland gekommen. Hier hat jemand einen Doppel-Weber-Vergaser eingebaut, den ich bisher auch gelassen und mal einstellen lassen hab. Merkt man am Berg, aber vor allem auch an der Tankstelle.
Sonst hat er von mir bisher neue Bremsen, neue Dichtungen, neue Lichter und ein neues Dachzelt bekommen (welches leider an manchen Ecken noch optimiert werden muss). Die meiste Zeit ging aber für die verkorkste Elektrik drauf. Jetzt fährt, leuchtet und stinkt er so, wie er soll.
DSCF0220klein.jpg
DSCF3228klein.jpg
DSCF9926klein.jpg
Meine 1,5 Jahre Inaktivität beruhen vor allem darauf, dass Ichs am Handy und Tablet nicht hinbekommen habe - und ein bisschen Faulheit war zwischendurch auch dabei. :mrgreen:
Ich freu mich, dass Ichs jetzt endlich doch mal auf mich genommen habe, mich hier vorzustellen, und hoffe, hier noch den ein oder anderen kennen lernen zu können.

LG, Kilian
Benutzeravatar
büsle
T2-Süchtiger
Beiträge: 1120
Registriert: 20.11.2012 06:38
IG T2 Mitgliedsnummer: 712

Re: Grüß Gott!

Beitrag von büsle »

Na dann Herzlich willkommen, schönen Bus hast du und der hat schon mal die schönste Farbe. Grüßle aus dem Süd Westen vom Martin dessen Bus unter all der Folie,Rost,Farbe auch Sierra Gelb ist.
Am Ende wird alles Gut.
Ist es nicht Gut ist es nicht zuende
http://www.t2-suedwest.de/
https://www.facebook.com/groups/407211130830211/
Auch auf Instagram: vw_stammtisch_suedwest
Benutzeravatar
BullerbüBus
T2-Meister
Beiträge: 123
Registriert: 26.08.2018 18:05
IG T2 Mitgliedsnummer: 946

Re: Grüß Gott!

Beitrag von BullerbüBus »

Hallo Killian
Sehr schön geschrieben .. Tolle Geschichte .. Toller Bus.
##
Jetzt fährt, leuchtet und stinkt er so, wie er soll.
##
:D
Du bist ja nicht ganz so weit weg. Vielleicht läuft man sich ja mal über den Weg.

Ein "Hallo" meinerseits und Grüße von dem Mike aus der Autostadt
Bild
Benutzeravatar
suomi_bus*818
T2-Süchtiger
Beiträge: 1101
Registriert: 25.08.2012 16:59
IG T2 Mitgliedsnummer: 818

Re: Grüß Gott!

Beitrag von suomi_bus*818 »

Hallo Kilian.

du fährst die meiner Meinung nach schönste T2 Version die es gibt. T2ab in Sierra gelb. Toll.

Viel Freude
Grüße
Erik
Bild
Bild
Benutzeravatar
howardroark
T2-Kenner
Beiträge: 15
Registriert: 29.09.2021 14:37

Re: Grüß Gott!

Beitrag von howardroark »

Hallo,

wunderschöne Fotos! Fotografierst du auch Mittelformat?

Wir müssten fast identische Fahrzeuge haben, bei mir auch Reimport aus den USA aus 08/71. Der Farbton Sierra Gelb ist auch wirklich der schönste, auch wenn er bei meinem schon ziemlich ausgeblichen ist. Was verbrauchst du denn mit der Doppelweberanlage?

Viel Freude weiterhin mit dem Fahrzeug!

Nicklas
Viele Grüße,
Nicklas :happy:

Bild
Benutzeravatar
Bimmelbammel
T2-Autor
Beiträge: 2
Registriert: 15.09.2020 06:42
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Grüß Gott!

Beitrag von Bimmelbammel »

Vielen Dank für die netten Antworten!
@howardroark
Mittelformat bisher nur mal leihweise, daheim hab ich nur ein paar 35mm Kameras liegen. Dafür aber eine lange Zeit selbst entwickelt und gescannt.
Meine Farbe ist auch ganz schön mitgenommen, das kommt auf den Fotos gar nicht so raus.

Mit dem Vergaser bin ich so bei 16l/100km.
Antworten