Brandenburg spielt jetzt auch mit

Hier können sich User vorstellen
Benutzeravatar
Worldweitweg
T2-Profi
Beiträge: 55
Registriert: 27.06.2022 16:28
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Brandenburg spielt jetzt auch mit

Beitrag von Worldweitweg »

Vielen lieben dank erstmal für die Begrüßung und ...
Norbert*848b hat geschrieben: 19.07.2022 12:46 Da habe ich auch gleich eine Anmerkung bei der Motoransicht zu machen.
Da war wohl ein Witzbold am Werke, wenn man sich anschaut, wie die Schläche angeschlossen sind. :mrgreen:

Schlauch 35 für den Temperaturregler 31 wird hinten am Vergaser aufgesteckt.
Auf das Reduzierstück 10A gehört die Tankentlüftung.
https://volkswagen.7zap.com/de/rdw/typ+ ... 129-15000/
Bzw. hier, 9, komment vom T-Stück 15a geht auf 28:
https://volkswagen.7zap.com/de/rdw/typ+ ... 201-21010/
... auch für die ersten Tipps. Motor kommt eh noch raus und da würde ich nochmal gesondert nachfragen ...
Benutzeravatar
Worldweitweg
T2-Profi
Beiträge: 55
Registriert: 27.06.2022 16:28
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Brandenburg spielt jetzt auch mit

Beitrag von Worldweitweg »

Hey hey ... ich muss hier nochmal kurz einsteigen.
Norbert*848b hat geschrieben: 19.07.2022 12:46 Da habe ich auch gleich eine Anmerkung bei der Motoransicht zu machen.
Da war wohl ein Witzbold am Werke, wenn man sich anschaut, wie die Schläche angeschlossen sind. :mrgreen:

Schlauch 35 für den Temperaturregler 31 wird hinten am Vergaser aufgesteckt.
Auf das Reduzierstück 10A gehört die Tankentlüftung.
https://volkswagen.7zap.com/de/rdw/typ+ ... 129-15000/
Bzw. hier, 9, komment vom T-Stück 15a geht auf 28:
https://volkswagen.7zap.com/de/rdw/typ+ ... 201-21010/
Wäre das dann so in etwa richtiger?
IMG_20230916_131656.jpg
Die Schläuche könnten noch "schöner" verlegt werden, ich weiß. Mir ging es jetzt mehr oder weniger nur um die Richtigkeit. 😅
Benutzeravatar
Norbert*848b
*
*
Beiträge: 7126
Registriert: 30.10.2013 21:57
IG T2 Mitgliedsnummer: 848

Re: Brandenburg spielt jetzt auch mit

Beitrag von Norbert*848b »

Moin Julia und Thomas,
Worldweitweg hat geschrieben: 16.09.2023 11:21 Wäre das dann so in etwa richtiger?
... sollte so funktionieren können, sehe aber noch Optimierungspotential.

Das linke Rohr könnte noch heruntergedrückt werden, damit es im Halter auch einrastet.
Das rechte Rohr nach Möglichkeit am rechten Abgang vom T-Stück (15) anschließen,
dann ist es auch besser fixiert und kann nicht "herumschwabbeln".

Der vordere Abgang geht dann ins Luftfilter, wie auf diesem Bild zu sehen ist:
https://volkswagen.7zap.com/de/rdw/typ+ ... 201-21010/

Ob die Schläuche am Temperaturregler 31 richtig angeschlossen sind,
kannst nur Du herausfinden, weil auf dem Bild halt verdeckt.
Hinweis: 35 kommt vom hinteren Unterdruckanschluss des Vergasers.
https://volkswagen.7zap.com/de/rdw/typ+ ... 129-15000/
Freundliche Grüße aus Algermissen

Norbert
Benutzeravatar
Worldweitweg
T2-Profi
Beiträge: 55
Registriert: 27.06.2022 16:28
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Brandenburg spielt jetzt auch mit

Beitrag von Worldweitweg »

dietmar2 hat geschrieben: 17.07.2022 16:05 ich denke es folgen bald bilder, die das projekt dann angemessen dokumentieren werden?
viel freude am hobby + gruß aus hro
dietmar
Wir schreiten nun mit großen Schritten voran und vielleicht interessiert den einen oder anderen eine Art Rep.History bis jetzt mit netten Bildern etc. Sollte ich mich dazu entscheiden das ausführlicher vorzustellen ... wo kann ich das hier im Forum machen? Find dafür kein richtiges Unterforum.

Grüße sagen Thomas und Julia
Benutzeravatar
Tanjas&Thomas_T2b
*
*
Beiträge: 4633
Registriert: 27.08.2010 18:32

Re: Brandenburg spielt jetzt auch mit

Beitrag von Tanjas&Thomas_T2b »

Hi Thomas,

es gibt auch keine exakt festgelegte Wissenschaft, wo wir so etwas ablegen.
Je feiner man etwas untergliedert, umso mehr Fehler kann man dabei auch machen.
Eine Möglichkeit ist einfach in diesem Beitrag weiter machen, oder im "T2-Geflüster" zu posten:
viewforum.php?f=9
Da sind schon einige Restaurationsgeschichten gelandet.

Viele Grüße
Thomas
Im Angebot: Drehzahlmesser, US-Motor-Kabelbaum 10101000
Antworten