Gruß aus dem Ruhrgebiet

Hier können sich User vorstellen
Antworten
T2Delta
T2-Autor
Beiträge: 3
Registriert: 16.04.2023 10:15
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Gruß aus dem Ruhrgebiet

Beitrag von T2Delta »

Hallo ich komme aus dem Ruhrgebiet und habe einen T2b mit einer Teca Delta Campingausstattung von 1976.

Bei der Teca Delta Ausstattung wurden diverse Westfalia Teile durch die Teca Reisemobil GmbH /
Wolf R. Tegtmeier, Auetal verbaut.

Ich freue mich auf den Austausch hier im Forum.

=)
Benutzeravatar
Rolf-Stephan Badura
Wohnt im T2!
Beiträge: 6333
Registriert: 12.05.2008 07:50
Kontaktdaten:

Re: Gruß aus dem Ruhrgebiet

Beitrag von Rolf-Stephan Badura »

Hallo & Willkommen #hier könnte Dein Name stehen#,

meine Website auch mit "teca" Prospekten kennst Du?
https://www.vw-t2-bulli.de/de-books-brochures-teca.html

Die Bilder die ich von teca kenne zeigen zwar auch Verbau von Westfalia Dächern,
aber der Innenausbau zeigte eher eigene Produkte (nicht Westfalia like)
Vielleicht zeigst Du mal Bilder? :mrgreen:

Grüße aus Berlin,
T2Delta
T2-Autor
Beiträge: 3
Registriert: 16.04.2023 10:15
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Gruß aus dem Ruhrgebiet

Beitrag von T2Delta »

Hallo, ja mich hatte es anfangs auch ein wenig irritiert. Bei dem Bus handelt es sich um ein Familienerbstück. Als Kind war ich bereits unzählige Male mit ihm im Urlaub. Nun durfte er vor einiger Zeit bei mir einziehen.

Natürlich war auch das Interesse groß die Ausstattungsvariante festzustellen. Also ging ich auf die Suche. Das Westfalia Aufstelldach, die Frontsitze mit Grün, Gelb, Orange karriert und an der Küchenzeile die Aufschrift Westfalia.

Mein erste Verdacht war daher, dass es sich um eine Westfalia Ausstattung handeln müsste. Aber ein Vergleich mit allen im Internet aufzufindenden Westfalia Varianten verlief negativ.

Nach einer ausführlichen Sichtung aller Unterlagen, fand ich tatsächlich den Kaufvertrag von 1976. Ab da wusste ich, dass es sich wohl um Teca Delta handelt.

Ein Suche im Internet nach Teca Delta führte tatsächlich direkt zu deiner Webseite. Ein Abgleich mit dem Prospekt auf deiner Webseite verlief auch positiv. Einziger Unterschied im Kofferraum habe ich einen Schrank, statt dem Reserverad. Mein Reserverad hängt vorne dran.

Im nächsten Schritt habe ich auf deiner Webseite noch die Seite zum Thema Fahrgestellnummer abgeglichen und festgestellt, dass auch bei mir die 23-517 eingetragen ist.

Details was genau für eine Verbindung zwischen Westfalia und Teca damals bestand, sind mir jedoch nicht bekannt.

Nun zu den Fotos. Aktuell befindet sich der Bus noch in seinem Winterquartier. Sobald die Dauerregensaison vorbei ist, werde ich ihn rausholen und dir mal Fotos von den Möbeln zukommen lassen.

Gruß Nils
Benutzeravatar
PC-Doc
T2-Süchtiger
Beiträge: 561
Registriert: 17.09.2012 19:49
IG T2 Mitgliedsnummer: 689

Re: Gruß aus dem Ruhrgebiet

Beitrag von PC-Doc »

Hallo Niels,
Im Ruhrgebiet gibts jeden letzte Dienstag im Monat einen Stammtisch. Komm doch mal vorbei, sollte auch im Kalender stehen.
Mit luftgekühlten Grüßen
Ralf
Bild
`78 Westfalia Champagne Edition II
1302 Cabrio grün
verkauft 1303 alaskablaumetallic.

Biete einstellbare Tankkonstanter + Kabelbäume + Schloss Anpassungen

#=#=# Redaktion BusKurier #=#=#
T2Delta
T2-Autor
Beiträge: 3
Registriert: 16.04.2023 10:15
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Gruß aus dem Ruhrgebiet

Beitrag von T2Delta »

Hallo Ralf,

Ich werde mal schauen, dass ich es für Juni einrichten kann. ;-)

Gruß Nils
Benutzeravatar
Rüdiger*289
Wohnt im T2!
Beiträge: 2365
Registriert: 07.06.2003 18:33
IG T2 Mitgliedsnummer: 289

Re: Gruß aus dem Ruhrgebiet

Beitrag von Rüdiger*289 »

Hallo Nils,

hier wird regelmäßig die Einladung zum Stammtisch Ruhrgebiet gepostet:

viewtopic.php?f=17&t=3130&start=80
Viele Grüße von Rüdiger*289
T2b Pritsche von 1979 http://forum.bulli.org/viewtopic.php?f=16&t=7165
T2 ab Kasten von 1971 forum/viewtopic.php?f=16&p=245424#p245424
Antworten