[David] Hallo...."noch" ohne Bulli..../// Jetzt mit :-)

Hier können sich User vorstellen
Benutzeravatar
David
T2-Süchtiger
Beiträge: 349
Registriert: 12.11.2008 20:14
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

[David] Hallo...."noch" ohne Bulli..../// Jetzt mit :-)

Beitrag von David »

Hallo zusammen!

Ich bin der David aus Düsseldorf...aber auch nur ein zugezogener vom schönen Niederrhein (Kreis Wesel)

Leider habe ich noch keinen Bulli, bin aber fleißig auf der Suche und dabei auf dieses Forum gestoßen.
Nach meinen Vorstellungen soll es ein T2a Camper mit Aufstelldach werden...mhmhm ich hoffe mal ich werde bald fündig...und kann anfange mit dem Restaurieren :-)

Für Hinweise und Tipps wäre ich natürlich dankbar..... :-)

David
Zuletzt geändert von David am 05.02.2009 21:12, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
boggsermodoa
Wohnt im T2!
Beiträge: 7130
Registriert: 22.12.2003 09:53
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: [David]Hallo...."noch" ohne Bulli....

Beitrag von boggsermodoa »

Leider habe ich noch keinen Bulli,...
Hallo David,

das wird schon werden! :gut:
Willkommen in unserer unverzagten Selbsthilfegruppe!

Gruß,

Clemens
Benutzeravatar
aps
Wohnt im T2!
Beiträge: 3582
Registriert: 21.11.2005 06:29
IG T2 Mitgliedsnummer: 4

Re: [David]Hallo...."noch" ohne Bulli....

Beitrag von aps »

Moin,

willkommen hier. Das wird schon mit dem Bus. Lies Dir in Ruhe die vielen Bussuche-Threads durch. Denke über Dein Budget nach und genau über das, was Du wirklich haben möchtest. Hast Du ein Anforderungsprofil erstellt, Geld bereithalten und sofort zuschlagen, wenn sich was ergibt. Nicht lange zögern.
Gruß aus dem Münsterland
Andreas *4
---
Animiertes GIF ist entfallen.
Benutzeravatar
Mani
Wohnt im T2!
Beiträge: 1451
Registriert: 17.05.2005 20:42
IG T2 Mitgliedsnummer: 79

Re: [David]Hallo...."noch" ohne Bulli....

Beitrag von Mani »

Hallo und herzlich willkommen hier,

du wirst bestimmt bald fündig werden. Vor allem, da du ja restaurieren willst und nicht den "perfekten" Bus mit H-Kennzeichen und ohne Rost und Gleichlosfahrmöglichkeit suchst.
So wird kein weiterer Blender für nen riesen Sack voll Euros den Besitzer wechseln, sondern hoffentlich ein ehrliches Auto wieder zurück auf die Straße finden.

Viel Spaß also
und schönen Gruß
Mani
Bild

Bild Bild
Benutzeravatar
Andi
Wohnt im T2!
Beiträge: 1760
Registriert: 01.06.2008 08:49
IG T2 Mitgliedsnummer: 43
Kontaktdaten:

Re: [David]Hallo...."noch" ohne Bulli....

Beitrag von Andi »

Willkommen,

lass dich nciht vom Lack täuschen, mein Bus ist letztendlich eine super Basis, von außen aber Pfui :)
Gruß
Andreas
Bild
Benutzeravatar
SebastianT2a
T2-Süchtiger
Beiträge: 725
Registriert: 18.09.2008 16:05
IG T2 Mitgliedsnummer: 61
Kontaktdaten:

Re: [David]Hallo...."noch" ohne Bulli....

Beitrag von SebastianT2a »

Hi David!
Herzlich willkommen! Guck Dir mal Brebbers Bussuche an, denke da erfährst Du so
einiges .... http://forum.bulli.org/viewtopic.php?f=9&t=2883

@Andi! Also ich finde dein Bus schaut doch super aus von aussen! Der Lack hat
doch ne schöne Patina der Jahre, das machen doch unsere Bullis aus :wink: Mir
gefällts!!!
Sebastian mit "Betty Jane" T2a deluxe, 1971
Benutzeravatar
David
T2-Süchtiger
Beiträge: 349
Registriert: 12.11.2008 20:14
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: [David]Hallo...."noch" ohne Bulli....

Beitrag von David »

lass dich nicht vom Lack täuschen.........
der lack ist eh egal....ich habe meinen Traumlack schon ausgesucht der später drauf kommt :-)
Guck Dir mal Brebbers Bussuche an, denke da erfährst Du so
einiges .... http://forum.bulli.org/viewtopic.php?f=9&t=2883
Oh man ich bin auf Seite 10 angekommen... weiter geht’s....noch 8....


Ist es ohne große Probleme möglich ein Aufstelldach nachzurüsten? muss das Dach dann verstärkt werden?
Benutzeravatar
Harald
Wohnt im T2!
Beiträge: 6551
Registriert: 10.06.2003 08:18

Re: [David]Hallo...."noch" ohne Bulli....

Beitrag von Harald »

David hat geschrieben: Ist es ohne große Probleme möglich ein Aufstelldach nachzurüsten? muss das Dach dann verstärkt werden?
Moin David

und herzlich willkommen. Dach "nachrüsten" ist erheblicher Aufwand. Das ist tatsächlich von innen verstärkt. Zudem ist die Dachwölbung im Original weg, da ja dort Schlafplatz ist. Wenn´s also mit Dach sein soll: Auch mit Dach suchen.

Viel Glück und Grüße,
Harald*393
Bild
Benutzeravatar
Hardtop-Westy
Wohnt im T2!
Beiträge: 2467
Registriert: 27.01.2008 19:41
IG T2 Mitgliedsnummer: 999
Kontaktdaten:

Re: [David]Hallo...."noch" ohne Bulli....

Beitrag von Hardtop-Westy »

Ja von mir auch ein herzliches Willkommen :gut:

Würde dir auch raten wenn du ein Bus mit so einem Dach suchst dann wäre es besser so ein gleich zu kaufen.
Der Umbau ist fast schon zu aufwändig und ich bin der Meinung das es mehr Westfalia Dächer im Angebot gibt als normale Bullis.

Also dann viel Spaß und viel Glück bei der Suche. :thumb:
Grüße Andy

T2 Reparaturbleche aus eigener Fertigung sowie wohl das größte NOS Blechteile Lager in Deutschland!

Teileanfragen gerne per PN oder Mail. :gut:
Benutzeravatar
brebber
T2-Süchtiger
Beiträge: 309
Registriert: 08.05.2008 19:46

Re: [David]Hallo...."noch" ohne Bulli....

Beitrag von brebber »

Von mir auch viel Erfolg und viel Spaß mit dem Fred! :wink:
Antworten