Seite 1 von 1

Auch endlich ein Busfahrer

Verfasst: 24.05.2022 23:53
von T.N.
Ich wollte nun auch Mal die Gelegenheit nutzen um mich und meinen Bus vor zu Stellen.
Kurz zu mir:
Mein Name ist Tom, ich bin 25 Jahre alt und komme aus Bielefeld. Mein erstes Porjektauto war mit 19 Jahren ein von Rost zerfressener T2b Kasten aus Griechenland, den ich dann nach 2 Jahren arbeit und viel viel Lehrgeld doch abstoßen müsste, danach kam für paar ein 1982er Käfer, den ich dann aber doch wieder angegeben habe, um mir den Bullitraum zu erfüllen.

Und da wäre er, seit Januar diesen Jahres in meinem Besitz, ein 1972er T2a/b Westfalia in sierragelb. Der gute hat sein Leben in Californen verbracht und ist weitestgehend im Originallack, und bis auf das Batterieblech ungeschweißt.

Bild
Bild
Bild
Bild

Technisch gesehen habe ich den Bus beinahe komplett überholt. Das Bremssystem wurde komplett erneuert, das Aufstelldach überholt, der ganze Bus wurde poliert, der Tacho auf KM umgebaut , die Türen alle fertig gemacht, der komplette hohlraum konserviert und natürlich die komplette Elektrik angepasst.

Den originalen 1,7er Motor habe ich durch einen etwas veränderten 2,0 L CJ Motor ersetzt.
Dieser hat 2,1 L AA Performance Kolben und Zylinder so wie eine Webcam 270° Drehmoments-Nocke, passende Stößel bekommen. Versorgt werden soll er über die originalen Solex 2 Fach Vergaser, welche jedoch Momentan Probleme machen, denen ich mit der Hilfe der Forumsgemeinde auf den Grund gehen möchte 👍


Grüße aus Bielefeld

Re: Auch endlich ein Busfahrer

Verfasst: 25.05.2022 07:53
von suomi_bus*818
Hallo Tom,
Herzlichen Glückwunsch zum tollen Fahrzeug.
Beste Kombination meiner Meinung nach was Farbe und Modelljahr angeht.
Wünsche dir mehr Freude damit als mit dem griechischen Kastenwagen.
Gruß
Erik

Re: Auch endlich ein Busfahrer

Verfasst: 25.05.2022 10:17
von Steve
toller Bus, sierragelb ist einfach schick!

Re: Auch endlich ein Busfahrer

Verfasst: 25.05.2022 20:07
von HeWeThue
Hallo Tom!

Schöner Bus, gefällt mir sehr.

Bei Bielefeld werd ich hellhörig: wir haben den OWL Stammtisch nicht weit von BI entfernt am 1. Donnerstag im Monat in der „Friedrichshöhe“. (Siehe Signatur)
Ab und an ist da auch der Vergaserspezi Andreas dabei, den du hier im Forum mit dem Namen Bushoehle findest!

Neue Gesichter sind immer Willkommen! Fühl dich eingeladen vorbei zu kommen. Egal ob mit oder ohne Bulli.

Gruß
Hendrik