Servus aus Feldkirchen bei München

Hier können sich User vorstellen
Antworten
Michalis
T2-Autor
Beiträge: 1
Registriert: 11.06.2023 12:16
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Servus aus Feldkirchen bei München

Beitrag von Michalis »

Servus zusammen!
Freue mich, Teil der Bullifreunde hier im Forum zu sein.

Möchte mich erstmal kurz vorstellen:
Ich heiße Michael, werde nächsten Monat 60, wohne in Feldkirchen bei München, bin verheiratet und habe 2 erwachsene Kinder.
Meine große Liebe ist (zusätzlich zu meiner Frau und meinen Kindern) mein Bulli T2 Baujahr 1978, 2l Motor, der nun schon 27 Jahre in meinem Besitz ist.

Ich möchte euch kurz erzählen, wie ich zu meinem Schmuckstück gekommen bin.
Der Bulli hat meinem Vater gehört, der damit viele Reisen nach Griechenland gemacht hat.
1996 hat er mich dann gefragt, ob wir nicht mal mit unseren Kindern (damals 2 und 4 Jahre) mit Bulli nach Griechenland fahren wollen.
Wir waren von der Idee ganz begeistert, waren ja unser gesamtes Leben lang schon eingefleischte Camper, und so probierten wir das aus.
So hat er ausgesehen, als wir ihn bekommen haben
So hat er ausgesehen, als wir ihn bekommen haben

In Griechenland ist uns dann in den Bergen die Lenkachse gebrochen, wir hatten dabei großes Glück, dass nichts passiert ist.
Also abgeschleppt in eine griechische Werkstatt, die haben die Lenkachse dann geschweißt und das wirklich gut.
Wir konnten unseren Urlaub fortsetzen und hatten noch eine schöne Zeit :-)

Zuhause war uns klar, es musste eine neue Lenkachse rein, da der TÜV eine geschweißte nicht zulassen würde.
So hat mein Vater mir den Schlüssel und die Papiere in die Hand gedrückt und gesagt: "Mach mit dem Bulli was du willst, mir ist die Reparatur zu teuer."
Daraufhin haben wir eine gebrauchte Lenkachse gesucht und gefunden, ein Bekannter KFZ-Mechaniker hat uns diese dann in seiner Freizeit für damal 2000 DM eingebaut.
Und so verbrachten wir von 1996 bis heute wunderschöne Urlaube in Griechenland mit unserem Bulli.

Habe in den Jahren viel Geld reingesteckt für Wärmetauscher, Auspuff, neues Dachzelt, Elektrik, usw.
Elektrik kann ich selber machen, alles andere wie Motor- und Karosseriearbeiten muss ich leider machen lassen :-(
Vor ein paar Jahren haben wir von einem Bekannten, der in Griechenland lebt, einen Tipp bekommen, wo man günstig und gut in Griechenland lackieren lassen kann.
Das haben wir dann in einem Urlaub machen lassen, aus grün ist Marinogelb geworden, hat wie neu ausgesehen.
So hat er nach der Lackierung in Griechenland ausgesehen
So hat er nach der Lackierung in Griechenland ausgesehen

War aber keine so gute Idee, weil das Ganze unter dem Lack nicht sauber gemacht wurde, aber was kann man in 2 Wochen für 2200€ auch groß erwarten.
So kommt also jetzt der Rost wieder durch.

Jetzt sind wir an dem Punkt, wo letztes Jahr der TÜV für mein H-Kennzeichen gerade noch so ein Auge zugedrückt hat aufgrund des optischen Zustands. Technisch sei alles ok.
So sieht er heute aus
So sieht er heute aus
Bulli Michi.jpg
IMG_2357.jpg
Mein Herz hängt so sehr an diesem Bulli, ist ja auch ein Erbstück von meinem Vater, sodass wir ihn auf keinen Fall verkaufen wollen (die Kinder killen uns sonst), sondern ihn unbedingt behalten wollen.
Suche momentan einen guten und günstigen Schrauber/Lackierer, der mir meinen Schatz wieder schön macht.
Gibt einiges zu schweißen und natürlich lackieren.
IMG_2363.jpg
IMG_2362.jpg
IMG_2361.jpg
IMG_2360.jpg
IMG_2359.jpg
Vielleicht kann mir einer von euch hier einen Tipp geben, wo man das günstig und gut machen lassen könnte.
Schön wäre Umkreis München, wäre aber bereit auch weiter weg zu fahren.
Kein Zeitdruck, TÜV ist wieder Mitte nächsten Jahres, achja mein Budget wäre bei maximal 20000 Euro.

So das war es erstmal von mir, ich hoffe, ich habe euch nicht gelangweilt.
Vielleicht sehen wir uns ja mal persönlich.

Grüße aus München
Michi
Benutzeravatar
aircooled68
Wohnt im T2!
Beiträge: 2355
Registriert: 13.04.2009 19:22
IG T2 Mitgliedsnummer: 779

Re: Servus aus Feldkirchen bei München

Beitrag von aircooled68 »

Hallo und willkommen,
ihr habt ja schon ganz viel Spass mit eurem Bus gehabt. Schön das zu hören.

Dass die griechische Spachtelbombenlackierung ein Fehler war, scheinst du ja zu wissen. Ich kenne keinen der eine solche Restauration machen würde. Da muss erstmal der Pfusch runter und dann soll ja kein neuer Pfusch wieder drauf. Bis Mitte nächsten Jahres wird das nicht fertig. Wenns gut werden soll, musst du und deine Kinder viel Eigenleistung reinstecken. Dann klappt das auch mit den 20k.

Sorry für die schlechte Nachricht, aber leider Realität.

Gruß Jan
Bild
https://vw-type2-id.xyz/mplate/22138101/#
Vmax=ehem. 141kmh
A89 (1972) = 032 094 206 506 511 616

Stammtisch Südwest
viewtopic.php?p=318124#p318124

Jan *779
Antworten