Hallo aus Basel

Hier können sich User vorstellen
Antworten
Benutzeravatar
Barphil
T2-Autor
Beiträge: 3
Registriert: 20.10.2021 16:15

Hallo aus Basel

Beitrag von Barphil »

Ich wollte mich auch mal vorstellen. Ich habe seit August 2020 ein T2 a/b Hochdach mit Ausbau. Den Bus habe ich in Trier geholt und ihn selber nach Basel gefahren und importiert. Obwohl er frisch ab Tüv war gab es erwartungsgemäss Schwierigkeiten mit der Mfk (unser Schweizer Tüv). Nach 3 mal nachprüfen war es dann im Februar 2021 soweit und ich konnte mit Schweizer Zulassung rumkurven.
IMG_1649.JPG
Dann leider im Elsass ein Motorschaden. :wall:
IMG_1952.jpeg
Zum Vogt nach Freiburg.
Motor komplett neu aufgebaut und mehr Drehmoment erhalten. :dance:
Im Armaturenbrett hat sich auch ein Dreier Instrument von Thomas eingefunden.

IMG_2291.JPG

Jetzt macht es wieder spass den Gotthard rauf zu fahren.
IMG_2235.JPG
Morgen muss der Bus wieder zur Prüfung :heul:
Dann geht des am 29.4. auch schon los nach England für drei Wochen Abenteuer :gut:

Liebe Grüsse
Philippe
Benutzeravatar
büsle
T2-Süchtiger
Beiträge: 1120
Registriert: 20.11.2012 06:38
IG T2 Mitgliedsnummer: 712

Re: Hallo aus Basel

Beitrag von büsle »

Was ein Toller Bus !!!!!!
Geile Farbe und Hochdach...fühl ich voll.
Zeigst du bitte noch mehr Bilder vom Bus Philippe :yau:
Grüße Martin
Am Ende wird alles Gut.
Ist es nicht Gut ist es nicht zuende
http://www.t2-suedwest.de/
https://www.facebook.com/groups/407211130830211/
Auch auf Instagram: vw_stammtisch_suedwest
Benutzeravatar
suomi_bus*818
T2-Süchtiger
Beiträge: 1102
Registriert: 25.08.2012 16:59
IG T2 Mitgliedsnummer: 818

Re: Hallo aus Basel

Beitrag von suomi_bus*818 »

Hallo Philippe.
Sehr schöner Wagen. Ich hab ein Herz für 72er. Und dann noch hochdach. Ein Traum. Hoffe dein neuer Motor leistet dir Treue Dienste. Typ 1 oder typ 4?
Grüße
Erik
Bild
Bild
Benutzeravatar
Schildi
T2-Profi
Beiträge: 57
Registriert: 21.09.2021 17:19

Re: Hallo aus Basel

Beitrag von Schildi »

Hey Philippe,
Ich kann mich meinen Vorrednern zu 100% anschließen. Sehr schöner Hochdachbus mit beneidenswertem Baujahr 😊

Ich wünsche dir noch lange Strecken mit ihm ✌🏼

Lieben Gruß Tristan
🐢
Antworten