Neuvorstellung Westfalia Berlin

Hier können sich User vorstellen
Nik
T2-Kenner
Beiträge: 13
Registriert: 16.04.2022 08:28

Neuvorstellung Westfalia Berlin

Beitrag von Nik »

Hallo Miteinander und besten Dank für die Aufnahme im Forum!
Mein Name ist Nik, 44 und vor einer Woche ist mir dann nach langer Suche ein amerikanischer 77er Westfalia Berlin in Marino gelb zugelaufen ;)
Der Wagen hat eine schöne Substanz, kaum Schweißarbeiten nötig und der Typ 4 Motor wirkt zumindest äußerlich wie frisch revidiert..
Die Innenausstattung ist leider relativ „verglüht“ und teilweise demontiert.
Zu meinem Werdegang: bin seit meiner Jugend schrauber und habe schon mehrere Fahrzeuge restauriert, technisches Verständnis/ Fähigkeiten vorhanden ;)
Die luftgekühlte Vw Fraktion ist allerdings relatives Neuland, von daher bin ich für den Support hier sehr dankbar!
Hab schon einige Beiträge durchforstet und bin begeistert!!
Beste Grüße, Nik
E623A0AF-7D9E-4E27-A765-51375F0C2F32.jpeg
E623A0AF-7D9E-4E27-A765-51375F0C2F32.jpeg
p
Dateianhänge
BEB80283-0F22-41D1-B356-E3D5D3FC8A4B.jpeg
Westfalia Berlin 77
Marino gelb
Motor: GE
Getriebe: CP
Benutzeravatar
bulli71
*
*
Beiträge: 1877
Registriert: 18.02.2016 08:15
IG T2 Mitgliedsnummer: 123

Re: Neuvorstellung Westfalia Berlin

Beitrag von bulli71 »

Willkommen im Forum Nik, und viel Spaß mit deinem Neuerwerb.

Und hier im Forum wird dir mit Sicherheit bei allen möglichen Fragen geholfen
Thorsten
Benutzeravatar
T2Arizona
T2-Süchtiger
Beiträge: 1110
Registriert: 24.04.2012 09:54
IG T2 Mitgliedsnummer: 739

Re: Neuvorstellung Westfalia Berlin

Beitrag von T2Arizona »

Hallo und willkommen!

In diesem Forum wird man bei fast allem geholfen.
Du hast eh schon für den Einstieg einen guten Wissensvorsprung :D ich wusste als ich hier vorstellig wurde lediglich, dass man Schrauben rechtsrum reindreht und linksrum raus.

Gute Fahrt mit dem schönen Bus und Grüße
Michael
Das Leben ist zu kurz für langweilige Fortbewegungsmittel.
Nik
T2-Kenner
Beiträge: 13
Registriert: 16.04.2022 08:28

Re: Neuvorstellung Westfalia Berlin

Beitrag von Nik »

Moin
und besten Dank für die freundliche Aufnahme!
Bin happy dass ihr wertvolles Wissen über diese schönen Busse teilt!
..und natürlich gerne bereit auch mit Rat & tat zur Seite zu stehen wo ich kann :)
Grüße Nik
Westfalia Berlin 77
Marino gelb
Motor: GE
Getriebe: CP
MichaIN
T2-Süchtiger
Beiträge: 424
Registriert: 19.02.2017 20:35
IG T2 Mitgliedsnummer: 845

Re: Neuvorstellung Westfalia Berlin

Beitrag von MichaIN »

Willkommen und viel Spaß!
Habe fast das gleiche Modell, `77er US-Westfalia aber GD-Motor.
Ist dein Einspritzung noch drauf oder ist der umgebaut auf Vergaser?

Gruß Michael
Bild
Benutzeravatar
Schildi
T2-Profi
Beiträge: 57
Registriert: 21.09.2021 17:19

Re: Neuvorstellung Westfalia Berlin

Beitrag von Schildi »

Hallo Nik und Glückwunsch zu deinem schönen Bus 😊

Fahre auch den gleichen wie du, nur mit „GJ“ Motor 🤔 - ich weiß den gibts nicht, aber es steht drauf 😅

Viel Erfolg bei deinem Projekt 🤙🏼
🐢
Nik
T2-Kenner
Beiträge: 13
Registriert: 16.04.2022 08:28

Re: Neuvorstellung Westfalia Berlin

Beitrag von Nik »

Hello again,
@ Michael:
Es ist noch die Einspritzung drauf, läuft auch ganz passabel, bis auf etwas hohes und nicht ganz gleichmäßiges standgas wenn warm.
Hab grad leider kaum Zeit mich zu kümmern, kommt aber hoffentlich bald.
@ Schildi:
Auch Dir besten Dank!
@ all:
Würde mich freuen Euch & Eure Busse zwecks Erfahrungsaustausch vor allem im näheren Umfeld auch real kennen zu lernen ;)
Grüße Nik
Westfalia Berlin 77
Marino gelb
Motor: GE
Getriebe: CP
Benutzeravatar
büsle
T2-Süchtiger
Beiträge: 1120
Registriert: 20.11.2012 06:38
IG T2 Mitgliedsnummer: 712

Re: Neuvorstellung Westfalia Berlin

Beitrag von büsle »

Hallo Nik, willkommen im Forum.
Nik hat geschrieben: 02.05.2022 20:48 @ all:
Würde mich freuen Euch & Eure Busse zwecks Erfahrungsaustausch vor allem im näheren Umfeld auch real kennen zu lernen
Grüße Nik
Dazu müßte man Wissen im welchen Landstrich du dein Unwesen treibst :mrgreen:
Und
Die IG T2 Veranstaltet ein Jahrestreffen, da triffst du viele von uns.
:thumb: Grüßle aus dem Südwesten Martin
Am Ende wird alles Gut.
Ist es nicht Gut ist es nicht zuende
http://www.t2-suedwest.de/
https://www.facebook.com/groups/407211130830211/
Auch auf Instagram: vw_stammtisch_suedwest
Nik
T2-Kenner
Beiträge: 13
Registriert: 16.04.2022 08:28

Re: Neuvorstellung Westfalia Berlin

Beitrag von Nik »

Hi Martin,
Danke fürs Willkommen!
Das ist richtig 😂
Bin aus dem Kölner Umland und vorerst aus zeitgründen und für Versuchsfahrten eher im näheren Umkreis unterwegs ;)
Grüße Nik
Westfalia Berlin 77
Marino gelb
Motor: GE
Getriebe: CP
Benutzeravatar
Olli239
T2-Süchtiger
Beiträge: 842
Registriert: 20.06.2012 18:11
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Neuvorstellung Westfalia Berlin

Beitrag von Olli239 »

Na dann Moin aus dem Kölner Süden… Bin dort mit einem Beigen 78er mit P27 Ausstattung und ebenfalls mit CP und GE Einspritzer unterwegs… das mit dem Standgas macht meiner lustigerweise gelegentlich auch…

Deiner dürfte ein P31 sein, wenn ich das auf den Bildern richtig sehe… die Teile für die Inneneinrichtung kann man noch bekommen, falls man das wieder herrichten möchte… wie man das Ganze wieder zusammenbaut, findest Du HIER

Viele Grüße :bier:
Olli
VW Bulli T2b, 1978, Campmobile P27, 2.0 Liter Einspritzer, Reimport aus Kalifornien/Utah
Antworten