Hallo zusammen,
nachdem ich in den letzten Monaten immer mal wieder in diesem Forum gelesen habe möchte ich mich nun auch kurz vorstellen.
Mein Name ist Thomas, ich wohne etwas nördlich von Stuttgart und habe letztes Jahr einen T2a Westfalia Modelljahr 70 gekauft. In den letzten Jahren hatte ich verschiedene andere Oldtimer aber nie einen VW.
Wie das immer so ist muss so ein Fahrzeug nach dem Kauf natürlich erstmal an den persönlichen Geschmack angepasst werden. So habe ich einen 2L Typ 1 Motor mit Zentralvergaser und ein CP Getriebe eingebaut, eine verstellbare Vorderachse und CSP-Scheibenbremsen mit Bremskraftverstärker. Die Scheibenbremsen habe ich eingebaut, weil das wohl für die Eintragung des Motors notwendig ist, das hätte ich sonst eher nicht gemacht. Aber sowohl der Einbau als auch die Bremsleistung sind wirklich sehr gut.
Wenn man einen T2 fährt dann dauert es nicht lange, bis man in diesem schönen Forum landet, wenn es irgendwo nicht weitergeht. Gleich mal ein großes Lob an dieser Stelle: hier ist der Umgangston ja sehr angenehm, das ist nicht in allen Foren anderer Fahrzeuge der Fall, so wie hier sollte es immer sein.
Viele Fragen konnte ich mir beim Lesen anderer Beiträge beantworten aber doch nicht alle. Daher schreibe ich gleich noch einen Beitrag im Technikforum.
Viele Grüße,
Thomas
Jetzt mal was Luftgekühltes
- aircooled68
- Wohnt im T2!
- IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Re: Jetzt mal was Luftgekühltes
Hallo und sehr schön, dass du hier her gefunden hast.
Wenn dir der Umgang hier im Forum gefällt, komm mal an einem unserer Stammtische vorbei. Da kann auch einiges technisch gelöst werden.
Link in meiner Signatur
Gruß Jan
Wenn dir der Umgang hier im Forum gefällt, komm mal an einem unserer Stammtische vorbei. Da kann auch einiges technisch gelöst werden.
Link in meiner Signatur
Gruß Jan
Herzlich Willkommen
Poste mal Bilder vom Bus
Viele Grüße Stefan
Poste mal Bilder vom Bus

Viele Grüße Stefan
Vielen Dank für den Hinweis mit dem Stammtisch. Das ist ja gar nicht weit weg von mir, ich sehe zu dass ich da mal vorbeikomme.
Hier sind ein paar Bilder von dem Bus. Im Vergleich zu einigen Projekten hier im Forum fast schon langweilig, der Vorbesitzer hat da schon wirklich viel Arbeit reingesteckt. Aber auch für mich bleibt noch genug zu tun
.
Hier sind ein paar Bilder von dem Bus. Im Vergleich zu einigen Projekten hier im Forum fast schon langweilig, der Vorbesitzer hat da schon wirklich viel Arbeit reingesteckt. Aber auch für mich bleibt noch genug zu tun

- aircooled68
- Wohnt im T2!
- IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Komm vorbei, es wird sich lohnen. Wir haben Opel, Mercedes, Engländer etc pp Besitzer. Aber alle mögen den T2... Irgendwas zum quatschen wird sich finden.
Gruß Jan
Gruß Jan