[Flens_Plopp] Moin, ich bin neu hier und (noch) ohne bulli

Hier können sich User vorstellen
Antworten
Flens_Plopp
T2-Autor
Beiträge: 4
Registriert: 26.12.2008 20:35
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

[Flens_Plopp] Moin, ich bin neu hier und (noch) ohne bulli

Beitrag von Flens_Plopp »

Hallo, ich bin neu hier und möchte mich hier mal kurz vorstellen:

Mein Name ist Fin, ich bin 29 Jahre alt und schnöder Beamter! :P
Ich wohne in Freienwill, einem kleinen Dorf bei Flensburg; also im ganz hohen Norden. Dort wohne ich gemeinsam mit meiner Frau, unserer z.zt. 8 Monate alten Tochter und unserem Hund Smudo (Rhodesian Ridgeback). :dog:

Nach bisher drei VW T4 (1x Multivan, 1x zum WoMo umgabauter Trapo, 1x Camper mit Hochdach und kompletter Reimo Wohnausstattung) fahre ich zur zeit LEIDER einen Opel Astra Caravan. Grund hierfür war der Motorschaden am letzten T4 und der dringende Bedarf nach einem großen günstigen Auto, um die gesamte Familie darin unterzubringen. Und da kam der Astra gerade recht!
Ausserdem steht in meiner Garage noch ein Mercedes Benz 200D (W123), der wie ich finde schönste je gebaute Mercedes! Mit diesem Auto hat meine Frau sich einen Traum erfüllt!

Da der opel astra aber ken Dauer-ZUSTAND werden soll, bin ich nun hier gelandet.

Seit ich denken kann bin ich absolut begeistert vom T2! Bisher hatte ich aber nie den Mut, mit tatsächlich einen solch alten und damit pflegeaufwändigen Bus zu kaufen! Dies soll sich nun ändern! Ich bin fest entschlosseb, mir diesen lange geträumten Traum zu erfüllen.

Es sollte ein T2 (a, a/b oder b ist egal) sein, der Platz für mich und meine Familie bietet! Am liebsten natürlich ein Camper, gern mit Hoch oder Klappdach!

So, dass soll es erst mal von mit gewesen sein.

Ich freue mich auf ein schönes Zusammenleben hier mit euch und wünsche euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Grüße aus dem hohen Norden


Fin
Zuletzt geändert von Flens_Plopp am 28.01.2009 21:13, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Peter E.
Wohnt im T2!
Beiträge: 3120
Registriert: 04.06.2003 12:08
Kontaktdaten:

Re: [Flens_Plopp] Moin, ich bin neu hier und (noch) ohne bulli

Beitrag von Peter E. »

Hi Fin,

schön, dass du hergefunden hast.
Die Suche nach einem T2 kann schon langwierig und ernüchternd sein, so war es z.B. bei Brebbers T2 Suche.

Wichtig für die Suche sind vor allem dein Budget, und die Frage, in welchem Zustand der Bus sein soll.
Ein brauchbares Retaurierungsobjekt ich auch für 1500,- schnell gefunden, soll der Bus mit frischem TÜV und im Originalzustand dastehen, wirds schnell 5-stellig.

Wenn du mal ein 2. Paar Augen zur Busbesichtigung brauchst, sag bescheid.
Gruss von Peter aus dem Schwentinental
Flens_Plopp
T2-Autor
Beiträge: 4
Registriert: 26.12.2008 20:35
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: [Flens_Plopp] Moin, ich bin neu hier und (noch) ohne bulli

Beitrag von Flens_Plopp »

Hallo Peter...

ja, ich habe da einen kleinen Tipp bekommen, der mich hierher geführt hat :P Danke!

Ich habe mich seelisch schon darauf eingestellt, dass meine Suche ein wenig länger dauern wird! Aber das macht nichts, Vorfreude ist doch die schönste Freude :P

Was ich genau suche, werde ich vom Einzelfall des angebotenen Objektes abhängig machen.
Schön wäre, wenn keine Durchrostungen zu behandeln wären. Der Antrieb sollte natürlich auch gern in Takt sein.

Ansonsten bin ich ziemlich offen, was die Innenausstattung und die Optik angeht...

Lege ja gern auch selbst Hand an. Es sollten aber hinten Aufnahmepunkte für Dreipunktgurte vorhanden sein, da ich hinten mind. 2 Dreipunktgurte brauche!
Dementsprechend sollte es vermutlich ein Fensterbus sein; gern mit Camping-Austattung! :-)


Danke für das nette Angebot, ich werde bei Gelegenheit drauf zurückkommen.

