Ein T2b aus Bremen

Hier können sich User vorstellen
Antworten
TimD
T2-Autor
Beiträge: 2
Registriert: 14.04.2020 12:48
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Ein T2b aus Bremen

Beitrag von TimD »

Moin aus Bremen,

ich bin Tim aus Bremen und wir fahren einen T2b BJ 3/75 mit Westfalia Helsinki. 1,8l AP und langem CP Getriebe.

Seit letztem Jahr zuckelt auch noch ein Friedel Wohnwagen mit.

Den Bulli haben wir 2004/5 gekauft und wollten eigentlich nur mal eben die paar kleinen Roststellen fertig machen und die Vergaser einstellen...

2019 war er dann fertig. Irgendwie auch ein bisschen naiv so eine Restauration neben dem Studium und 600km entfernt. Egal. Nu läuft er ja.

2020 gings dann mit dem 3 monatigen Nachwuchs in der Elternzeit auf Coronaflucht quer durch Europa: Deutschland, Schweden, Österreich, Schweiz, Frankreich, Spanien, Portugal und dann 2021 wieder zurück über Spanien, Frankreich, Schweiz, Deutschland und nochmal Schweden.
Bis auf eine neue Kupplung und eine Sicherheits-LiMa hat er wirklich anstandslos mitgemacht.
Und nach den anfänglichen Berührungsängste mit der Technik traue ich mir mittlerweile auch einen Motorwechsel am Straßenrand zu. :grinseval:
Das Forum ist da nicht ganz unschuldig dran, denn mit dem Knappmann und euch kann man eigentlich schon so 99,85% der Probleme lösen! Ja und auch dem Selbsthilfebuch/Leitfaden.

Nun optimieren wir nach und nach was so ansteht: Als nächstes 3 Punkt Gurt hinten und endlich ölfrei, damit die neuen Wärmetauscher endlich warme Füße machen können. Und dann noch mal eben dies und schnell noch das... ihr kennt das :lol:

Gruß aus Bremen!
Tim
Benutzeravatar
büsle
T2-Süchtiger
Beiträge: 1120
Registriert: 20.11.2012 06:38
IG T2 Mitgliedsnummer: 712

Re: Ein T2b aus Bremen

Beitrag von büsle »

Herzlich Willkommen Tim.
Schöne Vorstellung und Geschichte zum Bus.
Grüße aus Ludwigsburg Martin
Ps.
BILDER :mrgreen:
Am Ende wird alles Gut.
Ist es nicht Gut ist es nicht zuende
http://www.t2-suedwest.de/
https://www.facebook.com/groups/407211130830211/
Auch auf Instagram: vw_stammtisch_suedwest
Benutzeravatar
ralfi0710
T2-Profi
Beiträge: 70
Registriert: 20.01.2022 18:17
IG T2 Mitgliedsnummer: 365

Re: Ein T2b aus Bremen

Beitrag von ralfi0710 »

Hallo Tim,

Herzlichen willkommen auch von mir nebenan in OL. :knuddel:
Wir laufen uns bestimmt irgendwo übern Weg
( Bockhorn, Hannover, etc.)
Beim Kuhhirten sind wir auch ab und zu.
:confused:
Bis denn,
Ralf
Mit den allerbesten Grüßen aus Oldenburg.
:bier: :dafür:
Benutzeravatar
Harald
Wohnt im T2!
Beiträge: 6551
Registriert: 10.06.2003 08:18

Re: Ein T2b aus Bremen

Beitrag von Harald »

Na - dann werde ich mal verstärkt am Straßenrand auf Dich achten.

Herzlich Willkommen. Gibt es denn vielleicht mal ein Bildchen, damit ich weiß, wonach ich Ausschau zu halten habe?

Viele Grüße,
Harald
Bild
Antworten