T2a Westfalia Campmobil 70

Hier können sich User vorstellen
Antworten
Howy-1
T2-Kenner
Beiträge: 20
Registriert: 01.09.2022 15:23
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

T2a Westfalia Campmobil 70

Beitrag von Howy-1 »

Hallo zusammen,

ich heiße Dirk und bin Bj. 1969

Seit eingen Monaten dürfen meine Frau und ich nun endlich den T2a meines Schwiegervaters nutzen, der sich seit 18 Jahren in einer meiner Garagen die Räder eckig stand und nur mal zum TÜV bewegt wurde.
Es ist ein T2a Baujahr 1971 mit 50 PS und Westfalia-Ausstattung "Campmobil 70".
Wir tanzen seit 5 Jahren Boogie-Woogie und da lag es nahe, zu stattfindenden Wochenend-Veranstaltungen halbwegs stilecht anzureisen und zu übernachten.
Der Bulli ist noch in den meisten Details so, wie ihn mein Schwiegervater vor 20 Jahren einem älteren Ehepaar abgekauft hat, bis auf TÜV-relevante Sachen wie Reifen und Bremsanlage.
Ich habe schon reichlich hier im Forum quergelesen und auch viel wissenswertes gefunden. In der Schrauberei bin ich einigermaßen geübt und schwarze Hände gewohnt.

Grüße aus Ostthüringen
Bild
Benutzeravatar
dietmar2
T2-Süchtiger
Beiträge: 322
Registriert: 23.01.2013 21:38
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: T2a Westfalia Campmobil 70

Beitrag von dietmar2 »

moin dirk + willkommen im club,

hier ist man "neben" den handelnden personen auch immer sehr am "eigentlichen" fahrzeug interessiert.
meine erfahrung: so 3 - 11 fahrzeugansichten, provozieren auch regelmäßig entsprechende rückmeldungen :dance:
allzeit gute fahrt und...

gruß aus hro
dietmar
Antworten