Gruß Fin
Gruß Fin
Benutzeravatar
Benschpal
Wohnt im T2!
Beiträge: 1936
Registriert: 18.11.2007 14:32
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: [Flens_Plopp] Moin, ich bin neu hier und (noch) ohne bulli

Beitrag von Benschpal »

hallo fin

herzlich willkommen hier bei uns!!

ubd viel glück bei der bussuche, ich hoffe du findest was schönes.

was mich immer fasziniert ist, dass immer wieder leute auf den T2 kommen! einfach toll.



meines wissens haben alle t2 die dreipunkt gurt-aufnahmen hinten drinn.


bensch
Bild
| T2a/b | ehem. Feuerwehrbus (Fensterbus) | Baujahr 1971 | 1.8 Liter |
Flens_Plopp
T2-Autor
Beiträge: 4
Registriert: 26.12.2008 20:35
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: [Flens_Plopp] Moin, ich bin neu hier und (noch) ohne bulli

Beitrag von Flens_Plopp »

Hallo Bensch;

Danke für die netten Begrüßungsworte;

Wenn alle T2 diese gurtbefefstigungspunkte haben: umso besser! Würde die Suche vermutlich ein wenig vereinfachen.

Mein Informationsstand war bisher, dass bei Fahrzeugen, die als Kasten (Trapo) oder als Camper vom Band gelaufen sind (VW hat die Camper doch gar nicht selbst ausgebaut, oder!?) diese Punkte nicht vorhanden sind!?


Gruß Fin
Benutzeravatar
Dani*8
Wohnt im T2!
Beiträge: 1684
Registriert: 02.06.2003 19:36
IG T2 Mitgliedsnummer: 8

Re: [Flens_Plopp] Moin, ich bin neu hier und (noch) ohne bulli

Beitrag von Dani*8 »

Moin moin!
Erstmal willkommen!
Zu den Gurthalterungen: Du hast recht, aber die Unterlegplatten sind leicht nachzurüsten und die Bohrungen in der Regel schon vorhanden, bzw. die Stellen in der Blechprägung erkennbar.
Gruß
Daniel
Benutzeravatar
Mario73
Wohnt im T2!
Beiträge: 3165
Registriert: 18.05.2006 18:00

Re: [Flens_Plopp] Moin, ich bin neu hier und (noch) ohne bulli

Beitrag von Mario73 »

Flens_Plopp hat geschrieben:......Ausserdem steht in meiner Garage noch ein Mercedes Benz 200D (W123), der wie ich finde schönste je gebaute Mercedes! :P

So, dass soll es erst mal von mit gewesen sein.

Ich freue mich auf ein schönes Zusammenleben hier mit euch und wünsche euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Grüße aus dem hohen Norden


Fin
Moin!
Herzlich willkommen hier--ein 200D,das ist entspanntes Reisen!

Mario
T2b Grawomobil,No EMPI,No Westfalia
Bild
Buswärts ins Abenteuer
http://www.interessengemeinschaft-t2.or ... ck=Mario73
Benutzeravatar
Harald
Wohnt im T2!
Beiträge: 6551
Registriert: 10.06.2003 08:18

Re: [Flens_Plopp] Moin, ich bin neu hier und (noch) ohne bulli

Beitrag von Harald »

Hallo Fin und herzlich willkommen!

Im Bereich Kiel bist Du mit nem Bus sehr gut aufgehoben, schon geschaut, wie hoch die Dichte der Forianer dort ist? Nächstes Jahr haben wir Dank Peter sogar ´n kleines Treffen bei Euch.

Und für den W123-Halter: Dieser Link bezog sich nur auf österreichische Fahrzeuge!

Viel Glück bei der Suche,
Harald*393
Bild
Benutzeravatar
aps
Wohnt im T2!
Beiträge: 3582
Registriert: 21.11.2005 06:29
IG T2 Mitgliedsnummer: 4

Re: [Flens_Plopp] Moin, ich bin neu hier und (noch) ohne bulli

Beitrag von aps »

Moin,

ja dat flenst ja nu´.
In FL gibt es eine harte Busszene rund um den Arne. Vielleicht tut sich dort was auf.

Willkommen im Forum und viel Spaß beim Studieren der Suchethreads von Gringo, Dude und brebber. Die Erfahrungen und Gedanken sind für Neulinge sicher interessant.
Gruß aus dem Münsterland
Andreas *4
---
Animiertes GIF ist entfallen.
Flens_Plopp
T2-Autor
Beiträge: 4
Registriert: 26.12.2008 20:35
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: [Flens_Plopp] Moin, ich bin neu hier und (noch) ohne bulli

Beitrag von Flens_Plopp »

Hallo; wollte mich nur so weit schon mal für die nette Begrüßung und die ersten hilfreichen Tipps hier bedanken!
Und das Jahr wird sicher bzw. hoffentlich mit der ein- oder anderen Busbesichtigung beginnen.

Wünsch euch allen ein guten Start ins neue Jahr und allzeit knitterfreie Fahrt!

Gruß Fin
Antworten