Wiederbelebung VW Bulli T2b Westfalia 1979

Hier können sich User vorstellen
Antworten
Benutzeravatar
Kalle63
T2-Kenner
Beiträge: 25
Registriert: 24.04.2023 17:21
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Wiederbelebung VW Bulli T2b Westfalia 1979

Beitrag von Kalle63 »

Hi - habe 1993 einen 70PS Camper gekauft und über 20 Jahre stillgesetzt.
Technik funktioniert, jetzt geht’s ans Blechkleid bzw. Den Lackmantel.

Bin gespannt.
Vlt. Hat mir jemand einen Tip für eine gut erhaltene Fahrertüre- hätte eine gebrauchte Schiebetüre im Austausch…
😃
Grüße und allzeit eine zündende Idee!
Benutzeravatar
schrauberger
Wohnt im T2!
Beiträge: 1385
Registriert: 25.03.2013 17:27
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Wiederbelebung VW Bulli T2b Westfalia 1979

Beitrag von schrauberger »

Hallo Kalle meine Erfahrung,
gut erhaltene sind mittlerweile verbaut. Es gibt noch weniger gut erhaltene, die machen aber schon Arbeit, oder Repro.
Da wurde an Schweißpunkten gespart, vor allem an der Unterseite Höhe Sitzfläche. Die machen wenig Arbeit, haben aber ihren Preis.
Bilder Deiner Tür Unterseiten wären interessant.

Ralph
Schöne Grüße aus Geisingen,

Biete in Originalqualität:
Reparaturbleche für Laderaumboden und
Typ4 Wärmetauscher.
Sämtliche BKV-Unterdruckleitungen und
Nachlaufleitungen für Bremsflüssigkeit.
Benutzeravatar
Kalle63
T2-Kenner
Beiträge: 25
Registriert: 24.04.2023 17:21
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Wiederbelebung VW Bulli T2b Westfalia 1979

Beitrag von Kalle63 »

Hi - habe jetzt ein Reparaturblech für Türe (Höhe Sitzunterkante) besorgt. Versuche noch Bilder hochzuladen. Der Bus soll jetzt wiederaufgebaut werden, Grundierung, Basis Dichtungen etc….
Grüße, Kalle.
Antworten