[Honz] Vorstellung und ... Mein Blog

Hier können sich User vorstellen
Benutzeravatar
honz
T2-Süchtiger
Beiträge: 395
Registriert: 09.09.2008 14:15
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Kontaktdaten:

[Honz] Vorstellung und ... Mein Blog

Beitrag von honz »

hi,

hab jetzt auch mal einen Blog angefangen, in dem ich, sagen wir mal fast täglich versuche Neuigkeiten von meiner Restauration reinzustellen. Ich fand die Restaurationsdoku bei Pelle (mit dem Marinogelben) so cool, dass ich mir gedacht hab ich fang sowas auch mal an.
Ist ein bissen blöde das man von unten nach oben lesen muss, aber so ist das nunmal bei den Blogs. Die Adresse ist:

http://www.lufthansa-bus.blog.de

Zum algemeinen über den Bus, ich hab ihn 2006 von einem Flugplatz geholt, weil die den wegen einer kaputten Kupplung nicht mehr haben wollten. Naja er stand dann lange bei meinem Onkel und ich habe nicht wirklich was auf die Reihe bekommen, weil es zu weit weg war aber jetzt steht er endlich bei uns in der Garage. Meine Eltern sind etwas motzig weil die die ganze Zeit voll ist aber ich finds gut. ;D

Ich bin jetzt bald mit dem Abi fertig und hab deshalb Zeit für den Bus und hoffe mal das er bis zum 1. Mai fertig wird.

Bus ist ein Lufthansa Bus mit original Lufthansa Lackierung (soll auch wieder drauf) Baujahr 1975 Motor ist der 50PS AS (den hab ich schon komplett überholt)

über Kommentare oder Anregungen (ich mach sowas das erste mal und hab einfach mal drauflos geschraubt ich hoffe das das soweit richtig ist) freue ich mich natürlich!!

mfg Peter

p.s. die Rechtschreibfehler im Blog bitte übersehen!!

Edit aps: Verschoben ins Vorstellungsforum.
Benutzeravatar
westfaliafan
T2-Süchtiger
Beiträge: 747
Registriert: 01.01.2008 18:45
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: [Honz] Vorstellung und ... Mein Blog

Beitrag von westfaliafan »

Hallo Peter,

dann mach ich doch mal den Anfang:

Herzlich willkommen mit deinem Lufthansa Bus!! Ist eine tolle Sache, das immer mehr junge Leute sich um den Erhalt eines Klassikers kümmern :dafür: . Respekt für deine Arbeit (nur das Abi nicht zu kurz kommen lassen) und Grüße aus der unmittelbaren Nachbarschaft. Mach weiter so :thumb:

Grüße, Andreas
Busfahren macht Spaß
Bild


Bild
Benutzeravatar
bigbug
Wohnt im T2!
Beiträge: 8435
Registriert: 13.08.2007 16:55
IG T2 Mitgliedsnummer: 249
Kontaktdaten:

Re: [Honz] Vorstellung und ... Mein Blog

Beitrag von bigbug »

Hallo Peter!

Super Sache! Hast dir ganz schön was vorgenommen, aber wie du es angehst ringt mir einigen Respekt ab. Da werd ich echt neidisch! :thumb:
Als Ausgleich zum Lernstreß ist das genau das richtige, da kommst richtig schön runter, aber wie es Andreas richtig sagte: nicht das Abi aus den Augen verlieren.

Noch viel Spaß hier und viel Freude am Busbasteln!

Thomas
BildThomas*249,T2-Westi-Universaldilettant
Homepage des Stammtisch Südwest
Bild
Benutzeravatar
HeinzT2a
T2-Süchtiger
Beiträge: 489
Registriert: 03.09.2008 07:15
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: [Honz] Vorstellung und ... Mein Blog

Beitrag von HeinzT2a »

Hallo,

alle Achtung.... ABI und T2 Bus schweißen gleichzeitig.... :respekt:

Willkommen hier, prima, dass nochmal jemand seine Restauration hier veröffentlicht. Da gibt es selbst für "alte Hasen" immer was zu sehen. Denke alle hier freuen sich über solche Bilder von den weiteren Arbeiten.
Der Anfang ist gemacht, weiter so und viel Erfolg :gut:

Sag mal, wie hast du denn den Unterboden und die Radhäuser so sauber bekommen sieht ja aus wie eisgestrahlt.

