[73erBully] sagt Hallo

Hier können sich User vorstellen
Antworten
73erBully
T2-Süchtiger
Beiträge: 249
Registriert: 26.01.2006 19:12
IG T2 Mitgliedsnummer: 41

[73erBully] sagt Hallo

Beitrag von 73erBully »

Hallo,

häufig bin ich nicht im Internet im Moment, aber Dank aps klappt mein Zugang zum Forum wieder und auch die Einrichtung meines Profils.

Mitglied der IG T2 bin ich schon ewig, seit 1994 oder so. Manche kennen sicher die Nickpage von der bulli.org-Hauptseite, andere vielleicht die Einträge auf der Homepage von aps, die leider nicht mehr im Netz ist.

Mein aktueller Bus ist ein 73er Typ 22, ursprünglich einfarbig kasanrot. Er stammt aus 1. Hand vom DLRG Marl und hatte sehr wenig gelaufen. Günstig war er auch damals schon. Damals hatte er noch DLRG-Beschriftung und Blaulicht. Jetzt besitzt er fast die Optik vom Bus L, aber nur fast. Die Zierleisten sind aufgeklebt, um Löcher zu vermeiden. Der Lack ist außen neu und zweifarbig kasanrot/pastellweiß. Innen ist er kasanrot geblieben. Die Ausstattung habe ich nach und nach durch immer bessere Teile wieder aufgebaut, Farbe alabaster. Gepäckgitter hinten, hoffentlich bald Dichtungen mit Zierrahmen. Der Bus wird und ist so, wie er mir selbst gefällt.

Nach und nach stelle ich die eine oder andere Info ein. Später auch meinen persönlichen Bully-Lebenslauf.

Ach ja, ich fahre noch immer mit dem ersten Motor Typ 44 66 PS 1,7 L.

Bild 1: Zustand, nachdem die Beschriftung sich langsam aufgelöst hatte.
73RW01.JPG
Bild 2: Und hier ein etwas aktuelleres Bild.
73RW04.JPG
Eine Geschichte von Ende August:

War mit meinem Bully unterwegs.

Eine super Tour zum Timmendorfer Strand und nach RügenDie Hinfahrt war einfach toll.Hatten ein Zimmer direkt am Strand.

Der Parkplatz war witzig.. Nur Porsche, Benze und dicke Audis, dazwischen mein Bully. Toll!!! Haben bestimmt eine halbe Stunde gebraucht um auszuladen. Weil uns ständig jemand angesprochen hat. Waren nette Leute und witzige Gespräche! ! Am nächsten Tag dann nach Rügen zu den Störtebecker Festspielen! Sind sehr zu empfehlen!!

Eine Sommertour

Wie gesagt, vom Timmendorfer Strand auf nach Rügen! Auch diese Reise war schön gemütlich und dann der Abend! Super!!! Aber irgendwann muß man nach Hause und die Fahrt hatte es in sich! Alls erstes hatten wir vergessen die Heckklappe zu schließen. Puh, nichts verloren. Dann bei einem Zwischenstop im Damp haben wir die Tasche meiner Nichte an den Rädern vergessen als wir zum Strand gingen. Glaube ich war einfach zu entspannt und habe die Gedanken irgendwo anders gehabt. Aber es war noch alles da!!!! Dann aber auf der Rückfahrt der Supergau!!! Der Motor rumpelte und rappelt und knallte! Und dann ging gar nichts mehr, Nachts um eins auf der A1. War war los??? Die Zündspule hatte sich losgerappelt. Halter und Schraube lagen noch im Motorraum trotz offener Heckklappe. Man hatten wir Glück! Spule wieder angebastelt, ein lauter Knall nach dem Starten und er lief wieder!!! Es ist schon unglaublich was man für einen Adrenalinschub dabei bekommt! So zum Abschluß wünsche ich Euch allen einen allzeit vollen Tank und gute Fahrt! Euer Rüdiger
Bild
Benutzeravatar
aps
Wohnt im T2!
Beiträge: 3582
Registriert: 21.11.2005 06:29
IG T2 Mitgliedsnummer: 4

Re: [73erBully] sagt Hallo

Beitrag von aps »

Moin Rüdiger,

super, daß Du nun auch hier bist.
Gruß aus dem Münsterland
Andreas *4
---
Animiertes GIF ist entfallen.
Benutzeravatar
clipperfreak
Wohnt im T2!
Beiträge: 8397
Registriert: 30.09.2007 16:34
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Re: [73erBully] sagt Hallo

Beitrag von clipperfreak »

Hallo Rüdiger,

wurde ja auch endlich Zeit daß du hier mit von der Partie bist. :gut:

Kenn dich jetzt schon seit Jahren und darum viel Spaß hier. Beim nächsten Treffen trinken wir darauf einen :bier:


Sehr schöner Bus, und zum Glück hast du Frontgrill wieder in Wagenfarbe lackiert, sieht doch um Welten besser aus, so, als dieser weiße Fleck mitten im Gesicht!!!!!!!!!!!! :D
Gruß
Klaus *223
Benutzeravatar
FW177
Wohnt im T2!
Beiträge: 3383
Registriert: 03.01.2008 17:54

Re: [73erBully] sagt Hallo

Beitrag von FW177 »

Moin
und Wilkommen auch von mir. Haben uns doch schon in Gronau kennengelernt richtig? :wink:

Das mit dem Adrenalinspielgel kann ich nur bestätigen, immer wenn was ungewohntes am Bulli passiert! :happy:

Gruß
Florian
Bild72`er T2 a/b mit Metallschiebedach und Westfalia Campingausstattung gepaart mit Eigenkreation!
Benutzeravatar
aps
Wohnt im T2!
Beiträge: 3582
Registriert: 21.11.2005 06:29
IG T2 Mitgliedsnummer: 4

Re: [73erBully] sagt Hallo

Beitrag von aps »

@FW177
Rüdiger hat Rechner noch nicht gescheit installiert. Hat im Elternhaus die Etage gewechselt und steht im halben Baugerümpel ... :wink: Richtig, Rüdiger war mit seinem Bus in Gronau. Luki und ich sind mitgefahren.
Gruß aus dem Münsterland
Andreas *4
---
Animiertes GIF ist entfallen.
Benutzeravatar
FW177
Wohnt im T2!
Beiträge: 3383
Registriert: 03.01.2008 17:54

Re: [73erBully] sagt Hallo

Beitrag von FW177 »

aps hat geschrieben:@FW177
Rüdiger hat Rechner noch nicht gescheit installiert. Hat im Elternhaus die Etage gewechselt und steht im halben Baugerümpel ... :wink: Richtig, Rüdiger war mit seinem Bus in Gronau. Luki und ich sind mitgefahren.
Der Bulli im Bezug mit dem Namen Rüdiger ist mir doch bekannt vorgekommen! :happy:

Und jetzt auch noch das Angebot mit der Stoßstange, die kenn ich doch auch! :thumb: :unbekannt:
Bild72`er T2 a/b mit Metallschiebedach und Westfalia Campingausstattung gepaart mit Eigenkreation!
Benutzeravatar
clipperfreak
Wohnt im T2!
Beiträge: 8397
Registriert: 30.09.2007 16:34
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Re: [73erBully] sagt Hallo

Beitrag von clipperfreak »

aps hat geschrieben:@FW177
Luki und ich sind mitgefahren.

Hoffe nächstes Jahr fährst du wieder selbst?? :wink:
Gruß
Klaus *223
Antworten