Hallo aus Kölle

Hier können sich User vorstellen
Benutzeravatar
retroracer
T2-Meister
Beiträge: 114
Registriert: 20.11.2019 20:49
IG T2 Mitgliedsnummer: 89

Hallo aus Kölle

Beitrag von retroracer »

Hallo liebe Gleichgesinnte!
Ich bin der Heiko aus Köln und schon ein paar Jahren Mitglied, habe es aber nie geschafft mich vorzustellen (mache ich morgen, kennt Ihr bestimmt :wink: ).
Ich bin schon seit über 20 Jahren in der luftgekühlten Szene unterwegs, habe allerdings bis 2016 nur VW Käfer gehabt bzw. habe diese auch noch (1303, Mexikokäfer Samt Rot, 60er Faltdach Käfer).
Ende 2016 habe ich mir dann einen T2a/b (US Import, leider nicht aus Kalifornien) mit Typ 4 Motor in den Farben Ulmengrün / Pastellweiß gegönnt, den ich nach und nach restauriere.

Das folgende Bild stellt den aktuellen Stand dar:
Bulli_gross.JPG
Wie Ihr sicherlich seht, wird der Bulli nicht ganz original #netjanzoriginal :wink:

Nach Ostern kommt dann hoffentlich der neue Himmel rein. Der neue Motor wird hoffentlich auch bald fertig und dann hoffe ich dass ich spätestens im kommenden Jahr damit fahren kann :D

Vielen Dank schon mal an alle für die vielen Tipps, man sieht sich.

Viele Grüße
Heiko
Benutzeravatar
suomi_bus*818
T2-Süchtiger
Beiträge: 1102
Registriert: 25.08.2012 16:59
IG T2 Mitgliedsnummer: 818

Re: Hallo aus Kölle

Beitrag von suomi_bus*818 »

Hallo Heiko.

Toller Bus! :thumb: Warum ist dein Lack so matt?

Ich hoffe auch, dass ich 2024 mit meinem Ulmengrünen Zwitter aus Finnland wieder auf der Straße unterwegs bin.

viewtopic.php?f=16&t=13087

Bin allerdings nicht mehr in NRW unterwegs.

Viele Grüße

Erik
Bild
Bild
Benutzeravatar
retroracer
T2-Meister
Beiträge: 114
Registriert: 20.11.2019 20:49
IG T2 Mitgliedsnummer: 89

Re: Hallo aus Kölle

Beitrag von retroracer »

Hi Erik,
der Lack ist so matt, weil ich das so haben wollte :wink:
Der Bus wurde komplett in seidenmatt lackiert, beide Farben.

VG Heiko
Benutzeravatar
Frank*256
T2-Kenner
Beiträge: 22
Registriert: 13.01.2021 15:01
IG T2 Mitgliedsnummer: 256

Re: Hallo aus Kölle

Beitrag von Frank*256 »

Hallo Heiko,

willkommen. Es gibt den Bullistammtisch Köln, dazu ist jeder herzlich eingeladen.
Jeden 2. Dienstag im Monat um ca. 19Uhr im https://www.gastwerk-im-engelshof.de/ in Köln Westhofen.
Gruß Frank
T2b 1972 Westfalia Berlin + T3 1983 Katastrophenschutzeinsatzleitfahrzeug
Benutzeravatar
retroracer
T2-Meister
Beiträge: 114
Registriert: 20.11.2019 20:49
IG T2 Mitgliedsnummer: 89

Re: Hallo aus Kölle

Beitrag von retroracer »

Hi Frank,
danke für die Info, ich werde mir das mal notieren :)

VG Heiko
Benutzeravatar
kölner
T2-Meister
Beiträge: 130
Registriert: 24.03.2014 13:36

Re: Hallo aus Kölle

Beitrag von kölner »

moin, schau doch mal beim Oldtimertreffen in Burscheid/Hilgen Sonntags vorbei, dort sind manchmal einige Busse aus der Umgebung anwesend.
Gruß aus Köln-Dellbrück
Benutzeravatar
bullijochen
Wohnt im T2!
Beiträge: 2018
Registriert: 04.07.2010 13:49
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Hallo aus Kölle

Beitrag von bullijochen »

Hallo Heiko,
herzlich willkommen, einen schönen Bus hast du da. Was hat der denn vorne auf der Stoßstange alles drauf?
Gruß aus dem Süden
Gruß Jochen :bier:

Bild
Benutzeravatar
Olli239
T2-Süchtiger
Beiträge: 842
Registriert: 20.06.2012 18:11
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Hallo aus Kölle

Beitrag von Olli239 »

Moin aus dem Kölner Süden…

Die Farbe hat was… :thumb:

@kölner
Gibts das noch? Ich hab letztens noch gehört das der Platz am Bahnhof bebaut worden ist und das Treffen damit Geschichte, oder gibt es eine neue Location?

@bullijochen
Sieht nach fetten Fanfaren aus… :mrgreen:

Viele Grüße
Olli
VW Bulli T2b, 1978, Campmobile P27, 2.0 Liter Einspritzer, Reimport aus Kalifornien/Utah
Benutzeravatar
retroracer
T2-Meister
Beiträge: 114
Registriert: 20.11.2019 20:49
IG T2 Mitgliedsnummer: 89

Re: Hallo aus Kölle

Beitrag von retroracer »

bullijochen hat geschrieben: 06.04.2023 07:07 Hallo Heiko,
herzlich willkommen, einen schönen Bus hast du da. Was hat der denn vorne auf der Stoßstange alles drauf?
Gruß aus dem Süden
Hi Jochen,
na dicke Hupen (also von Bosch ;) ) und gelbe Nebelscheinwerfer von Hella ;)

VG Heiko
Benutzeravatar
retroracer
T2-Meister
Beiträge: 114
Registriert: 20.11.2019 20:49
IG T2 Mitgliedsnummer: 89

Re: Hallo aus Kölle

Beitrag von retroracer »

kölner hat geschrieben: 06.04.2023 06:32 moin, schau doch mal beim Oldtimertreffen in Burscheid/Hilgen Sonntags vorbei, dort sind manchmal einige Busse aus der Umgebung anwesend.
Gruß aus Köln-Dellbrück
Hi,
ja das kenne ich, da war ich schon ein paar Mal mit meinem Käfer.

VG Heiko
Antworten