Ein neuer aus Niedersachsen

Hier können sich User vorstellen
Antworten
Ph0enix
T2-Autor
Beiträge: 3
Registriert: 26.06.2022 18:41

Ein neuer aus Niedersachsen

Beitrag von Ph0enix »

Hallo,

ich bin der Stefan, 33 Jahre alt und komme aus Flechtorf (ein kleine Ortschaft zwischen Wolfsburg und Braunschweig).

Mein Bulli ist ein 1978er Kombi mit 2.0l Motor. Einen T2 wollte ich eigentlich schon siet 15 Jahren aber es kam halt immer wieder was dazwischen ;)

Die Geschichte ist wie so oft bei Oldtimern nicht mehr wirklich nachvollziehbar. Der Bus soll wohl ursprünglich für den THW gefahren sein. War zwischendruch für viele Jahre abgestellt, dann war er eine Zeit lang Orange und als Werbeträger unterwegs. Das einzige was ich wirklich weiß ist, dass man im Jahre 2021 sehr viel Geld in den Bus gesteckt hat um ihn wieder sicher für die Straße zu bekommen. Dabei wurden alle Fahrwerksteile überholt sowie die Fensterdichtungen alle ausgetauscht. Ich gehe davon aus, dass der Bus auch da wieder seine Blaue Farbe erhalten hat.

Hier ein paar Fotos zu meinem Bus:
K1600_T2b lang.JPG
K1600_T2b heck.JPG
K1600_IMG_20220627_134113.JPG
K1600_IMG_20220627_134052.JPG
K1600_IMG_20220627_134040.JPG
K1600_IMG_20220627_134008.JPG
K1600_IMG_20220627_133958.JPG
K1600_IMG_20220627_132526.JPG
Dinge die ich umbauen möchte:

- Ein Anzeige für Öldruck und Temperatur einbauen, da ich so ganz ohne Anzeige doch ein mullmiges Gefühl habe. Dazu gibt es ja wohl was im Forum :)
- Den Holzhimmel auf den Fotos fertig machen. Ist zwar nicht Original aber das Holz war halt mit dabei.
- Teppich im Fahrgastraum und Kofferaum, damit es etwas wohnlicher ist
- Ein Radio einbauen, da aktuell gar nichts verbaut ist und so ganz ohne Musik ist auf dauer auch blöd.

Zum Thema Kofferaum gleich noch eine Frage, In meiner Reserveradmulde ist ein Loch zum Motorraum hin, muss da ein Stopfen rein oder muss das so?

Ich freue mich jedenfalls auf tolle Gespräche und wünsche euch viel Spaß an diesem wunderschönen Wochenende

MfG

Ph0enix
Bild
Benutzeravatar
Norbert*848b
*
*
Beiträge: 7106
Registriert: 30.10.2013 21:57
IG T2 Mitgliedsnummer: 848

Re: Ein neuer aus Niedersachsen

Beitrag von Norbert*848b »

Moin Stefan,
zunächst erst einmal ein herzliches Willkommen von meiner Seite hier im Forum.
(Flechdorf kenne ich, stamme ja ursprünhlich aus der Gegend Wolfsburg.)
Ph0enix hat geschrieben: 02.07.2022 18:52 - Ein Anzeige für Öldruck und Temperatur einbauen, da ich so ganz ohne Anzeige doch ein mullmiges Gefühl habe. Dazu gibt es ja wohl was im Forum.
Ja, dazu ist schon viel geschrieben worden für den Typ 4 Motor.
Zu der späten Stunde ist es mir leider nicht so wirklich möglich bzw. gelegen, da noch Links anzugeben. :?
Ph0enix hat geschrieben: 02.07.2022 18:52 In meiner Reserveradmulde ist ein Loch zum Motorraum hin, muss da ein Stopfen rein oder muss das so?
Da gehört ein Gummistopfen hinein.
Freundliche Grüße aus Algermissen

Norbert
Benutzeravatar
Clas
T2-Süchtiger
Beiträge: 816
Registriert: 10.08.2019 07:44
IG T2 Mitgliedsnummer: 214

Re: Ein neuer aus Niedersachsen

Beitrag von Clas »

Moin,

Na, da helfe ich doch gerne aus.
Einfach an Thomas wenden. Der baut dir was du möchtest.

viewtopic.php?f=7&t=16199&hilit=Drehzah ... &start=200

Gruß aus Walsrode und willkommen
Clas
Bild
Benutzeravatar
BullerbüBus
T2-Meister
Beiträge: 120
Registriert: 26.08.2018 18:05
IG T2 Mitgliedsnummer: 946

Re: Ein neuer aus Niedersachsen

Beitrag von BullerbüBus »

Hallo Stefan

Guten Tag hier im Forum.
Ich komme aus Wolfsburg .. also quasi Nachbar von Dir.
Ich bin ja froh ,wenn sich mal jemand aus dem Großraum Wolfsburg hier outet. :) .
Vielleicht läuft/fährt man sich ja mal über den Weg.
Bis denne ..
Gruß Mike
Bild
Benutzeravatar
Moselpirat
T2-Meister
Beiträge: 106
Registriert: 15.09.2020 14:20
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Ein neuer aus Niedersachsen

Beitrag von Moselpirat »

Hallo Stefan,

willkommen im Forum. Einen schoenen Bus hast du da :gut:
Wohne zwar in Trier, bin gebuertig jedoch aus dem Wendland. Somit eigentlich aus fast aus der Nachbarschaft :lol:
Hinsichtlich des Gummistopfens hat mir so ein einfachen Sortiment von Amxxxn schon gute Dienste geleistet. Passen mitunter nicht 100%, aber besser wie ein offens Loch.
Luftgekuehlte Grusse von der Mosel,
Hans
IMG_20220705_193917.jpg
IMG_20220705_193635.jpg
IMG_20220705_193622.jpg
Bild
Ph0enix
T2-Autor
Beiträge: 3
Registriert: 26.06.2022 18:41

Re: Ein neuer aus Niedersachsen

Beitrag von Ph0enix »

Hallo zusammen,

Danke für die vielen Tipps. Das mit den Stopfen mache ich mal, da ich jedes Mal neue Löcher im Bulli finde :D
Bild
Benutzeravatar
Tomtilom
T2-Meister
Beiträge: 123
Registriert: 03.09.2012 08:06
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Kontaktdaten:

Re: Ein neuer aus Niedersachsen

Beitrag von Tomtilom »

Hallo Stefan, willkommen im Forum!

Mensch, ich komme ursprünglich aus Hondelage, das ist ja gleich nebenan! Hatte mal eine gut Freundin in Flechtdorf, ist aber schon 30 Jahre her. :mrgreen:

Viel Spaß mit deinem schönen Bulli und allzeit gute Fahrt! :thumb:
---
T2a
Bj 08/70
EZ 02/71

www.almstueberl.net
Antworten