Seite 1 von 1

Gruß aus dem Ruhrgebiet

Verfasst: 16.04.2023 13:40
von T2Delta
Hallo ich komme aus dem Ruhrgebiet und habe einen T2b mit einer Teca Delta Campingausstattung von 1976.

Bei der Teca Delta Ausstattung wurden diverse Westfalia Teile durch die Teca Reisemobil GmbH /
Wolf R. Tegtmeier, Auetal verbaut.

Ich freue mich auf den Austausch hier im Forum.

=)

Re: Gruß aus dem Ruhrgebiet

Verfasst: 16.04.2023 17:12
von Rolf-Stephan Badura
Hallo & Willkommen #hier könnte Dein Name stehen#,

meine Website auch mit "teca" Prospekten kennst Du?
https://www.vw-t2-bulli.de/de-books-brochures-teca.html

Die Bilder die ich von teca kenne zeigen zwar auch Verbau von Westfalia Dächern,
aber der Innenausbau zeigte eher eigene Produkte (nicht Westfalia like)
Vielleicht zeigst Du mal Bilder? :mrgreen:

Grüße aus Berlin,

Re: Gruß aus dem Ruhrgebiet

Verfasst: 16.04.2023 17:58
von T2Delta
Hallo, ja mich hatte es anfangs auch ein wenig irritiert. Bei dem Bus handelt es sich um ein Familienerbstück. Als Kind war ich bereits unzählige Male mit ihm im Urlaub. Nun durfte er vor einiger Zeit bei mir einziehen.

Natürlich war auch das Interesse groß die Ausstattungsvariante festzustellen. Also ging ich auf die Suche. Das Westfalia Aufstelldach, die Frontsitze mit Grün, Gelb, Orange karriert und an der Küchenzeile die Aufschrift Westfalia.

Mein erste Verdacht war daher, dass es sich um eine Westfalia Ausstattung handeln müsste. Aber ein Vergleich mit allen im Internet aufzufindenden Westfalia Varianten verlief negativ.

Nach einer ausführlichen Sichtung aller Unterlagen, fand ich tatsächlich den Kaufvertrag von 1976. Ab da wusste ich, dass es sich wohl um Teca Delta handelt.

Ein Suche im Internet nach Teca Delta führte tatsächlich direkt zu deiner Webseite. Ein Abgleich mit dem Prospekt auf deiner Webseite verlief auch positiv. Einziger Unterschied im Kofferraum habe ich einen Schrank, statt dem Reserverad. Mein Reserverad hängt vorne dran.

Im nächsten Schritt habe ich auf deiner Webseite noch die Seite zum Thema Fahrgestellnummer abgeglichen und festgestellt, dass auch bei mir die 23-517 eingetragen ist.

Details was genau für eine Verbindung zwischen Westfalia und Teca damals bestand, sind mir jedoch nicht bekannt.

Nun zu den Fotos. Aktuell befindet sich der Bus noch in seinem Winterquartier. Sobald die Dauerregensaison vorbei ist, werde ich ihn rausholen und dir mal Fotos von den Möbeln zukommen lassen.

Gruß Nils

Re: Gruß aus dem Ruhrgebiet

Verfasst: 17.05.2023 19:18
von PC-Doc
Hallo Niels,
Im Ruhrgebiet gibts jeden letzte Dienstag im Monat einen Stammtisch. Komm doch mal vorbei, sollte auch im Kalender stehen.
Mit luftgekühlten Grüßen
Ralf

Re: Gruß aus dem Ruhrgebiet

Verfasst: 24.05.2023 20:14
von T2Delta
Hallo Ralf,

Ich werde mal schauen, dass ich es für Juni einrichten kann. ;-)

Gruß Nils

Re: Gruß aus dem Ruhrgebiet

Verfasst: 06.06.2023 05:50
von Rüdiger*289
Hallo Nils,

hier wird regelmäßig die Einladung zum Stammtisch Ruhrgebiet gepostet:

viewtopic.php?f=17&t=3130&start=80