[Dude] hat seinen ersten Bus ... doch noch nicht

Hier können sich User vorstellen
Benutzeravatar
Andi
Wohnt im T2!
Beiträge: 1760
Registriert: 01.06.2008 08:49
IG T2 Mitgliedsnummer: 43
Kontaktdaten:

Re: [Dude] hat seinen ersten Bus

Beitrag von Andi »

Ich hatte jetzt im Winter, alle meine Bierkästen und Gemüsekisten im Bus verstaut.
Gruß
Andreas
Bild
Benutzeravatar
Dude
T2-Süchtiger
Beiträge: 427
Registriert: 08.09.2008 14:29
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: [Dude] hat seinen ersten Bus

Beitrag von Dude »

Ich werde mir denke ich mal den hier die nächsten Tage anschauen:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 0314546889
Ist zwar nichts so besonderes, hat aber einen Mitteldruchgang, 2 Liter, Fenster und keinen Bugkasten. Außerdem steht er nur 50km entfernt und könnte in meinem Budget bleiben. Oder schreit einer gleich vorweg nein?
Was ich nur nicht verstehen kann, wie können bei einem Durchlauf 9 Sitze eingetragen sein?
Bis dann,
Silvan
Benutzeravatar
aps
Wohnt im T2!
Beiträge: 3582
Registriert: 21.11.2005 06:29
IG T2 Mitgliedsnummer: 4

Re: [Dude] hat seinen ersten Bus

Beitrag von aps »

Dude hat geschrieben:Ich werde mir denke ich mal den hier die nächsten Tage anschauen:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 0314546889
Die Tage? ASAP!
Schau ihn Dir genau an. Daraus kannst Du sicher einen Dir passenden Camper basteln.
Gruß aus dem Münsterland
Andreas *4
---
Animiertes GIF ist entfallen.
Franz-Josef
Wohnt im T2!
Beiträge: 1216
Registriert: 02.04.2006 20:30

Re: [Dude] hat seinen ersten Bus ... doch noch nicht

Beitrag von Franz-Josef »

Hi,
der Verkäufer schreibt ja, dass die Sitze aus einem T3 sind - es gab BW-Busse, die hatten 9 Plätze, und was dann später daraus gefrickelt wurde - z.B. Einzelsitz rein, Doppelsitzbank raus usw...
Viel Glück
Gruss Franz-Josef

Noch was vergessen:
Achte drauf, ob der Motor eingetragen ist und die Vorderachse den BKV hat -. meines Wissens war der beim 70 PS Motor Pflicht....
Zuletzt geändert von Franz-Josef am 08.02.2009 16:47, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Dude
T2-Süchtiger
Beiträge: 427
Registriert: 08.09.2008 14:29
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: [Dude] hat seinen ersten Bus ... doch noch nicht

Beitrag von Dude »

Aber ist das nicht so, dass wenn in einem Bus eine Doppelsitzbank drinnen ist das Blech unter den Sitzen durchgehend ist und es nicht so einfach ist einen Durchlauf einzubauen? Ich habe das schonmal auf einem Bild gesehen, wo das gemacht wurde. Da war dann aber so eine komische Stufe wenn man nach vorne gehen wollte.
Zuletzt geändert von Dude am 24.02.2009 14:13, insgesamt 1-mal geändert.
Franz-Josef
Wohnt im T2!
Beiträge: 1216
Registriert: 02.04.2006 20:30

Re: [Dude] hat seinen ersten Bus ... doch noch nicht

Beitrag von Franz-Josef »

Hat ein Freund von mir gemacht - ist etwas Fummelei, aber der hat die Konstruktion, wo vorher das Reserverad drin war rausgetrennt und aus nem Schlachtbus den Durchgang original nachgebastelt - speziell auch die anderen Sitzschienen für den Einzelsitz rechts.
War etwas Arbeit, aber heute nicht mehr zu sehen.
Gruss Franz-Josef
Benutzeravatar
Dude
T2-Süchtiger
Beiträge: 427
Registriert: 08.09.2008 14:29
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: [Dude] hat seinen ersten Bus ... doch noch nicht

Beitrag von Dude »

Na gut, der Gedanke gefällt mir zwar nicht, kann ich aber mit leben. Kann man problemlos wieder T2 Sitze einbauen oder müssen dafür andere Schienen rein?
Franz-Josef
Wohnt im T2!
Beiträge: 1216
Registriert: 02.04.2006 20:30

Re: [Dude] hat seinen ersten Bus ... doch noch nicht

Beitrag von Franz-Josef »

In meinem waren auch T3 drin - das sollte also passen.
Wie wäre es übrigens mit dem hier:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... :IT&ih=019
Sind die passenden Bleche gleich dabei :gut:
Benutzeravatar
aps
Wohnt im T2!
Beiträge: 3582
Registriert: 21.11.2005 06:29
IG T2 Mitgliedsnummer: 4

Re: [Dude] hat seinen ersten Bus ... doch noch nicht

Beitrag von aps »

Zu Bundeswehr-Kombis:
Der angebotene Bus ist ein Kombi mit originalem Mitteldurchgang. Mir sind ausschließlich T2b mit Mitteldurchgang bei der Bundeswehr bekannt. Es kann sein, daß die Bundeswehr für den Mitteldurchgang einen speziellen Sitz atte, um die Kapazität zu erhöhen. Bekannt ist mir sowas nicht, da die Bundeswehr-T2b keine entsprechenden Halterungen aufweisen. Das gleiche gilt übrigens mindestens auch für die Modelljahre 1071 T2a und 1972 T2ab.
Franz-Josef hat geschrieben:In meinem waren auch T3 drin - das sollte also passen.
Wie wäre es übrigens mit dem hier:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... :IT&ih=019
Sind die passenden Bleche gleich dabei :gut:
Na ja, teils sehr schlechte Bleche mit mieser Passung. Und sichtbar ist einige smehr dran zu machen, als es die Bleche vermuten lassen. Die Kniestücken-Außenbleche kannst Du in die Tonne hauen, weil nämlich zu 99% das Kniestück auch innen fratze ist. Das sind nämlich einfach Aufschweißbleche zum Braten.
Gruß aus dem Münsterland
Andreas *4
---
Animiertes GIF ist entfallen.
Benutzeravatar
Dude
T2-Süchtiger
Beiträge: 427
Registriert: 08.09.2008 14:29
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: [Dude] hat seinen ersten Bus ... doch noch nicht

Beitrag von Dude »

Hatte ich auch schon im Auge. Aber ich hätte halt gerne einen Durchlauf
Antworten