Unser Piet - Westfalia T2a von 1969
Re: Unser Piet - Westfalia T2a von 1969
So, geht dann auch gleich weiter. Habe heute die Bundeswehr Hängematte gegen das Continental-Bett unterm Dach ausgetauscht. Hab den Bausatz genommen und mir die Platten bei meinem Holzwurm des Vertrauens besorgt. Ging echt gut - auch alleine. Einzig das große Brett ohne großen Anschläge hinein zu bringen war ein ziemlicher Akt…
VW Bus T2a Westfalia Bj 1969 - Porsche Diesel T217 Bj 1960 - Vespa Rally 200 Bj 1977
Bus: viewtopic.php?f=16&t=30300
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Re: Unser Piet - Westfalia T2a von 1969
Die letzten Wochen gab es ein Motorupgrade mit folgenden Eckdaten:
- Typ1 mit 2.3l Hubraum
- Wensing 39er Einzelvergaser
- Wensing Ansaugbrücke
- K&N Luftfilter
- Geschmiedete Kurbelwelle 82mm Hub
- Kolben+Zylinder 94mm
- Cheyv-Pleuel mit mehr Freigang
- Zylinderköpfe 40 x 35mm
- Nockenwelle Scat
- Kipphebel, geschraubt 1:1,25
- 30mm Ölpumpe
- Zusatzölsumpf + 1,5L
- CSP Gehäuseentlüftung
- FullLow inkl. Ölfilter mit externem Cagero Unterflurkühler und aktiven Lüfter
- Anzeige für Öltemperatur und Öldruck
- 123 Ignition mit Bluetooth
- längeres CP Getriebe
Auspuff ist nach wie vor der Ahnendorp geblieben.
Die Jungfernfahrt mit rund 1.000km nach Sankt Peter Ording nach Einfahrphase ist bis auf einer zerbröselten Feder der Ventilführung bei Ankunft geglückt
Ein erster Leistungstest ergab schon mal 97.6 PS und 184.2 NM
Macht echt Laune mit vollem Gepäck + 4 Personen und Fahrradanhänger bei 100km/h noch mal durchzubeschleunigen
Ein fetter Dank an Armin Beck aus Eschenbach von Heckmotor Mobile für den Support
- Typ1 mit 2.3l Hubraum
- Wensing 39er Einzelvergaser
- Wensing Ansaugbrücke
- K&N Luftfilter
- Geschmiedete Kurbelwelle 82mm Hub
- Kolben+Zylinder 94mm
- Cheyv-Pleuel mit mehr Freigang
- Zylinderköpfe 40 x 35mm
- Nockenwelle Scat
- Kipphebel, geschraubt 1:1,25
- 30mm Ölpumpe
- Zusatzölsumpf + 1,5L
- CSP Gehäuseentlüftung
- FullLow inkl. Ölfilter mit externem Cagero Unterflurkühler und aktiven Lüfter
- Anzeige für Öltemperatur und Öldruck
- 123 Ignition mit Bluetooth
- längeres CP Getriebe
Auspuff ist nach wie vor der Ahnendorp geblieben.
Die Jungfernfahrt mit rund 1.000km nach Sankt Peter Ording nach Einfahrphase ist bis auf einer zerbröselten Feder der Ventilführung bei Ankunft geglückt
Ein erster Leistungstest ergab schon mal 97.6 PS und 184.2 NM
Macht echt Laune mit vollem Gepäck + 4 Personen und Fahrradanhänger bei 100km/h noch mal durchzubeschleunigen
Ein fetter Dank an Armin Beck aus Eschenbach von Heckmotor Mobile für den Support
VW Bus T2a Westfalia Bj 1969 - Porsche Diesel T217 Bj 1960 - Vespa Rally 200 Bj 1977
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Re: Unser Piet - Westfalia T2a von 1969
Hier noch das Diagramm. Die Abstimmung ist noch nicht abgeschlossen und momentan läuft er noch etwas zu fett.
VW Bus T2a Westfalia Bj 1969 - Porsche Diesel T217 Bj 1960 - Vespa Rally 200 Bj 1977
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Re: Unser Piet - Westfalia T2a von 1969
Sankt Peter Ording 2023
VW Bus T2a Westfalia Bj 1969 - Porsche Diesel T217 Bj 1960 - Vespa Rally 200 Bj 1977
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Re: Unser Piet - Westfalia T2a von 1969
Hi, coole Sache. Welche Scat NW und wie viel Verdichtung? Da müsste bei Leistung und Drehmoment noch etwas Luft nach oben sein, denke ich. Grüße Stefan