Brandenburg spielt jetzt auch mit

Hier können sich User vorstellen
Benutzeravatar
Worldweitweg
T2-Profi
Beiträge: 55
Registriert: 27.06.2022 16:28
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Brandenburg spielt jetzt auch mit

Beitrag von Worldweitweg »

Hallo an alle sagen Julia und Thomas.

Da ergab es sich doch vor einiger Zeit, dass die Julia den Thomas fragte, ob er mit ihr zusammen ihren Bus restaurieren möchte und schwubbs, ein halbes Jahr später ist es dann endlich soweit.

Beginnen wir doch aber bitte am Anfang.

Ich glaube es war Anfang letzten Jahres, dass ich den kleinen lila Camper das erste mal in Oberfranken sah. Hübsch zurecht gemacht zum Winterschlaf stand er mit einer Menge anderen Oldies trocken und sicher bei einem Bauern in einer Scheune und wartete geduldig.

Viele Gespräche über "Vorstellung und Umsetzung der Restauration" später,... ergab es sich Ende letzten Jahres, dass wir bei uns auf dem Hof Aussicht auf eine Garage hatten, die groß genug sein würde, um das Projekt zu starten. Dank unserer handwerklichen Ausbildungen (Lackiermeisterin und Karosseriebaumeister) denken wir, auch das Know-How dafür zu besitzen. :happy:
Gesagt getan, stand der kleine ´77 Westfalia Anfang diesen Jahres in der vorbereiteten Garage und da wir die nächste Zeit bestimmt noch viiiieeeeelle Fragen haben werden, haben wir uns schonmal vorsichtshalber hier angemeldet und sagen kurz mal Guten Tag.

Wir freuen uns auf eine tolle Zeit hier mit euch.

Es grüßen Thomas und Julia und Bussi.
Benutzeravatar
bulli71
*
*
Beiträge: 1877
Registriert: 18.02.2016 08:15
IG T2 Mitgliedsnummer: 123

Re: Brandenburg spielt jetzt auch mit

Beitrag von bulli71 »

Na dann sagen wir doch alle "Hallo" und willkommen im Forum. Hier wird euch bestimmt geholfen.

Vielleicht stellt ihr euren Bus auch noch mit Foto vor wenn ihr eine habt?
Thorsten
Benutzeravatar
dietmar2
T2-Süchtiger
Beiträge: 322
Registriert: 23.01.2013 21:38
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Brandenburg spielt jetzt auch mit

Beitrag von dietmar2 »

moin,
"... Lackiermeisterin und Karosseriebaumeister..." = traumhafte kombi für unseren gemeinsamen mobilitätsspleen :)
ich denke es folgen bald bilder, die das projekt dann angemessen dokumentieren werden?
viel freude am hobby + gruß aus hro
dietmar
Benutzeravatar
Rolf-Stephan Badura
Wohnt im T2!
Beiträge: 6344
Registriert: 12.05.2008 07:50
Kontaktdaten:

Re: Brandenburg spielt jetzt auch mit

Beitrag von Rolf-Stephan Badura »

Hallo Julia und Thomas... und Willkommen,

dann mal viel Erfolg bei Eurem Projekt... gibt's "vorher" Bilder?
Und Brandenburg ist groß - aus welcher Ecke kommt ihr? Vielleicht sieht man sich ja bei Treffen in der Region.

Grüße aus Berlin bei mit nur 1500m von Brandenburg entfernt - sozusagen aus der Mitte Brandenburgs :wink:
Benutzeravatar
Worldweitweg
T2-Profi
Beiträge: 55
Registriert: 27.06.2022 16:28
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Brandenburg spielt jetzt auch mit

Beitrag von Worldweitweg »

bulli71 hat geschrieben: 17.07.2022 15:09 Vielleicht stellt ihr euren Bus auch noch mit Foto vor wenn ihr eine habt?
Ich schau gleich mal, aber da man ja ...
dietmar2 hat geschrieben: 17.07.2022 16:05 ich denke es folgen bald bilder, die das projekt dann angemessen dokumentieren werden?
... nie weiß was kommt und wir danach noch ´ne Menge vorhaben, fotografieren und filmen wir eigentlich alles was in der Garage geschieht.
Rolf-Stephan Badura hat geschrieben: 17.07.2022 17:47 Und Brandenburg ist groß - aus welcher Ecke kommt ihr? Vielleicht sieht man sich ja bei Treffen in der Region.

