Ein Neuer aus Bonn

Hier können sich User vorstellen
Antworten
kleintim
T2-Autor
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Ein Neuer aus Bonn

Beitrag von kleintim »

Hallo liebe Bulli Fangemeinde!

Ich stelle mich einmal kurz hier vor:

Wohnhaft: Bonn
Familie: Ja
Hobbys: zu viele... im Moment fast nur "Bulli restaurieren lernen"
1. eigenes Auto: T2b Westfalia "Helsinki"

Nach dem größten Fehler meines Lebens (dem Verkauf meines T2b Westfalia im Jahre 1999 - über den Preis möchte ich nicht sprechen :cry: ) kann ich nun endlich wieder einen Bulli mein eigen nennen.
Es ist ein Projekt - und dauert auch schon so ein paar Jahre, aber "was lange währt wird endlich gut" - oder bei mir eher "was lange währt wird bestimmt irgendwann mal fertig".

Hier also das Projekt:
Bus_ankunft.png
Sah erst mal ganz gut aus - von weiter weg...

Bei genauerem Hinsehen gab es natürlich kleine kosmetische Dinge die ich flott mal eben fertig machen wollte:
Detail_Frontscheibe_1.png
und das übliche Blech unter der Batterie:
Batterieblech.png
oder auch kleinere Löcher wo sie nicht sein sollten:
Löcher_im_Dach.png
Das nicht so häufig vorkommende ASI Dach:
ASI_Dach.png

Auf jeden Fall ist mir in den letzten 3 Jahren nicht langweilig geworden und ich habe fast alles fertig - fast...

Ein riesieger Meilenstein: Der Motor und das Getriebe sind inzwischen neu aufgebaut und kommen diese Jahreshälfte in den Bulli!

Das solls erst mal von mir mal gewesen sein - wer mehr wissen möchte: gerne melden, fragen, usw.

LG
Tim
Projekt: T2b 2.0l - ASI Riviera aus California

Bild
bullijochen
Wohnt im T2!

Re: Ein Neuer aus Bonn

Beitrag von bullijochen »

Hallo und herzlich willkommen im Forum. Das sieht hört sich doch ganz vernünftig an. Immer kleine Ziele setzen und sich so von Erfolg zu Erfolg hangeln, dann wirds am Ende gut :wink:
Ich hätte mal ne Frage zu dem Klappdach. Wie viel cm hast du denn im aufgeklappten Zustand zwischen Matratze und Dach innen?
Gruß Jochen
Gruß Jochen :bier:

Bild
kleintim
T2-Autor

Re: Ein Neuer aus Bonn

Beitrag von kleintim »

Hallo Jochen,

ich habe noch keine Matratze für oben... aber ohne diese sind es ca. 65cm am Rand und 70cm in der Mitte - geschätzt anhand des Maßes des Stoffes außenrum, weil ich gerade nicht in der Nähe des Bullis bin.
Ich werde es mal genau nachmessen und hier ergänzen, aber es ist wirklich eher knapp.
Aufrecht sitzen kann man da oben nur als Kleinkind...

VG
Tim
Projekt: T2b 2.0l - ASI Riviera aus California

Bild
Antworten