Der Schwabe im Norden

Hier können sich User vorstellen
Antworten
andimall
T2-Profi
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Der Schwabe im Norden

Beitrag von andimall »

Liebe User,

nachdem ich in diesem Forum nun schon einige Male Hilfe oder Informationen gefunden habe, möchte ich mich endlich einmal angemessen vorstellen.
Ich bin Andi, stamme aus Süssdeutschland und wohne seit vielen Jahren in Hamburg.

Meine erste Bullierfahrung habe ich mit dem T2 Camper eines Schulkameraden gemacht, den ich mal für ihn umparken musste.
Das war ein Westi mit Helsinki-Ausstattung im recht fragwürdigen Zustand.
Aber ab dem ersten Meter hat mich das einzigartige T2 Fahrgefühl gefesselt!
Das Sitzen auf den Achse und die einzigartige Drehstabfederung.
Das können weder T1 noch T3 toppen.

Meinen ersten eigenen Bus habe ich 2003 erworben, ein unvollständiger, schlecht gepflegter T2 Westafalia mit CA Motor.
In diesem Bus bin ich ein paar Monate die Mittelmeerküste abgefahren und habe tolle Dinge erlebt.
Das Bulli-Fieber war entzündet.

Der Bus ist auf dem Rückweg am San Bernadino gestorben, Überhitzung!
Trotzdem ist er mit in den Norden umgezogen, und steht seit 10 Jahren fertig restauriert aber noch in Einzelteilen in meiner Werkstatt.

Denn 2005 ist mir ein ein T2 Westfalia Automatikbus (CJ) zugelaufen - nur als Übergang während der Restauration des anderen T2! Klar!
Diesen Bus habe ich aus Österreich, ein Exportmodell, Marinogelb, Berlin Ausstattung, Automatik.
Ein wundervolles Auto, das dieses Jahr nach Vollrestauration wieder auf der Strasse ist, mit nur wenigen kleinen Problemchen.

Inzwischen kamen zu den beiden T2 noch ein T3 Syncro 16 (Wasserboxer DJ - Westfalia mit Reimo Pilzdach) (ein echter Österreicher) und eine T1 Doka aus den USA,
Die Doka ist fast fertig auf Elektroantrieb umgebaut, da bin ich gerade noch dabei.
Der T3 ist natürlich eigentlich der Bus für die langen Strecken, aber wer schon mal einen T2 mit Automatik bewegt hat, weiss wie komfortabel das auf langen Reisen ist.
IMG_1210.jpeg
IMG_5342.jpeg
Ich habe eine eigene Werkstatt mit Hebebühne, bin ganz geschickt mit Autoelektrik, lasse aber meine Finger von komplexen Reparaturen und Blecharbeiten.
Vergaser einstellen kann ich inzwischen sehr gut, und in die Motorsteuerung vom T3 DJ (digitet) habe ich mich ganz gut reingearbeitet.
In viele Themen des T2 und T3 bin ich mit der Zeit zwangsweise tiefer eingestiegen, lerne aber immer gerne dazu.

Ich helfe gerne wenn ich kann und Teile meine Erfahrungen.
Und bin dankbar wenn ich hier im Forum Hilfe finde.

Schöne Grüße und schöne Pfingsten.

Andi
andimall - VW Bus Liebhaber - T1 Doka / T2 Westi Automatik / T3 Synco 16
Daraffi
T2-Kenner
IG T2 Mitgliedsnummer: 490
Re: Der Schwabe im Norden

Beitrag von Daraffi »

Hi Andi,
Welcome here! Deine Geschichte klingt ganz nach schwerem viralem Infekt, der sich bei dir ja schon extrem breit gemacht hat. :banned:
Danke auch für dein Hilfsangebot. Nachdem du das Forum scheinbar kennst, weißt du auch, dass hier die Freaks der Freaks unterwegs sind; da sitzt du ja wohl gleich in den ersten Reihen ganz vorne :mrgreen: .
Ich bin gespannt, wann ich mit meiner nächsten Frage (an dich) komme ...
Beste Grüße aus München
Nix füar unguat! Grüße aus München ...
andimall
T2-Profi
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Der Schwabe im Norden

Beitrag von andimall »

Hey Daraffi,

durch meine Hartnäckigkeit bin ich in manche Dingen schon ein Stück weit vorgedrungen.
Also: immer gerne, wenn ich Etwas weiss - und nur dann - werde ich es gerne teilen!

LG Andi
andimall - VW Bus Liebhaber - T1 Doka / T2 Westi Automatik / T3 Synco 16
Antworten