Grüße aus Berlin bei mit nur 1500m von Brandenburg entfernt - sozusagen aus der Mitte Brandenburgs :wink:
Eigentlich direkt Stadtgrenze, zwischen Berlin-Buch und Bernau. Man nennt es liebevoll Panketal.
Wir haben schon vor einiger Zeit nach einigen Treffen in der Region gegoogelt, war aber scheinbar noch nicht die Zeit für.
So viele Fragen, die wir hatten bevor wir auch nur die erste Schraube lösten.
Aber gut, hat man sich dann erstmal er-googelt und so begonnen.
Rolf-Stephan Badura hat geschrieben: 17.07.2022 17:47 dann mal viel Erfolg bei Eurem Projekt... gibt's "vorher" Bilder?
Nu aber mal ein paar Bilder:

BildBild
BildBildBild

Da kam er gerade in Berlin an, bevor es weiter zu uns in die Garage ging.
Benutzeravatar
dietmar2
T2-Süchtiger
Beiträge: 322
Registriert: 23.01.2013 21:38
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Brandenburg spielt jetzt auch mit

Beitrag von dietmar2 »

moin thomas & julia,

"... wie sie sehen, sehen sie nix...?!" sehen die anderen da was??

gruß aus hro
dietmar
Benutzeravatar
Feinbein
T2-Süchtiger
Beiträge: 621
Registriert: 08.02.2010 10:00
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Brandenburg spielt jetzt auch mit

Beitrag von Feinbein »

sehen die anderen da was??
Absolut nichts!
Benutzeravatar
woita
T2-Süchtiger
Beiträge: 853
Registriert: 18.12.2015 21:01
IG T2 Mitgliedsnummer: 827
Kontaktdaten:

Re: Brandenburg spielt jetzt auch mit

Beitrag von woita »

Mhhh, gestern war da noch ein "Milka"-Bus zu sehen. Zumindest sah der farblich recht ähnlich aus ;)
Gruß woita
Benutzeravatar
Worldweitweg
T2-Profi
Beiträge: 55
Registriert: 27.06.2022 16:28
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Brandenburg spielt jetzt auch mit

Beitrag von Worldweitweg »

Versuch Nummer 2:
1.jpg
2.jpg
3.jpg
4.jpg
5.jpg
So kam er wie gesagt bei uns um Weihnachten 2021 in Berlin an ...
Benutzeravatar
Norbert*848b
*
*
Beiträge: 7133
Registriert: 30.10.2013 21:57
IG T2 Mitgliedsnummer: 848

Re: Brandenburg spielt jetzt auch mit

Beitrag von Norbert*848b »

Moin Julia und Thomas,
auch von meiner Seite ein herzliches Willkommen hier im Forum.
Schön, dass es mit den Bildern geklappt hat.

Da habe ich auch gleich eine Anmerkung bei der Motoransicht zu machen.
Da war wohl ein Witzbold am Werke, wenn man sich anschaut, wie die Schläche angeschlossen sind. :mrgreen:

Schlauch 35 für den Temperaturregler 31 wird hinten am Vergaser aufgesteckt.
Auf das Reduzierstück 10A gehört die Tankentlüftung.
https://volkswagen.7zap.com/de/rdw/typ+ ... 129-15000/
Bzw. hier, 9, komment vom T-Stück 15a geht auf 28:
https://volkswagen.7zap.com/de/rdw/typ+ ... 201-21010/
Freundliche Grüße aus Algermissen

Norbert
Antworten