Gruß aus dem Schwarzwald
HeinzT2a
Jeder km ist zu schade um ihn in normalen Autos zu fahren...
Benutzeravatar
Andi
Wohnt im T2!
Beiträge: 1760
Registriert: 01.06.2008 08:49
IG T2 Mitgliedsnummer: 43
Kontaktdaten:

Re: [Honz] Vorstellung und ... Mein Blog

Beitrag von Andi »

Moin und Willkommen! :wein:
Gruß
Andreas
Bild
Benutzeravatar
honz
T2-Süchtiger
Beiträge: 395
Registriert: 09.09.2008 14:15
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Kontaktdaten:

Re: [Honz] Vorstellung und ... Mein Blog

Beitrag von honz »

hi,

Unterboden war ne Mordsarbeit!!!! Den ganzen Unterbodenschutz mitm Spachtel abgeschabt und wo ich hin kam mit der Flex und Topfbürste nachgearbeitet. Dann alles angeschliffen, mit azeton gesäubert und dann mitm PInsel grundiert.
Die Radkästen waren eigentlich ganz ok hab ich mur vom Matsch befreit und dann mit sonem Metall Topfschwamm (sind perfekt zum saubermachen die Dinger) den Dreck runtergemacht. und wieder angeschliffen und lackiert.
Zum Strahlen hat mirs geld leider nicht gereicht aber im nachhinein wars so doch total viel Arbeit und die Ecken sind halt nicht perfekt weil man mit den Fingern nicht so gut reinkommt.

mfg Peter
Benutzeravatar
HeinzT2a
T2-Süchtiger
Beiträge: 489
Registriert: 03.09.2008 07:15
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: [Honz] Vorstellung und ... Mein Blog

Beitrag von HeinzT2a »

Hmmmm,
also Handarbeit, habe ich vor langer Zeit auch angefangen, hatte dann aber so die Schnautze voll, daß der T2a jetzt wegen Unlust da weiterzumachen seit 2 Jahren in der Garage liegt.
Habe mich jetzt trotz der Kosten entschieden Eisstrahen zu lassen, damit es endlich weitergeht. :happy: Das Zeug muß runter weil der Bus auch unten lackiert werden.

Gruß HeinzT2a
Dateianhänge
Dcp_2687c.jpg
Jeder km ist zu schade um ihn in normalen Autos zu fahren...
Benutzeravatar
Harald
Wohnt im T2!
Beiträge: 6551
Registriert: 10.06.2003 08:18

Re: [Honz] Vorstellung und ... Mein Blog

Beitrag von Harald »

Moin Peter

und auch von mir ein herzliches Willkommen! Wieso hast Du nicht Bio schreiben müssen?

Jedenfalls: Gibt es da nicht irgendeinen Trick, daß Du Deine Bilder im Blog größer darstellen kannst? Nervt ja ungemein, da immer erst die Quelle-Werbung zu haben, wenn man die anklickt. Ich gehöre auch zu den älteren Semestern (und erinnere mich trotzdem noch an jede Sekunde meiner mündlichen Abi-Prüfung, es waren sehr, sehr viele Sekunden!) - daher auch von mir: Toll, daß sich junge Leute für die Busse interessieren!

@Heinz: Ist das jetzt einer von den T2a, den Du da kippst? Sieht ja interessant aus! Könntest Du vielleicht mal hier darstellen, wie Du das gemacht hast und ob die gekippte Kombination "bewegbar" ist? Ich habe ja auch so´n Teil - mich würde außerordentlich interessieren, ob die die Kombination irgendwie in gekipptem Zustand seitlich bzw. vor und zurück bewegen kann.

Grüße,
Harald*393
Bild
Benutzeravatar
HeinzT2a
T2-Süchtiger
Beiträge: 489
Registriert: 03.09.2008 07:15
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: [Honz] Vorstellung und ... Mein Blog

Beitrag von HeinzT2a »

@ Harald,

wird heute noch gemacht, allerdings sind die Bilder gemacht worden, als meine alte Kammera kurz vor Ende war...

Gruß Heinz T2a
Jeder km ist zu schade um ihn in normalen Autos zu fahren...
Benutzeravatar
Harald
Wohnt im T2!
Beiträge: 6551
Registriert: 10.06.2003 08:18

Re: [Honz] Vorstellung und ... Mein Blog

Beitrag von Harald »

:gut:
Bild
Antworten