Der neue aus Wolfenbüttel

Hier können sich User vorstellen
Antworten
T2andi
T2-Autor
Beiträge: 2
Registriert: 04.09.2022 14:54
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Der neue aus Wolfenbüttel

Beitrag von T2andi »

Hallo zusammen,

ich möchte mich als "Neuer" kurz vorstellen. Mein Name ist Andreas Meyer, bin 56 Jahre alt und ich komme aus Wolfenbüttel. Wer das nicht kennt, braucht nur mal auf seine Jägermeisterflasche zu schauen 8)
Seit 1983 fahre ich durchgängig Käfer. Irgendwann kam der Wunsch nach einem Bus auf. Man wird ja älter ( und vernünftiger? ) Den Traum habe ich mir nun erfüllt. Zwischenzeitlich hatte ich die Hoffnung zwar schon fast aufgegeben einen bezahlbaren Bus zu finden, doch schlussendlich hat es dann aber doch noch geklappt.
Es ist ein T2a SO67 in perlweiß aus Californien. Ausgeliefert im Februar 1970 nach Los Angeles. Bis auf wenige ausstehende Schweißarbeiten ist der Kleine in außergewöhnlich gutem Zustand. Der Unterboden fast Rostfrei. Was will man mehr. Ziel ist es, ihn im Laufe der nächsten Saison zumindest fahren zu können. Mal sehen ob die Zeit das zulässt.

Lieben Gruß
Andi
20220723_112756.jpg
Benutzeravatar
BullerbüBus
T2-Meister
Beiträge: 121
Registriert: 26.08.2018 18:05
IG T2 Mitgliedsnummer: 946

Re: Der neue aus Wolfenbüttel

Beitrag von BullerbüBus »

Hallo Andreas
Herzlichst Willkommen. !
Toller Bus .. und ein schönes Baujahr finde ich. Machst Du dich da selber ran . ?
.. und vom Jägermeister kenn ich nicht nur das Etikett. :D
Vielleicht fährt man ich ja mal über den Weg.
Wolfenbüttel ist ja nicht so weit weg ..

Gruß Mike aus Wolfsburg
Bild
T2andi
T2-Autor
Beiträge: 2
Registriert: 04.09.2022 14:54
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Der neue aus Wolfenbüttel

Beitrag von T2andi »

Hallo Mike
herzlichen Dank. Ja, als gelernter Karosseriebauer und Kfz- Mechaniker sollte ich das hinbekommen :D
Ich wollte kein Auto an dem man erst jahrelang herumschweißen muß bevor man überhaupt erkennen kann, daß es ein Bus ist. Obwohl ich das könnte. Oft genug beim Käfer gemacht. Irgendwann ist Schluss :lol:
Da ich in Wolfsburg arbeite ist die Chance sich mal über den Weg zu laufen recht groß. Ich würde mich freuen.
Lieben Gruß
Andreas
Antworten