Dornröschen sagt vorsichtig "Hallo" (nach 28 Jahren)

Hier können sich User vorstellen
Benutzeravatar
Matthias S.
Wohnt im T2!
Beiträge: 1528
Registriert: 24.08.2012 19:21
Kontaktdaten:

Re: Dornröschen sagt vorsichtig "Hallo" (nach 28 Jahren)

Beitrag von Matthias S. »

Die wirklichen interessanten typischen Problemstellen wurden ja noch gar nicht gezeigt. Querträger, Vorderachskörper usw.
Das endet dann schnell als Investitionsruine, wenn das alles von Externen gemacht werden soll, da die Kosten immer weiter ins Unermessliche wachsen werden. Berichte davon gibts genug im Forum. Und es wurde ja bereits angedeutet, der Zenit um den Bus Hype ist überschritten. Jetzt als Restaurationsobjekt verkaufen ist das einzige was ich realistisch sehe, alles andere bleiben Träume.

Viele Grüße, Matthias
Benutzeravatar
Steve
T2-Süchtiger
Beiträge: 1105
Registriert: 19.11.2011 18:20
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Dornröschen sagt vorsichtig "Hallo" (nach 28 Jahren)

Beitrag von Steve »

hast du mal die M-Plate decodiert?
Fehlen die Westfalia-Möbel oder wurde er wirklich ohne ausgeliefert?
So oder so ist der Wert nach Restauration mit dem Eigenbaukram innendrin deutlich geringer als bei einem vollständigen Westfalia. Das geht niemals auch nur annähernd in die Region von 40000 Euro Wert ohne komplette, hübsche Originalmöbel.
Wenn du nicht einen Gutteil selber machst würde ich es ganz klar sein lassen.
Benutzeravatar
Rolf-Stephan Badura
Wohnt im T2!
Beiträge: 6345
Registriert: 12.05.2008 07:50
Kontaktdaten:

Re: Dornröschen sagt vorsichtig "Hallo" (nach 28 Jahren)

Beitrag von Rolf-Stephan Badura »

Hallo Thomas,
Thomas982 hat geschrieben: 08.08.2023 22:55Die Frage bleibt am Ende:
An wen sollte/kann ich mich wenden, …
da hier wohl keiner aus der Region antwortet (Ferienzeit?),
ein paar Adressen aus luftgekühlte Nachbarforum (keine Ahnung, ob noch aktuell):

Käferstation in Mühlheim a. Main

Käferklink in Limeshain- Rommelshausen.

in Darmstadt die Fa. Ibel & Lotz (http://www.ibelundlotz.de). Nicht wundern - das ist eigentlich ein Winter- u. Räumdienst, aber außerhalb der Wintersaison kümmern sie sich in Ihrer Werkstatt eigentlich nur um Oldtimer. Kein geleckter Nobelschuppen, hier wird eher geschraubt.


Bei mir in Berlin haben viele Oldtimerwerkstätten die letzten Jahre dicht gemacht - teils in Rente gegangen, teil lukrative Jobs angetreten in der modernen Automobilproduktion - andere haben lange Wartezeiten. Der Nachwuchs fehlt oder ist unbezahlbar bei Kundenvorstellungen zu Kosten und Aufwand, Nebenkosten und Umweltauflagen.

Viel Erfolg,
Benutzeravatar
T2a/b Camper
T2-Süchtiger
Beiträge: 179
Registriert: 20.05.2015 06:51
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Dornröschen sagt vorsichtig "Hallo" (nach 28 Jahren)

Beitrag von T2a/b Camper »

Da Nachfragen nix kostet, außer Zeit für Mails und Telefonate, würde ich mal mit Markus Breiden, Gewerbegebiet Zingsheim-Süd 47, 53947 Nettersheim Kontakt aufnehmen. Der betreibt neben einer Karosserie Werkstatt einen Kanal in der Tube (Garage76) und ich finde die Arbeitsweise und Einstellung von Ihm wirklich gut.
Erinnerungen lassen sich nun mal nicht mit Geld aufwiegen deshalb finde ich die rein Monetären Tips ala' Verkaufen irgendwie am Ziel vorbei. So wie ich das lese ist der Bus ein Stück aus Thomas seinem Leben und kein Investment das sich lohnen muß.
Es grüßt aus dem schönen Nordhessen der Klaus.
Antworten